Suchen Menü

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich müssen definitiv noch aus meiner 2 Zi. Whg ausziehen, da die Aufteilung es nicht wirklich erlaubt hier zu 3. zu leben.

Wieviel Platz habt ihr? evtl. Haus mit Garten. Ein Garten wäre ja mein Traum für mein Kind....doch bei der Wohnungsmarktsituation in HH fast unmöglich.

Ich bin gespannt auf Eure Anworten.

LG Amber, heute endlich bei 12+0 :) :), Montag NFM

Bisherige Antworten

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Amber, wir wohnen mit bis jetzt 2 Mädels in einer 3-Zimmer Dachwohung. Ist jetzt schon etwas eng, das Baby wird dann erst mal bei uns im Schlafzimmer wohnen. In hoffentlich 2 Jahren werden wir dann in unseren Neubau ziehen! Viel Erfolg bei der Wohungssuche, nudelchen (Emily 6, Jannika 2 1/2 und 11+0)

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hi Amber,
also wir leben auf dem Land allerdings mit Schule und Kiga in erlaufbarer Nähe. Wir haben ein Häuschen mit 123qm und eine großen Garten mit 695qm. Bei uns teilen sich dann immer 2 Kinder ein Zimmer. GLG Eilein 11+1 [:-}

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Amber,
wir sind von HH nach Oststeinbek gezogen und wohnen (bald mit 4 Pers.) in einem Haus mit 128m² und großem Garten. Alles (Kita, Kiga, einkaufen) fußläufig zu erreichen.
LG Mona & Mini 9+0

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hi Amber
Wir haben ein 5 1/2-Zimmer-Haus mit 150m2 und einen nicht sehr grossen Garten (ca. 200 m2) dazu. Bis jetzt - mit zwei Kindern - hat das auch ganz gut gepasst. Jetzt wo unser drittes Kind unterwegs sind, schauen wir uns nach einem grösseren Haus mit grossem Garten um, vor allem auch weil wir der Meinung sind, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer haben sollte und mein Mann zu Hause auch noch ein Zimmer als Büro braucht. Und dann haben wir auch noch zwei relativ grosse Hunde, die halt auch ihren Platz benötigen ;-)
LG Petra, heute bei 15+1

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hi Amber,
wir haben eine 4 Zi /90 qm par terre Whg mit Terrasse, leider auch kein garten und die Lage an einer viel befahrenen Strasse...wenn sie was ergeben würde, würden wir gern umziehen,aber wenigstens ist die Whg noch groß genug auch für 2 Kids, so dass wir keine Eile haben.
lg, emi 11+3

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Amber,

wir wohnen noch in einer Plattenbauwohnung (mit unmöglichen Nachbarn) und haben 70 qm und einen kleinen Balkon. Nächste Woche ziehen wir um, ein kleines Häuschen - Quadratmeter etwas weniger als jetzt, dafür aber einen tollen Garten, große Terrasse und meine Eltern gleich um die Ecke (Lukas läuft schon immer allein zu meinen Eltern).

LG Nicole

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo!
Wir wohnen auf dem Land, und wohnen wie die meisten hier in einem Haus. Es ist hier auch einfach erschwinglicher als in der Stadt.
Wohnraum haben wir massig. Das liegt daran, dass wir mit einem Elektro-Laden plus Werkstatt/Büro selbstständig sind und oben drüber wohnen. So hat unsere eigentliche "Wohnung" 4 Zimmer + Bad, Speisekammer, Waschküche. Hinter der Waschküche beginnt ein grosser Wintergarten, in dem wir immer Geburtstag feiern und hinter dem WiGa ist ein kleiner Flur, der zu Männes alter Junggesellenbude führt, das sind 2 Zi+kleines Bad. Und unterm Dach sind nochmal 3 Zi plus Bad.
Es liegt natürlich der Schluss nahe, die zwei kleinen Whg zu vermieten. Aber erstmal gibts keinen wirklich separaten Eingang und zweitens können die Whg später die Jugendwohnungen unserer 2 Kinder werden. So hat jeder dann sein eigenes Reich mit Bad, das vermeidet Stau vor Eltern-Bad. ;-) Und so lange sie klein sind können sie dann hinten z.B KiZi und Spielzimmer haben.
LG,
Ava01

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Wir haben jetzt eine 3 Zimmer Wohnung mit einem recht großen Kinderzimmer. Da ich ja bereits 2 Kids (8+11 Jahre) habe wird es mit Nummer 3 aber zu eng. Also sind wir auch auf der Suche nach eine bezahlbaren 4 Zimmer Wohnung mit Garten.
Wird aber schwierig werden etwas in Frankfurt zu finden.
LG
Betty 16+0 ( kaum uz glauben, schon 4 Monate schwanger)

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Betty,

wir suchen schon 5 MOnate ohne Erfolg........es ist grauuusig!!

lg Amber 12+0

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

unser Vermieter würde uns die nächste freie 4 Zimmerwohnung geben..... abr es wird keine frei seit Monaten. Das wäre so schön wenn es irgendwann klappen würde. Dann müssten die Kinder nicht die Schule wechseln und wir hätten eien wunderschöne Wohnung mit Garten zu einem guten Preis. Naja das erste halbe Jahr kommt der Krümel eh ins Schlafzimmer. Aber dann wirds eng.
LG Betty 16+0

Halbes OT: Reaktionen ...Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und ich bin erstaunt, wie viel PLatz die meisten haben...

Mein Traum ist auch ein kleines Haus mit Garten, da ich denke, daß es für jedes Kind schön ist, auch mal ohne Eltern raus zugehen und zu toben.....(so war das bei mir jedenfalls früher)........

die Umsetzung in der Stadt ist leider jeoch eine andere Sache und ihr kaum zu finanzieren......

Bin gerade ziemlich ratlos:(

Schönes WE

LG Amber

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Amber,
Wir haben uns im Herbst letzten Jahres ein Zweifamiliehaus gekauft, in dem wir oben wohnen und unten haben wir Mieter. Jede Partei hat sein eigenes, gut abgegrenztes großes Gartenstück.
Leider haben wir z.Zt. nur zwei Kinderzimmer, die ja belegt sind, so dass wir demnächst anfangen werden, den Dachboden auszubauen. Da graust es mir schon vor!!!
Als Jule geboren wurde, haben wir auch in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung gelebt. Das ging echt gar nicht, zumindest nicht mehr, als die neugeborenen-Zeit vorrüber war. So war ich heilfroh, als wir umgezogen sind, und sie mit 7 Monaten ihr eigenes Zimmer bekam.
LG von Katharina

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo Amber,
also wir wohnen in einem 130qm Haus ca 30km vor Wien.
Wir haben einen großen Garten (900qm) und das bisherige Gästezimmer wird nun zum Kinderzimmer.
Tja, und sollten es doch noch mehr Kids werden, dann muß der Dachboden ausgebaut werden - am Platz wirds jedenfalls nicht scheitern (höchstens am Geld für den Umbau ;-)...
Aber ganz ehrlich, ich denk nicht das die Wohnungsgröße entscheidend ist. Ich bin mit meinen Eltern in einer 60qm Wohnung in einem Zweifamilienhaus aufgewachsen. Meine Eltern hatte ein winziges Schlafzimmer, dann gabs ein kleines Wohnzimmer, ein winziges Bad und eine normale Küche und ein "großes" Zimmer, das war meines (allerdings standen die Kleiderschränke für alle drin. Und es ist auch gegangen.....
Also, mach Dir keinen Streß, euch wird schon zur richtigen Zeit das richtige Objekt unterkommen.
Ich drück Dir die Daumen.
lg Sue

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallo! Wir wohnen in einem Reihenendhaus mit kleinem Garten, Wohnfläche 138 m2. Ab Februar sind wir zu fünft!
LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hi Amber,
wir haben vor ca. 2 jahren ein altes Haus gekauft mit 156m2 Wohnfläche und 650qm2 Garten...es gibt zwar immer was zu renovieren und ausbessern,aber der Hof und Garten ist mit Kids und Hund unersetzlich:-)
Die Schule ist 5 min. Fussweg....Kindergarten genauso.
Der einzige Nachteil ist unsere Strasse vor dem Haus...viel Verkehr ,was nicht so schlimm ist,da mans nicht hört und der Hof durch ein grosses Tor ganz geschlossen ist,aber an die 30 km hält sich keiner und da mache ich mir manchmal schon sorgen,wenn die Kids zur Schule laufen...
Zimmer hatten bisher alle 3 ein eigenes,jetzt wird Paul zu seinem Bruder gehen und in den nächsten Jahren werden wir den Dachboden ausbauen...
Liebe Grüße
Britta

Halbes OT: Wohnungsgröße mit Kind/er

Hallöchen,
also wir haben bis letztes Jahr noch sehr stadtnah gewohnt, allerdings in einem ganz alten Haus, die meiste Zeit auf 65 qm (der obere Bereich wurde einfach selten benutzt). Dann wollte mein Mann unbedingt in seinem Heimatdorf (18km von der Stadt) bauen und so sind wir hier gelandet. Das Haus mit 156 qm und das Grundstück mit über 900 qm sind ja wirklich schön (vor allem mit 2 Kindern und 2 Hunden), aber ich fühl mich hier doch noch etwas fremd (habe noch nie so ländlich gewohnt). Ach ja, wir haben nur 2 (allerdings große) KiZi, wenn wir nicht gerade den Dachboden ausbauen wollen, sollten wir es vielleicht besser bei 2 Kindern belassen. :-)
Habt Ihr selbst schon mal eine Annonce aufgegeben, meist hat man dann doch viel schneller das richtige gefunden (so ging es uns immer).
Ich drück die Daumen!!!
LG, Andrea ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen