Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben!!! Hui, ein bissl lang geworden...

Wollte mich mal wieder melden. Habe mich wirklich rar gemacht. Und irgendwie ist mir bewusst, dass es mit euch am schönsten war, schwanger zu sein.

Diese Schwangerschaft verläuft ganz anders als damals. Ich bekomm kaum was mit. Man hat kaum Zeit und die ss läuft so nebenher. Das macht mir ein schlechtes Gewissen dem Würmchen gegenüber :,( Obwohl es genauso gewollt ist wie Hedda. Naja, ich versuche mir ganz viel Mühe zu geben und abends etwas Zeit um die kleine Maus zu streicheln und ihr was zu erzählen. Zu 80 % wirds wieder ein Mädchen :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: , aber morgen weiß ich mehr, da habe ich wieder FÄ- Termin.

Versteht mich nicht falsch, ich will dieses Baby und ich liebe es jetzt schon. Seit ein paar Tagen merke ich, wie es schubst, ganz sanft. Und das macht mich stolz.

Auch das Forum ist anders. Auch lieb, aber eben nicht ihr. Ihr habt mein erstes Kind mit mir bekommen und ich denke, dass ist etwas besonderes. Klingt alles sehr depressiv was? Ist es aber nicht, nur manchmal macht mich das alles etwas nachdenklich.

Mittlerweile sind wir in der 20 SSW. [:-} [:-} und die Hosen werden eng. Trage heute zum ersten mal ne Umstandshose.

Hedda gehts sehr gut. Sie ist Papas Mädchen und die beiden sind grad aufm Acker am arbeiten. Hedda will immer nur raus und Trecker fahren. Sie redet, nein sie sabbelt in einer Tour. Quatscht alles nach. Leider auch solch Worte wie "Scheiße" =-O wenn ihr was nicht gelingt. Was war ich bloß ohne sie. O:-) Sie ist alles für mich!!! [:-} [:-}

Habe grob durchgelesen und es sind ja doch eliche Mädels schwanger, das freut mich sehr. Und wenn die ein oder andere dies nun liest, ich gratuliere von :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich grüße euch alle :IN LOVE: lichst und hoffe, ich werde mich nun mal wieder öfter melden. Bin aber kaum noch bei 9monate unterwegs. Aber ich denke oft an Euch. Alles Liebe und Gute,

Petzi :-)

Bisherige Antworten

hallo petzi,
ich glaub das ist normal, bei mir lief die 2. ss auch nebenher. man ist einfach zuviel eingespannt im alltag mit kind. mach dir keine gedanken, das würmchen weiß dass du es liebst.
lass dir kein schlechtes gewissen machen.
lg
susi

Hallo Petzi,

das ist vollkommen normal und glaub mir, die Zeit wird mit jedem Kind knapper, aber jedes liebt man abgöttisch....

Mit geht es gerade nicht anders, 3 SS eine 18 Monate alte rasende Wildmaus, ein manchmal schwieriger Halbwüchsiger Vorpubertierender und ein 30 jähriges Kind :-P dazu kommen Haushalt, Vollzeitjob, Garten, Hof und Tiere......noch bin ich ja ganz frisch schwanger (7+6) aber manchmal vergess ich sogar noch, das ich es bin......abends wenn alle Kinder im Bett sind und ich auch und Ruhe einkehrt versuche ich nich meinem Bauch zu widmen......

Also mache Dir keine Sorgen und habe kein schlechtes Gewissen.....alles wird gut :-)

Liebe Grüße

Annett

Hey Petzi,
schön das es Hedda so gut geht und du bist auch schon 20. ssw... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sehe ich auch hier an Theo, er ist nun schon bald (am 18.) 7 Monate :-* .
Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich, ist schwer allen gerecht zu werden. Aber ich glaube wir Mamis sehen das dramatischer als es ist ;-) .
Alles Gute für dich und deine Familie:-)
Theo möchte nun seinen Mittagsbrei 8-)
LG Yvonne

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

schön von dir zu lesen.

Berichte doch mal von deinem morgigen Arzttermin...

Alles Gute weiterhin..

LG *Fienchen ;-)

Ja das kenne ich , das Erste ist was Besonders, Aufregendes, Neues. Beim zweiten ist es dafür um so schöner, weil man alles kennt. Die Schwangerschaft läuft nebenher, dafür wird die Mutterschutzzeit noch mal sehr schön, da hast du dann Zeit, sofern Nr. 1 schon untergebracht ist.
Ich versuche manche Sachen jetzt bewußt mal anders zu erleben, z.B. haben wir jetzt einen Kitaplatz und sind in eier Igel-Gruppe, da war unsere Große nicht, also Neuland. Wir gehen nicht zu jedem Nachmittagskurs..., versuchen die Kids so aufzuteilen, dass jeder mal nur ein Kind hat und das genießen dann beide. Heute wollte die Große auch mal zuerst abgeholt werden, was derzeit noch nicht so geht, aber wird bald so kommen.
Irgendwann wird Hedda wegen dem oder die Kleine zurückstecken.
Ja unser Forum ist sehr schwangerschaftsfreundlich, aber ich hoffe, bei mir nicht mehr. Es ist echt Schluss mit den Nerven, Alter, und überhaupt... Freue mich aber wirklich wenn andere die Kinder bekommen, nach Nr. 1 gings mir noch nicht so. Ich habs bewußt so auch be- und erlebt mit Nr. 2. ;-) ;-) ;-) ;-)

Liebe Petzi,
total schön von dir zu lesen und toll dass deine Schwangerschaft so normal und komplikationslos veläuft.
Leider hatten wir bis jetzt nicht so viel Glück und ich glaube das wird auch noch sehr lange dauern... Ich heule immer noch ziemlich viel und kann mich nicht damit abfinden, dass ich mein Baby nverloren habe.
Amadeus steht übrigens auch total auf Traktoren. Ich habe ihm auf dem Babyflohmarkt einen Pullunder mit einem darauf gekauft. Da ist er überhapt nicht drüber fertig geworden. Er hat ihn den ganzen tag umher geschleppt.
sei ganz lieb gedrückt und streichele dein Bäuchlein mal von mir.
Christina

Hi Petziiiiii!!!
Ja na da wurde es ja mal wieder Zeit, dass man von Euch wieder NEUES liest!!!
Hast ja auch schon Halbzeit.... somit Bergfest!!! :THUMBS UP: [:-}
Da gratuliere ich mal ganz :IN LOVE: lich!!
Toll, dass HEDDA sich so prima entwickelt.... Ella ist auch die meiste Zeit draussen, und auch vorallem wenn Papa da ist und mit Traktor fährt!!
Sie hat dann immer so Kinderohrschutz an... sieht lustig aus aber auch sehr sicher und wichtig fuer die kleinen Öhrchen...
Na jetzt kommt ja dann auch bei Euch langsam der Herbst und da wirst Du sicher wieder etwas mehr Zeit haben, dich hier mal wieder zu melden!!!! ;-)
Und das mit dem ANDEREM Forum... ist bei mir auch so... ich war in dem NEUEN nur 3 oder 4 Wochen..... bin dann auch hier geblieben....
ist einfach was anderes... man hat schon so viel hier miteinander erlebt!!!
Dann machs mal gut.. alles, alles Gute weiterhin fuer Deine Schwangerschaft!!!
Gruss Fliegliese mit Ella..... die IMMERNOCH nicht GAAAAAnz alleine läuft!!! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen