Suchen Menü

Halli hallo!! :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 5. SSW und habe es erst letzte Woche erfahren. Ich bin überglücklich, dass ich schwanger bin.

Doch die Sorgen plagen mich sehr! Da ich ja noch nichts spüren kann, denke ich ständig daran, ob wirklich alles ok ist. Man sagt ja, dass in den ersten 12 Wochen noch oft was schief geht. Da hab ich so eine Angst davor!

Übelkeit hatte ich bisher nur einen Morgen, aber auch nicht schlimm. Die Brüste ziehen nicht, es fühlt sich nur etwas seltsam an, wenn man sie berührt. Die Brustwarzen werden nicht dunkler.

Manchmal frage ich mich ob ich wirklich schwanger bin? Ich hab einfach so große Angst, dass etwas schief geht. Mein Freund und ich freuen uns so sehr, aber meine Angst macht mir sehr zu schaffen.

Am 12.03. habe ich meinen nächsten FA-Termin. Das Warten macht mich fast verrückt! Ist das normal wie ich fühle? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche Tipps geben?

Dankeschön!!

Vlg

Ninsi

PS: Was bedeutet das eigentlich SSW 4+2 oder so? Meine Frauenärztin hat noch nicht wirklich viel mit mir gesprochen!

Bisherige Antworten

Halli hallo!! :-)

Hi Ninsi :-)
Also SSW 4+2 bedeutet, das du 4 Wochen und 2 Tage schwanger bist! :THUMBS UP:
Ich bin heute auch erst bei 5+0 und muss noch 10 Tage bis zum FA Termin warten :-( . Das warten ist einfach nur schrecklich. Diese Ängste habe ich auch, dann bekomm ich zeitweise so Mens ähnliche Schmerzen und mein es ist vorbei :-| . Red deinem kleinen Krümel im Bauch gut zu, das mach ich auch immer :-) .
Übelkeit, schmerzende Brüste und so, muss man nicht zwingend haben, aber irgendwie beruhigen solche Symptome ;-) .
Ich drück auf jeden Fall super fest die Daumen!!! Eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir!
Lg Kati heute endlich 5+0 [:-} [:-} [:-}

Halli hallo!! :-)

Hallo Ninsi,

also so wie es dir geht ging und geht es mir auch, ich erwarte mein erstes Kind und als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, war ich natürlich überglücklich.Aber dann habe ich mich nicht mehr getraut aufzustehen o.ä. und habe immer meine Mom genervt mit Sätzen wie,"ich bin bestimmt nicht mehr schwanger.." und und und.Mit der Übelkeit das kam bei mir erst in der 7 Wo. und meine Brust tat schon viel früher weh, da habe ich noch gar nicht gewußt das ich schwanger bin. Aber das ist bei jeden anders.Man sagt immer so lange es dir gut geht, geht es dem kleinen auch gut!Und das habe ich mir immer wieder gesagt und nun bin ich schon 11+4 also 12 SSW.Wenn du dich verrückt machst schadest du dem Zwerg vielleicht mehr, als wenn du dich darauf freuen würdest.Denk einfach positiv und freue dich auf dein Kleines (so mache ich es) dann wird schon alles gut gehen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen:BRAVO: :THUMBS UP:

ggLg Nicole

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Halli hallo!! :-)

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!
Vertrau Deinem Körper, versuche Zuversicht zu entwickeln, ich weiß, es ist schwer, aber irgendwann wird auch bei uns die Zeit anfangen zu rasen und bald werden wir uns fragen, wo ist nur die Zeit geblieben und schwupps die Wupps ist ein ohrenbetäubender Lärm in unseren Häusern....
Aber es ist total normal, dass man Angst hat, bei vielen wird das besser, wenn die Kleinen zu spühren sind und der Bauch wächst, aber bis dahin dauert es noch einwenig.
LG Michaela :IN LOVE:

Halli hallo!! :-)

Hallo Ninsi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen da nur anschließen!

Ich bin heute bei SSW6+6, komme also morgen in die 8te Woche und habe bisher nur Brustziehen. Übel ist mir nur ganz unterschwellig (also auch nix mit nach dem Aufstehen gleich zum Klo rennen)

Ansonsten fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger, und ich habe zwischendurch so einen Moment in dem ich denke:"Stimmt ja, du bist schwanger!" (das Thema hatten wir letztens schon hier)

Ich war vor einer Woche beim Arzt, da war der Krümel genau zeitgerecht entwickelt, ich habe das Herz pumpern sehen, obwohl das Baby nur 3 mm groß war, und deshalb bin ich jetzt mal ganz optimistisch und denke: Warum sollte es jetzt anders sein? Wissen kann ich es zwar nicht, aber solange es mir gut geht und ich mich nicht verrückt mache, denn das bringt ja nix, wird es schon auch gut sein!

So, das war mein Wort zum Rosenmontag ;-)

Ich wünsch dir alles Gute!
LG Tamara

Halli hallo!! :-)

herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit mit uns mach dich nicht verrückt das habe ich auch immer gemacht und guck ich bin jetzt in der 13 ss also wird schon alles gut ! :-)

Halli hallo!! :-)

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen - ihr habt mich etwas beruhigen können!

Ich versuche jetzt einfach alles positiv zu sehen und lockerer zu werden, auch wenn es ein bisschen schwer fällt!

Vielen Dank an euch ...

Schöne Kugelzeit euch allen!! :-)

Vlg

Ninsi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen