Suchen Menü

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Hallo Allerseits,
ich mal wieder,wenn auch selten *schäm*
Wollte mal fragen, ob von Euch noch jemand Rückenschmerzen hat und wenn ja, was ihr dagegen tut.
Habe schon im Internet gesurft. Habe ja nebenbei noch eine Hüftdysplasie (wie der deutsche Schäferhund) -ob das daran liegt?
Hab das Gefühl es ist vielleicht schon der Ischiasnerv, weil ich immer richtig "einen geschossen" bekomme, wenn ich aufstehe o.ä. Ist ein bischen früh in der 17.Woche oder?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

hey melli,
also die klassischen schwangerschaftsrückenschmerzen kommen ja eigentlich (soweit ich weiss) von der ungewohnten gewichtsverteilung und der neuen belastung, die bauchmuskeln fallen ja quasi auch noch weg als stütze usw...
zusätzlich lockert sich ja auch das ganze gewebe dank der tonnen von hormonen die produziert werden.
ich würde vielleicht jetzt schon mal zu einem arzt gehen und nachhaken was du evtl tun kannst (spezielle übungen oder so?), nicht dass du dich dann am ende kaum noch bewegen kannst weil sich da ein nerv einklemmt oder was weiss ich! so ischiasmäßig hab ich nämlich diesen belastungsschmerz nie empfunden, eher als so eine art überanstrengung und dann tut halt das kreuz weh...
bin keine so große hilfe schätze ich :-X
lg
zui

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

ach doch klar! ;-) vielen Dank! Ich werd mich mal umhören und auch mal ne Hebamme fragen!
Im Moment geht es ja auch noch, ist eben nur beim Aufstehen immer so ein Stichschmerz und es dauert eben länger bis man so in "Wallung" kommt - wie ne alte Dame eben! *lach*
Naja aber schlimmer sollte es nicht werden, weil ich ja ab und an auch Probleme mit der Hüfte habe, weil sich alles lockert - dann laufe ich ganz kurios und mein Mann guckt immer ganz besorgt.
Liebe GRüße
Melli

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Hallo Melli,
also ich habe Rückenschmerzen, aber wegen verspannung. Kann nicht mehr in meinem Bett schlafen. Und außerdem bin ich eigentlich Bauchschläfer, und in einer anderen Position kann ich nicht wirklich entspannen. Ich habe mir jetzt so ein Stillkissen gekauft. Mit dem schlafe ich jetzt abend immer. Damit geht es ganz gut. Außer mein Mann war schneller und er hat es sich gekrallt. Ich merke es aber auch tagsüber wenn ich länger sitzen muss. Geht garnicht. Dann kommen die komischsten Verränkungen zur entspannung zu stande. Wer weiß was sich die Leute denken wenn die das sehen. :-)
Ich werde aber bald meine Hebamme kennenlernen und die macht Massage und Akupunktur. Das werde ich mal probieren.
LG Catrin
16+4

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Ja so ein Stillkissen habe ich auch! Das ist super, obwohl wir mit unserem Wasserbett schon Luxus schlechthin haben;-) aber ich bin auch Bauchschläfer und schlaf deswegen auch nicht mehr soo gut.
Aber das ist mit der Hebamme ist ne gute Idee. Ich werd mich jetzt auch mal drum kümmern und die dann fragen. Meine Homöopathin wollte ich auch mal anrufen! Dank dir!
Melli

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Hallo Melli,

ich hatte zu Beginn der SchS arge Ischiasprobleme. Bin dann zur Krankengymnastik gegangen. Dort habe ich vor allem Massagen, aber auch Übungen gezeigt bekommen, die ich machen kann.

Am besten gehst Du mal zum Hausarzt.

Gute Besserung und glG,

Janine (17+2)

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Hi
Oh das werd ich mal machen! Gut das es mir nicht alleine so geht. Ich habe schon gedacht, ich bin der einzige "invalide" der läuft wie ne 80-Jährige*lach*
Liebe Grüße
Melli

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Weiss nicht ob es jetzt zu früh ist oder nicht hab ich aber auch schon! Becken muss sich ja auch noch lockern. Allerdings ist meine 2. SS und da ist eher alles früher dran.
Bei mir kommt noch dazu dass ich ständig mein 2jähriges durch die gegend sleppe oder eben mit ihm stundenlang spazieren gehe... morgens kann ich teilweise nicht gleich aufstehen.. aber dagegen gemacht hab ich noch nichts.. hmm.. errinere mich auch nicht dran was in der 1. SS dagegen gemacht zu haben.. es hiess immer - es sei normal. :-).. wie so manches in der SS.
Sprich dein FA an wenn es dir zu viel kummer bereitet.

Hallo! Hat noch jemand jetzt schon Rückenweh?

Jo werd ich mal machen! Ich leb noch damit (beschwer mich auch nicht) aber schön ist was anderes und ich habe gedacht, ich informier mich mal, falls es noch schlimmer wird...
wenn manchmal die rechte Seite im Rücken fast auseinanderfällt und ich dann noch anfange mit der linken Hüftseite zu humpeln, sehe ich aus wie 120! Haha
Naja, aber man weiß ja wofür man das macht! *strahl* da nimmt man das gern in Kauf!
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen