Suchen Menü

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

Hallo ihr Lieben,

.........Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da ich schwanger bin. Ich bin völlig entsetzt. Wir kennen und seitdem wir 6 Jahre sind. Sie drehte nur den KOpf weg und pustete: "Na, soll dass jetzt toll sein?!" Bei allen klappt es nur bei mir nicht........sie versucht seit fast seit 2 Jahren mit ihren Freund schwanger zu werden. An ihr liege es nicht laut FÄ, doch er habe in der Vergangenheit(da kannte sie ihn och nicht!) wohl schonmal ein nicht so gutes Spermiogramm gehabt und findet jetzt ständig ausreden, um nochmal eines zu machen. Sie ist völlig verzweifelt und sieht sich nur als OPfer.

SEit 3 Wochen höre ich jetzt schon nichts mehr von ihr. Sie hatte mir mal gesagt, dass sie damit nicht zurecht kommen würde. Doch ich bin so enttäuscht.Ich dachte sie wäre meine Freundin!!!! Ich kann sie auch verstehen, doch so eine Reaktion ist meiner Meinung nach unter aller Kanone.

Kennt ihr so etwas?

lg Amber 8+4

die in einer Stunde zur FÄ muss....ich bin aufgeregt!! :)

Bisherige Antworten

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

hallo Amber,
nein sowas kenne ich nicht. Ich sage mal so, wenn jemand seit so langer Zeit versucht schwanger zu werden, und dann im nahen Umfeld jemand schwanger ist, ist das bestimmt schwer. Aber sie tut dich ja in dem Moment bestrafen, das es bei ihr nicht klappt. Klar ist es schwer für sie, verstehe ich auch. Aber das erklärt nicht diese Reaktion. Vielleicht lässt du ihr einfach die Zeit die sie braucht, um damit zurecht zukommen. Ihr seit ja Freunde und da macht man sowas eigentlich nicht. Du kannst ja nichts an ihrer Situation. Sie ist warscheinlich einfach überrumpelt, das sie jetzt so frontal damit konfrontiert worden ist. Aber du hast da natürlich keinerlei Schuld dran. Ich hoffe für euch zwei, das ihr das wieder hin bekommt. Und lass den Kopf nicht hängen.
GLG
Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

Hallo amber

Ohje,das ist bestimmt ganz schön hart für dich. Kann auch nicht wirklich verstehen,warum man so ein gefühl entwickelt,leider nennt man das neid.Ohne deine Freundin in schutz zu nehmen,aber 2monate bevor ich ss wurde,hatte ich von meiner schwägerin erfahren das sie im 4.monat ist,und ich war so sauer,auf sie auf mich und auf meinen mann.Ich glaube,wenn man 2jahre kämpft und es an einem gar nicht liegt,wird der gedanke immer schlimmer und man gönnt es keinm mehr.

Versuche deiner freundin gegenüber nicht aufdringlich zu werden,vielleicht brauchst sie einfach nur zeit und es regelt sich fast von alleine,auch wenns nicht einfach für dich ist.

ach und ich drück dir die daumen,bei deinem FAtermin gleich.

melde dich doch,wie es lief.

Denke an dich

Lg Barbara (12+0)

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

Hallo Amber,
ich kenne die Situation ganz gut aus der anderen Perspektive.
Erstmal... Du kannst da gar nichts für. Deine Freundin kämpft vor allem mit sich selbst und der eigenen Situation.
Wenn man die Pille absetzt (oder sonst mit der Verhütung aufhört) geht man natürlich davon aus, dass man spätestens ein Jahr danach schwanger ist. Nach dem Jahr beginnt man sich zu informieren und grübelt. Man zweifelt an sich selbst und nimmt plötzlich überall nur noch Baby´s und Babybäuche wahr.
Man selbst würde genau das auch gerne haben, aber aus Gründen die man selbst nicht in der Hand hat, ist einem dieses Glück nicht vergönnt.
Da spielen eine Menge Gefühle eine Rolle und die wechseln sich auch noch munter ab. Neid, Zorn auf andere, Schuldgefühle, Zorn auf andere, Angst das es nie klappen wird, Hoffnung im Zyklus, Enttäuschung mit der Mens, und dann der Druck von aussen...
Was wir uns alles haben anhören müssen... "ihr müsst locker bleiben, fahrt doch mal in Urlaub, das klappt schon wenn ihr dran glaubt, sei doch nicht so negativ"... und das sind noch die nett gemeinten Sprüche. Die fiesen lass ich mal aus.
Und dann kommt die beste Freundin daher und ist schwanger... das ist vermutlich wie ein Schlag ins Gesicht für Deine Freundin. Vermutlich weiß sie im Moment einfach selbst nicht so recht wie sie mit Dir umgehen soll und statt Dir das alles zu erklären (vielleicht kann sie das auch gar nicht) geht sie aus reinem Selbstschutz auf Distanz.
Hab ein bisschen Verständnis für Sie. Vielleicht braucht sie wirklich nur ein bisschen Zeit das zu verdauen. Wenn Eure Freundschaft so eng ist, wird sie das schaffen.
Liebe Grüsse
*babsi*
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich.....

Hallo,
es tut mir leid, dass eure Freundschaft im Augenblick so eine harte Zeit durchmacht, aber wenn es eine gute Freundschaft ist, dann könnt ihr sicherlich darüber sprechen.
Ich kenne die Situation deiner Freundin sehr gut aus eigener Erfahrung. Wir haben 4 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen und ich hatte in dieser Zeit 4 FG. Psychisch habe ich sehr gelitten, besonders wenn ich mit dem Thema Schwangerschaft konfrontiert wurde. Um uns herum wurden alle schwanger und wir mußten immer traurig zusehen und durften nur gratulieren. Wenn ein Treffen mit einer schwangeren Freundin bevorstand, konnte ich nächtelang nicht schlafen und konnte nur noch weinen. Schließlich habe ich mit einer schwangeren Freundin geredet und ihr erklärt, dass ich ein wenig Abstand brauche und mich ein wenig zurückziehen möchte. Sie hat es mehr oder weniger verstanden, aber mir hat es einfach nur unglaublich gutgetan. Unsere Freundschaft hat in der Tat gelitten und ist auch noch längst nicht wieder wie vorher, aber für mich war es gut und ich würde es immer wieder so machen.
Jetzt bin ich durch IVF schwanger geworden und unendlich glücklich, aber Freunde von uns mit dem salben Problem, haben uns bis jetzt nicht gratuliert und meiden uns, wo sie nur können. Ich habe totales Verständnis für sie und bedränge sie auch nicht.
Wenn eine Feier oder ein Tunier etc. stattfindet, dann frage ich sie vorher, ob sie es erträgt mich zu sehen und je nach dem gehe ich dann nicht unbedingt hin oder sie sagt, dass sie nicht kommt. Manchmal geht es ihr gut und wir sind bei der gleichen Feier. Für mich ist das ok, da ich eh nicht lange weg kann und sehr viel liegen muß.
Rede mal mit deiner Freundin und gib ihr ein wenig Zeit. Es ist für viele einfach sehr hart, auf diese vor Glück strahlenden werdenden Eltern und Bäuche zu sehen.
Ich wünsche euch sehr, dass es eure Freundschaft übersteht.
LG,
Urmeli + Zwillis 16+4
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

gib ihr zeit

ich denk, wenn ihr so gut befreundet wart, dann wird sich dass schon wieder einrenken. gib ihr etwas zeit, gerade wenn sie es schon so lange versucht braucht sie wahrscheinlich eine weile, bis sie sich für dich freuen kann.
ich hoffe, ihr kriegt dass hin...und immerhin war sie ehrlich und hat dir gesagt, dass sie damit nicht umgehen kann.
ich hoff für euch, dass ihr euch bald wieder finden werdet.
und für sie hoff ich, dass sie bald aus der opferrolle rausfindet, weil die alles nur schlimmer macht und sie nur noch zusätzlich unter druck setzt...

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

Hallo,
ich kenne das ähnlich...zum einen wenden sich Freunde ohne Kinder meist nach einer gewissen zeit ab, denn sie können das leben mit Kind nicht nachvollziehen. Wenn Du drei kinder Hast,so wie ich,dann bekommst Du manchmal gerade von Verwandten und Freunden Bemerkungen an den Kopf geworfen,die dich umhauen. In unserer Gesellschaft bist du in der regel bei mehr als 2 Kindern(oder eher 1,4) eh asozial....da kannst du noch so gut erzogene Kids haben oder Geld haben....das ist unerheblich.
Meine Beste Freundin wollte auch Kinder,ist Kettenraucherin und hat es inzwischen aufgegeben...von ihr muss ich mir bei jedem Treffen anhören,dass Frauen mit jedem Kind dümmer werden =-O
naja, wir sehen uns nicht mehr oft und ich gehe darüber weg,weil ich auch verstehe wie unzufrieden sie ist. dennoch tuts weh...
LG Britta

Halbes OT: Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, da

Hi Amber,
also, sicher ist es schwierig für deine Freundin,klar.
ABER, ich finde, dass man ja nicht so deutlich zeigen muss, dass man sich nicht mitfreut. Es klingt ja fast so, als ob sie dir einen Vorwurf machen will, was dir einfällt, schwanger zu werden oder so ähnlich. Und das geht in meinen Augen zu weit.
Denn das ist respektlos.
Ich habe eine Freundin, die seit vier Jahren versucht, ein Kind zu bekommen und sicher hat sie mir nicht direkt zur Schwangerschaft gratuliert, aber sie verhält sich weiterhin korrekt und freundlich zu mir und sie kann auch gut damit umgehen zumindest merkt man es ihr nicht so an.
Warte einfach ab, vielleicht merkt sie selbst,dass das nicht so angemessen war.
LG, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen