Suchen Menü

Halb OT: Mal jammern muß....

Hallo Mädels,
jetzt muß ich auch mal jammern...
War gestern beim Zahnarzt um eine etwas lockere Füllung richten zu lassen bevor ich sie ganz verliere...
Tja - mit Füllung richten war da nichts...Der Backenzahn war innerlich total zerlegt - also raus damit und weils so schön ist durfte ich dann gleich vom Zahnarzt direkt weiter zum Kieferchirugen weil meine ZA nicht sicher war ob sie wirklich alle drei Wurzeln erwischt hatte..
Hatte Sie nicht, die dritte war in die Kieferhöhle abgewandert, der eitrige Zahn zur Nebenhöhle hin durchgebrochen - also gleich noch ne "kleine" Kiefer-OP angehängt....Jetzt hock ich hier mit ner wahnsinnig geschwollenen Wange, ziemlichen Schmerzen, bin auf Antobiotika und hab arge Skrupel Schmerztabletten zu nehmen....Obwohl es dem Zwerg bisher scheinbar nichts gemacht hat - sie strampelt wie wild vor sich hin in meinem Bauch...
Aber mal ne Frage an Euch - wie lange kann ich das Paracetamol nehmen? Im Beipackzettel steht man sollte in der ss auf Einzelgaben beschränken - aber damit ist mir echt nicht geholfen - 3 mal am Tag brauch ichs mindestens....
Echt ätzend sowas....
Sorry das ich mal jammern mußte, aber irgendwie mußte das mal raus....
lg Sue mit Zwerg und dicker Wange :-!
Bisherige Antworten

Halb OT: Mal jammern muß....

Hallo Sue,
oh man, Zahnschmerzen. Das schlimmste an Schmerzen die es gibt. Ich hoffe das du bald wieder fit bist.
Was das Paracetamol betrifft, mein Arzt meinte bis zu drei Stück am Tag kann man nehmen. Aber so wenig wie möglich ist natürlich immer am besten.
Alles Gute.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Halb OT: Mal jammern muß....

Autsch... Ich hatte vor kurzem auch üble Zahnschmerzen, ist bei mir immer, wenn ich erkältet bin... Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, bei dir wirkt das Paracetamol besser als bei mir, bei mir wirkt das irgendwie gar nicht, ich hab es auch dann schnell ganz damit sein lassen... Wegen der Dosierung kann ich dir leider nicht helfen, im Zweifelsfall würde ich kurz beim FA anrufen? LG und gute, gute Besserung!! Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gute Besserung ...und zur Dosierung:

Hallo Sue,

Respekt!

Mit 15 bin ich alle 4 Weisheitszähne losgeworden, wenn ich mir das jetzt in der Schwangerschaft vorstelle...*auaauaauuuua*.

Zu Deiner Frage: ich nehme soviel, bis der Schmerz weg ist. Habe auch schon in nicht-schwangeren Zeiten mehr genommen. Ich bin allerdings auch gewichtsmäßig nicht die Normfrau (90kg) und die Medis werden selten an Frauen getestet.

Schlimmer finde ich, wenn das Hirn ein Schmerzgedächtnis aufbaut und dann Schmerzen signalisiert, obwohl da keine mehr sind. Da nehme ich es lieber in Kauf, 2 Tage "überdosiert" zu sein, danach aber schmerzfrei.

Liebe Grüße,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen