Suchen Menü

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

... dann hätte ich die Sache mit dem Tuch wohl schnell aufgegeben. ;-)

Jetzt finde ich meine Kleine (6. Wochen - irgendwo zwischen 5 1/2 und 6 Kilo) stabil genug, um mit ihr das "sperrige" Didymos-Tuch zu nutzen. Bisher haben wir nur unser elastisches Moby Wrap genutzt.

Na ja, nun hängt sie irgendwie in diesem gewebten Tuch. Aber toll ist das (noch) nicht. Ich bin froh, daß ich das Binden vom Moby schon kenne - nur deswegen bin ich zuversichtlich, daß wir uns mit dem festen Tuch auch einfuchsen werden. :-)

Ich krieg das mit dem Festziehen noch nicht auf die Reihe. Das elastische Tuch lege ich mir von Anfang an straff um den Bauch - wenn ich das mit dem festen Tuch mache, bekomme ich mein Baby nicht mehr rein.

Wir werden weiter üben.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Hallo Inken,

geht mir gerade genauso. Übe auch fleißig mit dem Didymos-Tuch und schaffe das Straffziehen auch noch nicht so gut. Finde das irgendwie sehr kompliziert. Aber ich gebe nicht auf! Wir werden uns doch von so einem Tuch nicht unterkriegen lassen! ;-)

LG Diana

:-)

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Hallo Inken
Wieso wechselst Du denn überhaupt vom elastischen Tuch auf ein Didymos? Mit dem Didymos kommen viele nicht klar, gerade wegen dem Straffziehen. Ich habe ein Lana-Tuch, ist zwar auch nicht elastisch, aber viel besser gewebt als ein Didymos. Ausserdem sind die Kanten dort stabiler.
Ich trage nun schon das 2. Kind darin und bin immer noch ein grosser Tragefan.
Übung macht den Meister;-)
lg und viel Erfolg, Armanda

siehe Antwort an Allie. Liebe Grüße!!!

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Hallo Inken,

wir haben von Anfang an ein gewebtes Tuch genommen (Hoppediz) und hatten Angst, unseren Kleinen zu ersticken. So haben wir ne Trageberaterin zu uns ins Haus bestellt. Nicht ganz billig, aber nun trauen wir uns das zu, das Tuch etwas straffer zu ziehen - obwohl es teilweise immer noch etwas zu locker ist. Aber das wird schon.

Was genau bekommst du denn mit dem Festziehen nicht hin, vielleicht kann ich dir nen Tipp geben?

Dass du nicht am kompletten Tuch, sondern stückweise ziehen musst weißt du ja sicherlich oder?

LG, Balgi

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Hallo Balgi,

ich kann gar nicht erklären, was ich da nicht hinbekomme.

Das mit dem stückweisen Ziehen ist wahrscheinlich auch Übungssache...

Liebe Grüße, Inken

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Such doch mal nach Videos in YouTube oder so. Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg,Balgi

Habe schon Videos auf der Didymos-Seite angesehen. Aber die ersetzen auch nicht eigene Übung. :-)

Wieso wechselst du überhaupt??? Ich habe gar nicht vor ein anderes als Moby Wrap zu nutzen... Was ist der Vorteil?? LG

Habe (schon jetzt!) das Gefühl, daß der elastische Stoff das zunehmende Gewicht schlechter stützt...

Allerdings habe ich nicht vor, das Moby Wrap aufzugeben - für den Hausgebrauch (mit Kind vor dem Computer ;-) ) ist es bequem und schön leicht.

Ich empfehle das Moby weiterhin sehr gerne! Aber die verschiedenen Tragehilfen haben halt alle ihre Vor- und Nachteile...

Liebe Grüße, Inken

Hätte ich nicht mit einem elastischen Tragetuch begonnen ...

Hallo Inken,

versuche das Tuch daran zu hindern sich zu verdrehen und zu verheddern. Dann kann man (Übung, Übung, Übung - ich bin auch nicht so gut darin) durch ziehen an der oberen oder unteren Seite ganz gut justieren, wo es enger und wo weiter ist.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen