Suchen Menü

Hätt mal ne Frage wegen Obst

Hallo Mädels,
hätt mal gerne von euch gewusst, wie viel Obst ihr euren Kleinen gebt.
Ich hab jetzt immer nach dem Gemüse-Fleisch-Gläschen noch 60g Obstmus gegeben.
Seit gestern bekommt Martin jetzt den Getreide-Obst-Brei mit 100g Obst drin.
Nun wollt ich wissen, ob die 160gObst für den ganzen Tag zu viel sind und ob ich dann mittags das Obst weglassen sollte oder passt das so von der Menge her.
Wär echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mal berichtet wie ihr das macht!
Danke!
GLG
Andrea mit Martin fast 7M :-) :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Andrea,
warum sollte das zuviel sein? Wegen des Vitamin C? Der Überschuss wird eh ausgeschieden...
Also ich denke, das ist nicht zu viel!
Jari bekommt Nachmittags auch Getreide-Obst-Brei. Dort ist 100 g Obst drin. Mittags klappt es bei uns noch nicht so gut, daher bekommt er noch keinen Obst-Nachtisch. Aber werde es auch irgendwann anbieten.
LG
SarahLee

huhu

so änhlich geb ichs auch. also kann nur schätzen wieviel alvin an obstmus bekommt. nach dem mittagsbrei gibts paar löffel, solang er mag, aber auch nicht übertrieben viel. am nachmittag dann obst mit im getreidebrei. da schätz ich auch nur ab. so das der brei dann auch geniessbar ist;). also zuviel obst gibst du sicher nicht! vertragen sollte er es natürlich.

glg sandra mit alvin, heut genau 7mon.:)

huhu,

also ich denke das es völlig okay ist von der menge her!

sem z.b bekommt nachmittags etwa 250g obst! aber nur reines obst aus dem glas nicht noch mit getreide oder als brei oder so ;-)

er liebt es....vorallem birne :-P !!!

lg amy+sem 28W2T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen