Suchen Menü

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

Also habe ja eigentlich viel zu erzählen..... Wir hatten den Crash-Vorbereitungskurs...... (das kann ich nur empfehlen) und es war super lustig und obwohl das nun mein 4tes Kind ist habe ich so manches nicht gewust oder schon vergessen, und das schöne war das die Männer komplett mit einbezogen wurden und Ihnen gezeigt wurde wie Sie uns das leben erleichtern können, sogar gegen Ischiasschmerzen gabs ein Paar super Hilfen und ich habe ja schon seit dem 4ten Monat Probleme damit und seit dem Kurs gehts viel besser...... Dann wurden ein paar dehnungshilfen gezeigt , was man für Übungen machen darf und welche nicht...... ich habe immer diese Beckenbodenübungen gemacht und die Hebamme meinte "" blos nicht"" das ist nicht gut wenn der Beckenboden zu arg trainiert wird wird die Geburt um so schwerer, also nicht mehr die Po Backen zusammen kneifen!!!

ansonsten macht mir das Wetter arg zu schaffen, Nacht kann ich nicht schlafen weil Madam Party macht und weils so schwül ist und Tags hauts mir den Kreislauf so dermaßen runter, dazu kommen die heftigen Kopfschmerzen.......... zum kotzen!!!!!!

Wie gehts denn euch mittlerweilen so??

Bussi Susi

Bisherige Antworten

hab auch so arge Ischiasbeschwerden

Hallo Susi,
ich hab auch so arge Ischiasbeschwerden. Kannst du mir ein paar Übungen beschreiben, damit ich die mal ausprobieren kann? Das wäre toll. Ich kann manchmal gar nicht laufen, so schlimm ist das teilweise.
LG
bella.b

2-3 Anregungen

Hallo Bella, also wenn Du einen Tennisball hast oder so nen Noppenball für die Hand stellst Du Dich mit den Rücken an die Wand und legst den Ball in Höhe deiner Schmerzen und drückst Dich mit leicht kreisenden Bewegungen Wandwerts! Hat Wunder geholfen, oder du nimmst diesen Noppenball und legst Ihn auf einen Teppich und machst das ganze in liegender Position! Du kannst aber auch öfter deinen Rücken durch diese Gymnastikbälle entspannen oder Du stellst Dich auf alle Viere und machst immer wieder mal ein Hohlkreuz da entspannt auch den Rücken ungemein. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig!!

Bussi Susi

vielen Dank - das werd ich heute mal ausprobieren - als Alternative mit Mann als Ballbeweger ;o)

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

Hallo,

schön von dir/euch zu lesen.

Wem sagst du das mit dem Wetter..... Ich hatt mich sooo auf den Sommer und die Sonne gefreut und nun??? Ich kann gar nicht rausgehn, der Kreislauf mag es nicht :-(

Keine Ahnung wie ich den Sommer überstehe :-) Wahrscheinlich im gutgekühlten Wohnzimmer.

Nur muss man das dem Sohnemann mal noch klarmachen. Der wollte doch gestern glatt mit mir Federball spielen bei 30 ° im Schatten *g*

Vielleicht sollten wir unsere Bauchbewohner einander vorstellen? Dann könnten sie nachts gemeinsam tanzen.

LG Silke

Hallo Silke

Also das mit dem vorstellen unserer Bauchbewohner können wir gerne machen aber wenn sie drausen sind nicht das die dann garkeine ruhe geben ( mega grins)

Also ich habe noch keinen schimmer wie das noch werden soll aber wir haben kein Klimaanlage das heiß jetzt schon, wir vergüüüüühen!!!

Tja meine Tochter hats heut im Sportunterricht umgehauen, jetzt war der Notarzt schon da und ihr geht es elendlich schlecht.......... von daher bleiben alle drinnen, is mir Wurst und wenn sie sich zu Tode langweilen!!!!!!!!!!!!! Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Ein Gehirngebrutzeltes Kind langt mir für heute(galgenhumor)

Liebe Grüße

Susi

Hallo Silke

Oh je..... Ne da würd ich auch eher drinnen bleiben. Glaub aber dass deine Tochter auch von allein drinnen bleibt :-)

Die Arme....

Ich werd meinen Sohnemann nun gleich mal abholen gehen. Mal sehen wie der so drauf ist. Heut morgen war er total schlecht gelaunt als er zur Schule ging....

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

hi Susi

mit dem wetter hab ich auch voll probleme und bin froh wenn ich aus dieser wohnung raus bin

in unserer wohnung ist es abends 28 grad drin und bekomme die hitze nicht raus

in der neuen wohnung hingegen ist es nur so 23 grad voll angenhem.

wir haben hier überall sonnenseite und in der neuen nicht mehr so doll

mein kleiner macht auch abends und nachts party im bauch.

kreislauf hab ich auch

aber die rückenschmerzen die sind nicht so doll

wünsche dir alles gute

gglg nicky

Hey meine schnecke!

Also das wetter ist ja super schön aber für mich auch sehr anstregend ich habe es in meiner wohnung sehr sehr warm weil ich untern dach wohne aber naja was am schlimmst ist das das wasser in den füßen das ist echt hammer wie soll das den im Sommer sein naja muss ich viel viel schwimmen gehen :-) :-)

ich muss mal meine hebi fragen wann mein schwangerschaftskurs ist ......hab ja am Donnerstag termin .....

ich hoffe das mit deinem rücken wird mal besser das ist ja echt schlimm man man *ichmassierdirmaldenrücken* :-)

drück euch ganz lieb :ROSE:

achso Nils macht auch immer party im bauch mein Mann sagt dann immer das ist doch super wird er ein guter Fussball spieler :THUMBS UP:

und deine lilly wird eine dancingqueen [:-}

lieben Gruß Jessie :-)

Hey meine Maus

Naja ich habe echt teilweise jetzt schon keinen Bock mehr irgendwas zu machen, meine Finger und Zehen kommen mir vor wie Ballons( is zwar nicht so aber fühlt sich so an)

Na da bin ich ja gespannt , ich hoffre wir werden uns irgenwann mal live kennenlernen und wie unsere Zwei sich dann verstehen....grins Fußballspieler und Tanzmaus

Hast Du auch so nen Crashkurs oder nen normalen? Kann dein Schatzi da mitkommen oder habt Ihr dann nur eine Std von dem ganzen Kurs mit Mann?

ICh muß mal echt ein super Lob an unsere Männer aussprechen, sie halten sich wirklich mehr als tapfer!!!

Oh danke für deine Massage............ :ROSE:

Meinste das Wasser geht weg mit schwimmengehen? Dann habe ich nämlich schon das nächste Problem, Badeanzug........ grins! Da bin ich zu geizig mir für die letzten 2 Monate noch einen zu besorgen für ne menge Öcken, das sehe ich ja garnicht ein!

Mußte heute mein Töchterlein von der Schule abholen weil sie im Sportunterricht zuviel Hitze und Sonne abbekommen hat, sie hats voll umgelassen..............jetzt gehts Ihr total sch....

Vielleciht schaue ich nachher nochmal rein!

Dickes Bussi

Susi

Hey meine Maus

das stimmt echt da ist so ein komisches gefühl in den füßen und fingern.....bock was zu machen habe ich auch nicht aber ich kann ja auch nicht alles liegen lassen .....und das wetter möchte ich ja auch irgendwie geniessen!

das bekommen wir schon irgend wie hin mit dem treffen O:-) würde mich echt freuen! ich habe jetzt am Donnerstag hebi termin dann frage ich mal wegen dem kurs weil ich das bei ihr mache mit anedern müttern ......ohhhhh ja mein mann ist so lieb zu mir das ist soo süß :ROSE: naja das wasser geht nicht ganz weg aber man hat für die zeit wenn man im wasser ist einfach alles vergessen ich habe mir extra einen bekinie gekauft weil ein sommer ohne schwimmen ist für mich geburtstag ohne kuchen ;-) ich habe für meinem 24 euro bezahlt .....das geht eigentlich

dann gute besserung an deine tochter das ist ja auch eine wärme das haut jeden um....

drück euch gnaz lieb

lieben gruss jessie

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

Hallo Susi
Das wetter macht mir auch zu schafen kriege zwischen duch auch nicht richtig luft und abens fangen jetzt die Füße an weh zu tuhn mein rücken meldet sich eigentlich selten. Was die leandra Sofi angeht so merke ich sie noch nocht.
LG Tanja

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

Hallo Susi

schön mal wieder von dir zu hören.

Ich gehe mal davon aus das bei dem Zuckertest nichts rausgekommen ist.:BRAVO:

Ich habe keine Probleme mit Ischias oder Kreislauf[:-}

Mein GVK beginnt im Juli und dauert ca.9 abende.Bin mal gespannt wie das abläuft.

Meinen Untermieter spüre ich noch nicht-will auch:BRAVO:

Noch einen schönen Tag LG Ani 19+1O:-)

Hallo Ani

Also so wies aussieht is alles soweit Ok mit em Zuckerbelastungstest(meinte der Arzt).

Ach das wird sicherlich lustig, das einzige was erst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist , ist das Du lauter Schwangere um dich rum hast, ich bin aus dem staunen nicht rausgekommen was für krasse unterschiede die Bäuche doch haben, bei manchen sahst in der 35 SSW aus wie bei mir jetzt oder sogar erst 6ten Monat und manche sahen aus als würden sie gleich platzten(grins) einfach total interessant!!!

Ach mach Dir keinen Kopf ich habe ne VW Plazenta und mein Schatz bekommt kaum was mit obwohl sie teilweise ne echte Meise hat und rumhaut wie blöd.. geniese es bals ist die Zeit vorbei und dann kannste auch nimmer richtig schlafen!!!!

Drücker, Bussi

Susi

Hallo Tanja

Das mit der Luft bekommen habe ich auch ab und zu da bin ich aber froh das es noch nicht so häufig ist sonst würd ich nen Vogel kriegen, habe noch nen Tipp bekommen Füße in kühles Wasser stellen wenn sie Abends anschwellen und vorher die Füße hochlegen, das probiere ich heute mal aus!

Tja ich wäre froh mal wieder na Nacht durchschlafen zu können...........bin den ganzen Tag müde (gähn) und dann noch die Wehwehchen................... Ich bin echt froh wenn ichs überstanden hab!

Bussi Susi

Hallo Ihr lieben........... bin wieder da!!!

Erstmal willkommen zurück!

Kannst ja mal ein Paar Tips weitergeben ;-) !

Dein nächtliches Problem kenn' ich zur Genüge, allerdings macht meine Madame Party, wenn ihr Papa schnarcht und das sind dann zwei Störungen und da ist an schlaf nicht wirklich zu denken. Aber was macht man nicht alles, damit der Mann ausgeschlafen zur Arbeit kommt und die Maus toben kann????

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen