Suchen Menü

Hallo !!!

Habe mal eine Frage ob man sich wenn man schwanger ist impfen kann? mache solche auffrischung die man alle 10 jahre macht in mein impfpass steht ipv drin keine ahnung was das heisst . wäre super lieb wenn ihr mir antworten könntet . LG Nadine K . :-)
Bisherige Antworten

Hallo !!!

Hallo Nadine!
Soweit ich weiß, kann man sich impfen lassen, wenn es sich um eine Passivimpfung (also toter Impfstoff) handelt. Wenn es Lebendviren sind, sollte man es nicht unbedingt machen lassen (schon gar nicht im 1. Drittel). Ich selbst habe mich eigentlich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen aufgrund meines Herzfehlers, aber heuer werde ich es sein lassen. Bin jetzt 5+5 und nach der 12. Woche ist der Winter eh' bald rum.
Was jetzt Aktiv- oder Passivimpfstoffe sind, kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen!
Gruß Katja

Hallo !!!

huhu
hat dein Frauenarzt nicht beraten als du ihm vom Kinderwunsch berichtet hast? meiner hat sofort in den Impfpass geschaut und hat mich sofort alles auffrischen lassen. war nämlich alles abgelaufen.
IPV müsste eine mehrfachimpfung sein. Tetanus, Diptherie, Keuchhusten,Poliomeylitis.
also ich würde es jetzt nicht machen lassen,kenn mich aber nicht so gut aus. Keuchhusten is eher kinderkrankheit, Tetanus bekommst du im notfall eh und Polio is Kinderlähmung.
Diptherie hat irgendwas mit der Atmung und Entzundung zu tun.
frag doch am besten mal deinen arzt beim nächsten besuch
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen