Suchen Menü

Hämorrhoiden... argh!

Hallihallo!

Ich habe auch mal ein etwas fieses Thema, sorry! Habe scheinbar eine etwas größere Ader... also ne Hämorrhoide oder so... argh! Ist es ratsam, da jetzt irgendwas zu unternehmen? Ist das hinderlich bei der Geburt? Da kommt die doch dann bestimmt mit weiter raus, oder? Oh je... fiese Vorstellung, aber eigentlich auch nicht weiter schlimm... das wichtigste ist ja, dass das Baby rauskommt, egal, was noch mitwill! *lach*

Hat jemand damit Erfahrung, ob ich überhaupt was machen soll? Ich kann normal zur Toilette und habe nur Schmerzen, wenn man das berührt...

Danke für die Hilfe, ist mir etwas unangenehm das Thema! ;-)

Claudia ET-13

Bisherige Antworten

Hämorrhoiden... argh!

Hallo, das Problem hatte ich leider auch. Mir hat meine Gyn. eine Kombipackung mit Zäpfchen und Salbe verschrieben. Was ich zusätzlich gemacht habe war Nasenspray draufgesprüht habe, kein Witz. Nasenspray ist abschwellend und hat super geholfen. Bei der Geburt treten die Hämorrhoiden leider wieder auf, ist aber nicht schlimm denn die verschwinden schnell wieder und tun nicht weh.

Lila

Hämorrhoiden... argh!

Liebe Claudia,
na, wir beide haben ja heute Themen :-)
Mir gehts leider genauso. Hatte bis dato nie Schwierigkeiten mit so unangenehmen Geschichten, in beiden vorangegangenen Schwangerschaften auch nicht. Aber ich war halt auch noch nie so weit. Meine Hebi hat mir am Montag nach I. Stadelmann eine Salbe empfohlen.
Die heißt Hamamelis Myrte Balsam, kostet 6,75 Euro und gibts online bei der Bahnhof-Apotheke mit dem üblichen davor und dahinter.
Die kannst du bedenkenlos nehmen. Obs hilft kann ich dir selber noch nicht sagen, hab ich gestern erst bestellt.
Angeblich verschwinden die blöden Dinger ja nach der Geburt wieder. Wills mal hoffen. Irgendwie bekomme ich ja jetzt Bammel, wie das dann ist bei den Presswehen... Schmerzen hab ich auch keine, bzw nur dann, wenn die U-Hose dort hinkommt.
Mann, mann, mann. So ne Schwangerschaft im Endstadium ist schon was...
GGLG
Nina

Hämorrhoiden... argh!

Hallo Claudia ich hatte bei der geburt auch Hämorrhoiden bekommen und die haben nicht gestört bei der gebur nur nachher finde ich es schlimmer habe mir die salbe geholt in der apothke geholt und nun sind die auch wieder weg.
Lg Claudia mit Tia Lee 18 Tage alt

Hametum-salbe

huhu habe von odia die Hametum salbe empfohlen bekommen und die hilft ruck zuck....bin voll begeistert davon die schmerzen waren schnell wech...nach 1-2 auftragen....und jetzt sind die hömos so gut wie verschwunden....drücke die nämlich auch immer bei der geburt mit raus...blöde dinger...die salbe bekommste in der apo..lg sasi

*einschleich*

Hallo Claudia,
ich habe seit meiner 1. SS vor 4 Jahren immer mal wieder Besuch von zweien dieser Art. Ich finde sie auch recht nervig, aber sie tun eigentlich nicht weh. Bei den Geburten selbst hatte ich nie Probleme damit, oder es fiel mir gar nicht auf... Nur nach den Entbindungen hatte ich Schmerzen auf der Toilette oder wenn die U-Hose blöd saß.
Die Salbe von Sasi hatte ich auch. Meine Hebamme hat mir empfohlen, kleine Salbenstränge (Länge ca. 2 cm) auf eine Untertasse zu geben und diese dann ins Gefrierfach zu stellen. So hat man immer kleine Zäpfchen zur Hand, die auch innerlich wirken können und die Kühle hilft gegen die Schmerzen und den Juckreiz. Ich werde sie mir dieses Mal auf Vorrat einfrieren.
Gute Besserung & LG,
Sandra (23+0)

Hämorrhoiden... argh!

Huhu!
Ich hatte grosse Probleme am Ende der SS damit ( war schmerzhaft), hab Faktu akut drauf geschmiert. Das war seitens meines FA auch erlaubt u hat sehr gut geholfen.
LG,
Ava01

Danke für eure Antworten! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen