Suchen Menü

Halbzeit, II.Screening und outinglos

hallo mädels,
heute war ich beim langersehnten 2. screening bei meiner fä.
alles super - maße sind gut, alles zeitgerecht entwickelt! trotz 2d-ultraschall konnte man echt gut die konturen des gesichtchens erkennen und ich war/bin hin und weg... :KISSED:
natürlich habe ich versucht, etwas MEHR zu sehen. aber irgendwie sah der bauch aus wie der kopf und den oberschenkel hätte ich auch nicht als solchen erachtet - kurz: ich hab echt den durchblick verloren und konnte nicht das erkennen, was ich eigentlich wollte... habe auch nicht danach gefragt und im nachhinein bin ich deswegen auch stolz auf mich, dass ich die neugierde zügeln konnte :-/.
soweit von mir.
lg
rupmaus (20+0) mit Ü-Ei
Bisherige Antworten

ganz vergessen:

während ich in der 1. ss von 8+0 bis 20+0 nur 1 kg zugenommen habe, sind es jetzt im gleichen zeitraum sage und schreibe 6 kg!!! oh je, diesmal knacke ich die 70 kg-marke bis zur geburt eindeutig....

Halbzeit, II.Screening und outinglos

Hallo Rupmaus,
erstmal alles liebe zum Bergfest :).
Schön das alles ok ist mit den Zwerg und alles zeitgerecht entwickelt ist.
LG Joy 20+5 :IN LOVE:

Halbzeit, II.Screening und outinglos

Sage auch Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!! Der nächste Schritt geschafft. Nun gehts direkt auf den UHU zu!! ;-)
Schön das alles gut ist mit dem Zwerg!! Ja und das mit dem Outing kenn ich auch nur zu gut!! Wir haben auch noch ein Ü-Ei im Bauch!! Hoffe wir können vielleicht nächste Woche bissle mehr sehen!! Aber mittlerweile hab ich mich schon auf ne Überraschung zur Geburt eingestellt! Hat ja auch was für sich!!
Liebe Grüße

Jasmin :IN LOVE: 25+6

Halbzeit, II.Screening und outinglos

Schön ,dass alles in Ordung ist mit dem Bauchbewohner!
Respekt, dass du die Neugier züglen konntest, das könmnte ich nicht (aber wollte ich ja auch nicht ;-)).
Hm, irgendwie bist Du laut der ET-Liste "erst" bei 19+4 (wenn Dein ET am 27.02.2010 stimmt). :-X
LG Sunny 27+5

@sunny

hallo sonja,
freu mich auch, dass es deinem krümel gut geht (hab gerade deinen beitrag gelesen)- und sei nicht zu enttäuscht wegen dem 3d-ultraschall. immerhin, wenn das kind erst einmal da ist, ist es viel schöner, es "live" zu sehen! dauert bei dir ja nicht mehr sooo lange ;-).
dass mit meinem et verstehe ich auch nicht so richtig. laut 1. tag der letzten regel bin ich heute bei 20+0. meine ärztin ist auch von einem 28-tage-zyklus ausgegangen (tatsächlich zw. 28 u. 30 tage). laut ihrer "scheibe" ist sie auf den 27.2. als et gekommen.
diverse internetrechner (und auch der ticker bei lilypie) gehen von genau 40 wochen aus - demnach wäre mein et am 24.2.
andere rechner (z.b. 9monate.de und eben meine fä) scheinen eine andere rechnung zu haben.
daher nehme ich jetzt einfach den 27.2. und trotzdem bei 20+0. also wäre et bei 40+3 :-X.
ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben %).
lg
rupmaus :ROSE:

@ rupmaus

Rein rechnerisch geht man von 40 Wochen (ab LR) bzw. 280 Tagen oder eben 266 Tagen Schwangerschaftsdauer (ab ES) aus. 9monate ist sich übrigens selbst nicht einig *g* - der ET-Rechner basiert auf den von Dir genannten 40+3, der Überblick über die SS mit den 3D-Bildern geht von 40+0 aus.

Letzten Endes ist die Rechnung sowieso nur ein Richtwert. Lass Dich nicht irre machen deswegen - ob nun 19+4 oder 20+0, Deinem Kind ist das völlig schnuppe; das zieht aus, wenn es ihm in den Kram passt!

LG

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen