Suchen Menü

Hämorrhoiden !!!

Hey Ihr Lieben,

hab jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft was richtig schönes bekommen:

1. Ischiasschmerzen

und

2. Hämorrhoiden

super oder ????????????:HEADSHOT:

Wer von euch ist noch betroffen ? Was macht Ihr dagegen, besser gesagt was kann mann in unserer Situation (Medikamente) machen ?

Lila

Bisherige Antworten

Hämorrhoiden !!!

was für weihnachtsgeschenke ;-)

aber es gibt ein bisschen hilfe.

rücken: wärme, z. bsp. kirschkernkissen oder moorwärmflasche (in der mikrowelle super schnell warm)

und für das unschöne afterproblem: :-[ also, ich weiß nicht wie ich das indirekter umschreiben soll: vor dem stuhlgang popo mit vaseline bzw. wollfett behandeln. erleichtert das flutschen und die anschließende säuberung. außerdem sehr viel trinken. und, ein tipp meiner hebamme, jeden tag leinsamenschrot in seinen joghurt rühren. davon soll nicht nur ... besser flutschen, sondern auch das kind bei der geburt ;-)

wünsche dir gute besserung

alice

Hämorrhoiden !!!

Hi!
Kann Dir nur zu den Ischiasschmerzen sagen, dass da Wärme, Einreiben oder Übungen nichts bringen. Ich bin zum Glück nur alle paar Tage mal davon betroffen und da geht dann halt alles noch langsamer! Hinken, nicht richtig sitzen, liegen, umdrehen und aufstehen können ;-) vom Schuhebinden ganz zu schweigen! Ich muss sagen, man gewöhnt sich auch daran!
Also, nicht den Kopf hängen lassen und wenn Du was wirksames dagegen gefunden hast, lass es mich doch bitte wissen :-)
Ansonsten Dir noch ein schönes Weihnachtsfeste und liebe Grüße
Theresia (31+5)

Hämorrhoiden !!!

Tja, das mit den Hämorriden hatte ich schon in der letzten SS. Ist echt unangenehm...ich nehme die Salbe Posterian,die kann man nehmen und wirkt sehr schnell....
Bei Ischias reibt mich mein Mann abends ein mit Kyttasalbe und das hilft mir meist:-)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen