Suchen Menü

Hämatom

Hallo, ihr Süßen!

Leider hat's mich jetzt auch erwischt. Am Freitag (6+2) war beim FA-Termin noch alles in Ordnung: Embryo mit 4mm und schlagendem Herzchen.

Heute (6+5) dann plötzlich Schmierblutungen. Da ich ja schon 2 FG hatte, bin ich sofort zum Arzt, der ein Hämatom festgestellt und mich erstmal krankgeschrieben hat. Soll mich schonen. Dem Embryo geht es gut, ist inzwischen 8mm groß, das Herzchen schlägt.
Am Freitag muss ich wieder zur Kontrolle, dann sehen wir weiter.

Das Ganze ist deshalb so schlimm für mich, weil meine 1. FG ganz genauso anfing. Hämatom, Blutungen, wochenlanges Liegen. Und in der 10.SSW war dann plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen.

Hab jetzt natürlich große Angst, dass das wieder der Anfang vom Ende ist... :,(

Bitte drückt mir die Daumen!

Liebe und ein sehr ängstliche Grüße
von
Florine

Bisherige Antworten

Hämatom

Hallo Florine,
fühl dich erst mal ganz lieb gedrückt. Ich kann deine Angst gut verstehen, da du das ja schon mal alles durchgemacht hast. Aber diesmal wird garantiert alles gut. Daran musst du ganz fest glauben
In diesem Forum hier liest man ja so viel über Hämatome, dass man fast schon den Eindruck bekommt, dass das zum Normalfall gehört. Ihr habt auf jeden Fall alle mein Mitgefühl, denn Blutungen in der Schwangerschaft müssen echt furchtbar sein. Zum Glück habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt. Dein kleiner Bauchzwerg lässt sich garantiert von so einem blöden Hämatom nicht beeindrucken.
Liebe Grüße und alles Gute,
Marie* 9+5

Hämatom

Danke für deine lieben Worte, Marie! Du hast echt ganz ganz süß geschrieben! Sowas tut gut!

Hämatom

Das tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten! Ich wünsche es Dir. Kennst Du die Ursache für das Hämatom?

Hämatom

Hallo Florine!! Also ich kenne das bei mir selber jetzt nicht aber bei meiner liebsten Nachbarin und Freundin war es auch so, Blutungen ,dann ins krankenhaus 2 Wochen stationär liegen, dann nach hause,immer wieder Schmierblutungen.. ich dachte das wird nix habe aber immer gehofft und gebangt mit ihr und nun?? Sie hat anfang Juni jetzt ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht und wir sind alle ganz Froh und glücklich!! Also Kopf hoch! Wie du siehst es gibt auch Happy Ends bei solch einem Beginn! Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!! LG Mela

Hämatom

Hallo Florine,
kann Deine Angst sehr gut verstehen. Ich kämpf auch seit über ner Woche mit leichten Blutungen, die auch eher SB sind, und werd sie einfach nicht los.
Musst Du auch Magnesium nehmen? Ich muss.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
LG Bianca 2 x 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen