also ich muß euch sagen die Lehrer meiner Tochter(12Jahre) hätte ich vorgestern fast ungespitzt in den Boden gerammt, Dienstag Mitttag bekomme ich einen anruf von der Schule , meine Tochter wäre auf dem Sportplatz umgekippt(31 Grad im Schatten- Mittagshitze). Ich bin natürlich dann in die Schule gefahren, dort wurde sie dann in der Aula mit kalten Tüchern und hochgelagerten Beinen von dem Hausmeister ,der Busaufsicht und der Sportlehrerin(eigentlich Deutschlehrerein) versorgt. Sie war total arpartisch und hatte mich erst garnicht erkannt. Sie konnte nicht mehr laufen weil sie Ihre Beine nicht spürte und die Lehrerin meinte sie wäre Bewustlos gewesen wie sich das alles aber zugetragen hatte konnte sie mir nicht sagen................da hats mich dann schon fast zerrissen. ICh wollte aber eigentlich mein Kind nur schnell ins Auto bekommen und nachhause weil der hausarzt schon verständigt war. Der kam dann auch und meinte och .. zuviel hitze sie solle den Kopf kühlen und viel trinken..... alles klar es wurde dann immer schlimmer sie griff neben die Limo-Flasche wenn man sie Ihr reichte , es dauerte eine Zeit bis an sie gestellte Fragen von Ihr beantwortet weredn konnten , Gribbeln in den Beinen, Stechen im Kopf, Lethargisch.....
Wir sind dann ins Klinikum gefahren dort wurde sie sofort an den Tropf gehangen von 2 Ärzten untersucht und das Ergebnis des Sportunterrichts in der prallen Mittagshitze: Hitzschlag, Sonnenstich, Gehirtnerschütterung(der Grad konnte noch nicht bestimmt werden da sie nach wie vor ein Flimmern vor den Augen hat und die Ärzte von einem harten Aufschlag ausgehen). Sowie eine Verletzung des Rückens . So und nun bin ich schwanger darf mich nicht aufregen und der Rektor sieht sich nicht veranlasst den Unterricht an solchen Tagen in die Morgenstunden zu verlegen , EINZELFALL!
War da nicht letztes Jahr etwas das 3 Mädchen wegen so ner Fahrlässigkeit gestorben sind??????
Weiß jemand von euch was ich nun machen kann, ich möchte die Schule zur Verantwortung ziehen!Vorallem is das nicht die erst Sache dieses Jahr!
Was sagt Ihr dazu??
Susi