Hättet ihr einen Ersatznamen parat???
gestern war die Pinkel-Party von meinem Neffen und wurde ich mehrfach gefragt, ob wir einen Ersatznamen hätten, falls es kein Mädel werden würde.... :-X :-X :-X
Selbst in meinem Verwandtenkreis gab es wohl schon mindestens einen Fall, wo die Ärzte gesagt haben: es wird ein Mädchen, es sich aber dann als Junge entpuppte...
puh...ich weiß dann ehrlich gesagt gar nicht so genau, was ich dann machen sollte...klar würde ich mich auch über einen Jungen freuen, aber Kleidung, zum Teil die Zimmereinrichtung usw. ist alles auf ein Mädchen eingestellt...
habt ihr euch über so einen Fall schonmal Gedanken gemacht???
würde mich interessieren, ob ihr "Ersatznamen" parat hättet
LG
Britta
wir hätten für einen Jungen den Namen " Finn " gehabt!
Aber ich denke, der wird auf jeden Fall nicht zum Einsatz kommen.Immerhin haben wir das Geschlecht schon vier mal bestätigt bekommen, auch im 3D!
liebe Grüsse
Friederike
also meine FÄ hat es mir mehrfach und die Ärztin im KH ebenfalls bestätigt, dass es ein Mädel würde...
ich geh jetzt auch einfach weiter von einem Mädchen aus, aber was ist wenn...
meiner Cousine wurde schließlich auch mehrfach bestätigt, dass sie ein Mädel bekommt und nun hat sie einen Nils...ok, ich hoff jetzt einfach mal auf die Technik, dass die damals noch nicht soweit war...aber man hört es ja dennoch auch heute noch, dass sich die Ärzte vertan haben...
hmmm...dennoch hätte ich ein Problem...die Jungennamen, die wir uns ausgesucht hatten, gefallen mir jetzt nimmer so... :-X
LG
Britta
bei mir wurde mehrmals auf ein Mädchen gedeutet, daher hoffe ich mal es ist wirklich so....
Mädchennamen habe ich ja, Boyname solala.....mal denke ich das wäre der Name und dann wieder nicht, würde wahrscheinlich nicht am gleichen Tag wen es ein Boy wäre den Namen wissen %) bräuchte sicher 1, 2 Tage bis ich mich dann entscheiden könnte...
habe mich jetzt eingentlich auch völlig auf ein Mädel eingestellt.....
sag mal was ist ne Pinkel-Party ????
LG Africanbaby mit Maimouna inside
=-O du kennst keine Pinkel-Party fürs Baby???
da wird der Neuankömmling begossen ;-)
Viele Männer machen das direkt an dem Wochenende, an dem die Frau noch im KH ist...da werden dann Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn usw. eingeladen und dann :DRINK:
Mein Bruder hatte ca. 60 Leute da, die mit ihm und seiner Frau (die war da schon wieder zu Hause) auf deren Sohn Niklas angestoßen haben...
das ist immer ein schönes Fest...bin mal gespannt, wie das bei uns wird...
LG
Britta
ne das kannte ich echt nicht %) weiss nicht mal ob es das bei uns hier gibt......
Liebe Grüsse Binta
ET - 14 oda so ;-)
wir bekommen ja einen Jungen der Fabian heissen soll.-
Der FA fragt mich jedesmal :BLABLA: wenn ich zur VU komme, ob wir schon drüber gesprochen hätten was es wird.
Ich sach dann immer ein Jung, er guckt nach und sagt jo.
Sollte es trotzdem ein Mädel sein (warum auch immer) würden wir Fabienne draus machen ;-)
LG Mandy 36+3
das ist auch gut... :-)
bei uns soll es ja eine Hannah Sophie werden...
als Junge müsste er ja dann Hannes heißen ;-) und den haben wir direkt in der Nachbarschaft...also das wär nix...
mal sehen....ich hab eben mal so nachgestöbert...
JONA
würde mir auch gut gefallen....mal sehen...
aber es wird eh ein Mädel ;-) *hoff*
LG
Britta
Hallo Britta,
also falls unser kleines Männlein wieder erwarten, doch ein Mädel sein sollte, dann hätte ich einen Namen für sie! Hatte ja insgeheim wieder auf ein Mädel gehofft aber egal!
Tja und von der Ausstattung her, da ist es bei uns kein großes Problem, denn es wird ja unser zweites Kind und ich hab Kiwa und Co extra in neutral gekauft, da ja klar war dass wir auch alle Fälle noch ein zweites wollen. Bei den Klamotten verhält es sich ähnlich, hab jetzt genug für beide Geschlechter bzw. Gemischtes da!
LG Marleen
Wir haben NUR einen Ersatznamen...
wir haben bisher für unseren angekündigten Bub keinen Namen - falls es doch ein Mädchen werden sollte, ist der Name schon lange ausgesucht.
Naja, ein wenig Zeit haben wir ja noch...
LG, Sandra (37+4)
Habe schon öfter darüber nachgedacht, aber einen Ersatznamen hätten wir auch nicht wirklich.
Bin aber der Meinung, dass es bei uns wirklich eindeutig war..... na ja schau ma mal!!!!!!!!!!
LG
Romana 38+5 :-D :-D :-D
wir haben 6 Namen...
Wir haben uns bei den anderen Kindern auch immer erst nach der Geburt auf den Namen geeinigt, ich find es vorher immer so abstrakt.
Für einen Jungen haben wir: Krister, Jasper oder Jarne und für ein Mädchen haben wir: Selma, Bente oder Livia...
Mal schauen, was es wird ;-)
LG Tine
der Arzt beim Fein-US war sich schon ziemlich sicher, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Und immerhin konnten wir uns vorgestern dann auch tatsächlich mal auf einen Namen einigen. Das Thema wurde nämlich immer wieder verschoben... Jetzt bin ich irgendwie erleichtert!
Mädchennamen hätten wir schon einige in der Rückhand, aber die werden wohl nicht mehr zum Einsatz kommen...
Ich glaube, es ist auch eher andersrum: aus Mädchen im US werden dann bei der Geburt plötzlich Jungs, aber aus Jungs im US werden so gut wie nie Mädchen!
LG
Luisa, SSW 37+6
ich kenne auch einen Fall, da wurde zig mal bestätigt, das es ein Mädchen wird; rausgekommen ist dann ein Junge.
Wir bekommen einen Jungen und das war in US auch sehr deutlich. Aber da wir uns immer ein Mädchen gewünscht haben, haben wir einen Mädchennamen und mein kleiner Bauchbewohner hat noch immer keinen Namen :-X
Das Kinderzimmer, der Kinderwagen, Maxi cosi etc. sind aber so neutral, daß beide Geschlechter reinpassen würden.
Lieben Gruss
Anne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen