Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal Euren Rat....Sodbrennen
es ist zum Verrückt werden, kaum geht es mir nach der
letzten Erkältung wieder richtig gut, plagt mich ganz
gemeines Sodbrennen und das den ganzen Tag :,(
...das ist so doof.
Habt Ihr ein paar Tips, was ich dagegen machen kann?
Ich hab es schon mit Zirkulin und Natron versucht,
vergeblich.
Liebe Grüße
Kathrin
Rennie ist erlaubt und hilft echt gut! GLG
probier es mal mit Heilerde. Bei mir haben die ganze Rennies und Malooxan etc. nichts geholfen. Heilerde war ok.
Und was ich gut fand, Nüsse oder MAndeln kauen, der Brei bindet wohl auch ganz viel Säure.
Milch hiflt zumindest kurzfristig.
LG und gute Besserung, silke
In meiner letzten SS hatte ich Bullrich Salz genommen da musst man zwar kurz drauf aufstossen (schuldig der Beschreibung wegen) aber dannach war es immer gut.
Aber letztens habe ich so ein Paket wieder gekauft und da stand drauf in SS nicht nehmen obwohl ich den Tip damals auch hier aus 9monate hatte.
lg Nanni 13+2
auch zeitweise schon von Sodbrennen geplagt
wie funktioniert denn das mit der heilerde? lg lilli, die auch sodbrennengeplagt ist
bei meiner Tochter wurde ich erst gegen Ende der ss mit Sodbrennen gequält. Mir half damals Rennie nicht mehr so wirklich, also habe ich mir mit Milch, Nüssen (lange kauen) geholfen.
Vielleicht vorher mal drauf achten was du so isst. Gerade Zucker verursacht starkes Sodbrennen. Zu fettiges oder zu scharfes Essen ist auch nicht der Hit.
Habe auch mal gehört, dass ein Teelöffel Senf gut helfen soll. Aber das habe ich nie ausprobiert. Hat mich dann doch zu sehr geeckelt.
GLG, tina (16+5)
Vielen Dank
für die Tips...ich hab's jetzt etwas in Griff
bekommen. Was aber nun wirklich geholfen
hat, weiß ich gar nicht so genau ;-) , werd
mir morgen in der Apo. aber mal die Heilerde
besorgen und beim nächsten Mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Kathrin
Man kann es auch mit Orangen oder Ananas versuchen, oder Obstsäften. Was anscheinend absolut sicher hilft ist Kartoffelsaft- ist allerdings etwas mühevoll den zu gewinnen und schmeckt auch recht eklig.
Falls du was Homöopathisches nehmen willst, versuch es mal mit Magnesium Phosphoricum in einer tiefen Potenz.
Grüßle und gute Besserung wünscht dir Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+2 :IN LOVE:
mir hat Milch in der letzten SS echt am besten geholfen. Ansonsten, wie die anderen ja auch schon empfohlen haben, Müsse oder Mandeln, lange gekaut.
Und ich kann sagen, dass bei mir Schokolade am schlimmsten Sodbrennen ausgelöst hat...
Rennie hatte ich mir in "Kaubonbonform" gekauft, konnte die dann aber nicht nehmen, weil die irgendwann so ein "schleimiger Bollen" geworden sind, dass ich sogar in der späten SS wieder spucken musste...
LG, Alex, 12+5, die hofft, dass das Sodbrennen sich noch gaaaaaaanz lange Zeit lässt oder am besten gar nicht kommt.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen