Hämorrhoiden und zwei Umfragen :-)
heute morgen bin ich mit einem Schreck aufgewacht: Blut im Slip!
Ich habe auf der Toilette dann nachgeschaut und habe dann gesehen, daß aus einer ganz anderen Öffnung hellrotes Blut kommt.
Seit Tagen habe ich Probleme mit Jucken und Schmerzen, besonders, wennn ich Verstopfung hatte. Was kann man gegen die Beschwerden tun und wer hatte schon Blutungen?
Hören die irgendwann mal auf ;-) ?
Und noch eine Umfrage:
Schlaft ihr nachts noch gut? Oder liegt ihr auch stundenlang wach?
Was macht ihr, um die nötige Bettschwere zu bekommen? Wenn ja, fürchtet ihr euch auch so wie ich, vor der Nacht, wachzuliegen?
Und die zweite?
An was mögt ihr besonders gerne schnuppern?
Bei mir ist es frische Wäsche, am liebsten Persil. Ich liebe es zur Zeit, Wäsche zusammenzulegen, bzw. in unseren Waschkeller zu gehen, weil ich dann richtig viel frische Wäsche schnuppern und mich "so richtig reinlegen" kann ...
LG, Felinchen
Guten Morgen Felinchen,
mit Hämorriden hab ich zum Glück noch nicht zu kämpfen, bis jetzt funktioniert meine Verdauung noch. :THUMBS UP: Aber mein FA hat mir da vorsorglich eine Salbe verordnet. Wirklich besser wird es wohl erst wieder nach der Geburt. Aber ich würds auf jeden Fall mal beim FA abklären lassen.
Schlafen tu ich auch nicht mehr so gut, weil ich hauptsächlich Rückenschläfer bin und auf der Seite nicht so gut liegen kann. Gestern, als ich ins Bett ging, wurde mir auf einmal ganz übel. Mein Bauch war knallhart und ich musste erstmal wieder aufstehen. Keine Ahnung was das war. Hab irgendwie schlecht Luft bekommen. Naja, und am Morgen ist man dann wie erschlagen. :TIRED: Aber ich denke, das wird auf Ende der SS noch schlimmer. =-O
Momentan riech ich am liebsten frisch gemahlenen Kaffee. Da könnt ich mich glatt reinsetzen :-D .
LG, Diana :ROSE:
Im ersten Drittel hatte ich öfter den Schrecken mit dem Blut wegen der Hämorrhoiden, hast sich im Moment ziemlich gelegt..kann sich aber leider wieder ändern, wenn ich jetzt Eisen nehmen muss.
Du kannst ne Creme nehmen dann gehts dir nach ein paar Tagen schon besser und das brennen und jucken hat dann auch ein Ende.
Was das schlafen angeht versuche ich etwas später ins Bett zu gehen, trotzdem muss ich nachts 2-4x raus und meist lieg ich dann auch noch ne halbe Stunde wach, ich spiel dann mit meinem Iphone rum, hör Radio bis ich merke die Augen werden wieder müde.. dann gehts halbwegs.
Am liebsten riechen mag ich frischen Kaffee, frische Wäsche und Erdbeeren..
lg ,
Gabi
Hallo Felinchen,
Schlaft ihr nachts noch gut?
- Na ja, ich schlafe eigentlich nicht schlecht... Habe aber auch oft eine Phase, wo ich wach liege.
Oder liegt ihr auch stundenlang wach?
- Das sind dann so ein bis zwei Stunden
Was macht ihr, um die nötige Bettschwere zu bekommen?
- Aufstehen, einen warmen Kakao trinken und z.B. hier im Forum lesen. So ein bißchen Surfen in der Nacht wirkt bei mir einschläfernd.
Wenn ja, fürchtet ihr euch auch so wie ich, vor der Nacht, wachzuliegen?
Nee, fürchten nicht. Wäre auch kontraproduktiv, sich deswegen Streß zu machen. Zur Zeit stört mich mein nächtliches Wachsein gar nicht, weil ich Urlaub habe und bei Bedarf tagsüber ein Nickerchen mache. Nervig ist es nur, wenn ich morgens früh zur Arbeit muß und dann den Tag durchhalten muß - aber da ist ein Ende abzusehen, da ich nur noch wenige Wochen arbeiten muß.
An was mögt ihr besonders gerne schnuppern?
- an den blühenden Büschen, die es momentan gibt sowie an meinem Kind und meinem Mann :-)
Liebe Grüße, Inken
Hallo Felinchen,
Haemorrhoiden habe ich immer am Ender jeder SS gehabt und in den ersten 3 Monaten nach der Entbindung. Nicht durchgehend - aber immer wieder. Danach waren die BEschwerden immer weg (auch wenn ich weiss, dass man Krampfadern - und das sind sie ja, halt nur am Po, wenn man sie einmal hat, nicht wieder loswird)
Ich brauch laender als sonst zum EInschlafen - aber nie mehr als 20 Minuten. Wache Nachts schon seit Wochen 4 bis 10 mal auf (Klo renn) aber schlafe immer wieder sofort ein (zum Glueck).
Habe keine Geruchsvorlieben.
LG Jule
oh jaaaa Hämorrhoiden ist auch ganz toll. Kenne auch das Problem. Meine FA hat mir eine Salbe auf pflanzlicher Basis aufgeschrieben. Denn mal einfach in die Apotheke und was holen ist ja schon lange nicht mehr, aber was erzähl ich dir das...
Zum Thema Schlafen hat meine Hebamme mir Globolis empfohlen und das klappt echt gut. Versuch es mal mit Akkupunktur...
Geruchsvorlieben habe ich keine...
Lg Monique
Hallo Felinchen.
Also mit Hämorrhoiden so wie du sie hast, habe ich gott sei dank nicht zu tun. In meinem schlauen Buch steht drin das "Hametum-Salbe" helfen soll. Wünsche dir gute Besserung, denn das stell ich mir sehr unangenehm vor.
Zu der Umfrage kann ich nur schreiben:
Ich schlafe immernoch gut, manchmal hab ich Probleme bei der Schlafposition und es kann schonmal sein das ich 10 min mich hin- und herwälze bis ich die richtige angenehme und erlaubte Liegeposition gefunden habe. Wasche gerade den Bezug vom Stillkissen und werd das ab morgen mit ins Bett nehmen um den Rücken oder Bauch etwas zu stützen. Oder mein kleiner Bauchbewohner ist morgens so am strampeln das ich davon wach werden aber es hält sich alles noch in Grenzen.
Hmmm an was ich momentan gerne rieche...gute Frage. Hab da nichts spezielles...ist das "typisch schwanger" ???? das man an was riechen mag??? Dann muss ich dich sowieso enttäuschen, denn ich hab alles typisch schwangere bis jetzt ausgelassen.
LG Sandy bei 26+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen