Suchen Menü

Halli Hallo,

tja heute ist echt nicht viel los hier:-(
Im Moment habe ich nicht viel zu tun,da die Kids jeden Tag Mittags etwas vorhaben...morgen ins Theater(obwohl wir das zuhause ständig haben ;-)
Mittags machen sie einen Besuch bei Ihrem alten Kindergarten, übermorgen sind sie zum Geburtstag eingeladen...sonst lenke ich mich ab indem wir viel unternehmen...ich habe doch am Montag meinen FA termin und bin schon ziemlich nervös....wenn da alles ok ist(toi,toi,toi) dann können wirs den Verwandten und Freunden sagen und da freu ich mich drauf:-)
Ich treffe auch diese Woche keinen mehr,weil ich schätze sie fragen dann(mein Bauch sieht man schon... :-[
Nur heute abend ist Elternstammtisch,da freu ich mich zwar aufs gute essen,aber ansonsten wirds eher langweilig(weil die Lehrerin auch da ist und die ist mir nicht so sympathisch :-( )
Wir müssen da ein fest besprechen und sie wird uns wieder mitteilen wie sie alles gerne haben möchte....Das geht mir ganz schön auf den Keks. v.a. wird sie unausstehlich wenn man ihr wiederspricht(was mich aber nicht davon abhält :-)
Wie Ihr merkt bin ich gelangweilt , dennoch kann ich mich zu nichts aufraffen.
Ich wollt euch aber sagen,dass ich dieses forum und euch super finde und froh bin euch als Ansprechpartner zu haben...es ist schön wenns Menschen gibt,denen es gerade genauso geht :ROSE:
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Halli Hallo,

Hallo Britta,

da habt ihr doch ein ganz schönes Programm die nächsten Tage, wenn man mal von der komischen Lehrerin absieht.

Ich hoffe, sie hat sich heute etwas zurückgehalten.

Bei uns gibt es gar kein Elternstammtisch und Feste werden auch nicht gemeinsam geplant. Dafür haben wir eine sehr nette Lehrerin, mit der wir sehr zufrieden sind. Mal sehen, ob sich das nächstes Schuljahr ändert, wenn die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen anstehen.;-)

Ich kann mich zur Zeit auch schlecht motivieren und gammel so herum (hab ja Ferien ;-) ) Immerhin habe ich es geschafft, die Steuererklärung fertig zu machen :BRAVO:

Nun müsste ich mal die Kinderzimmer in Angriff nehmen. Vor allem unsere Mittlere ist in dieser Beziehung zum Haare raufen.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon ihr Zimmer bis auf die kleinste Playmobil-Blüte sortiert habe. Das hält dann genau eine Woche und danach kann man das Zimmer wieder nicht betreten. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hast Du da einen guten Tipp für mich?

Für Montag drück ich dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute. Ich hätte eigentlich Do. wieder VU gehabt. Ich habe den Termin aber um eine Woche verschoben, weil ich hoffe, dann meine alte Hebamme wieder zu treffen.

GlG, Janine

Halli Hallo,

Hi Janine,
ich hatte Glück...ich saß weit weg von der Lehrerin [:-}
Es war ganz nett,aber mit dem eigentlichen Besprechen der Feier hats an dem langen Tisch nicht so geklappt. zudem waren 2 Mütter da ,die meinten sie könnten auf diese Feier und auch auf Elternstammtische verzichten(frag mich nur warumsie dann da waren :-X )
Dabei dachten wir dasses schön wäre ,wenns jetzt eine Kombiklasse gibt, dass sich die Eltern auch mal kennenlernen...
Also da wir beide so faul sind...wenn wir näher beieinander wohnen würden könnten wir uns zum Kaffee treffen [:-}
Das mit dem Aufräumen ist ein hin und her...allerdings müssen meine drei ihre Zimmer abends vor dem Ins Bett gehen noch aufräumen...geht meist(bedeutet sie müssen die Sachen vom Fussboden wegräumen,damit ich nachts nicht auf irgendwelche Legosteine trete ;-) Einmal die Woche wische ich durch und da müssen die Spielsachen auch richtig aufgeräumt werden...mich wundert,dass es bei dir eine Woche anhält...bei uns ist meist am selben Tag wieder Chaos.
Da ich meinen abends noch was vorlese und sie es gerne hören wollen ist es relativ einfach sie zum aufräumen zu überreden...sonst lese ich nämlich nichts vor ;-)
Aber es gibt auch mal Diskussionen(va.a mit Paul,der in der hinsicht ziemlich faul ist:-))
Sag mal...die Namen deiner Kids hören sich eher afrikanisch an...ist der papa von dort??(bin ja gar nicht neugierig ;-)
Liebe Grüße
Britta

Halli Hallo,

Hallo Britta,

danke für Deine Antwort.

Ich bin mit Myra wahrscheinlich zu nachlässig. Sie hat ein besonderes Talent dazu alles auszusitzen (vielleicht wird sie mal Politikerin ;-) )

Bin dann immer schon froh, wenn die Kinder abends im Wohnzimmer die Spielsachen wegräumen.

Da ich, wenn die Kinder im Bett sind, dann auch immer noch etwas arbeiten muss (Unterrichtsvorbereitung), geht es bei uns immer flott ins Bett. Früher habe ich Lindsay auch immer vorgelesen. Sie liest nun selber.

Aber Myra ist nach einer Minute immer schon eingeschlafen. Sie ist da ein Phänomen. Und Noemi ist noch zu klein. Da muss ich so langsam mal anfangen.

Komischerweise räumt Noemi noch am besten von allen auf. Da merkt man die "gute Krippenerziehung" ;-)

Du hast recht, was die Namen betrifft.

Mein Mann stammt aus Nigeria. Die Namen haben immer eine Bedeutung. Mal sehen, was es diesmal wird ;-)

Mit dem Kaffeetrinken wäre nicht schlecht. Wo wohnst Du überhaupt?

Ich wünsch Dir noch einen schönen, sonnigen Tag.

GlG, Janine

Halli Hallo,

Hi Janine,
ich habe gerade deine Bilder im profil gesehen...da hat sich die Frage erübrigt :-)
Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe...ich glaube du wohnst zu weit weg,oder??
Aber dass Deine tochter so schnell einschläft ist ja klasse:-)
(und geschickt auch,was das Aufräumen betrifft ;-)
Robin liest auch schon alles selbst,aber wenn ich oder der papa vorlesen ist das doch noch gefragt...wer weiss wie lange noch..
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen