Suchen Menü

Hämatom in der 7.woche

Hallo!!

Ich habe heute bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren das ich wohl ein Hämatom von 12mm in der Gebärmutter habe. Was hat das für mich zu bedeuten und auf was muss ich mich in der SS evtl. einstellen. Hat damit jemand Erfahrung?Mache mir echt sorgen. Bin in der 7. woche und mein kleines ist jetzt 4mm groß mein FA verunsicherte mich auch ein bischen weil er meinte es ist echt etwas klein für die 7+0 Woche.Das kleine Herz schlägt aber. Bin sehr ängstlich da ich auch vor einigen Jahren 2 Fehlgeburten hatte und danach 2 gesunde kinder zur welt gebracht habe. Bei meinem Sohn hatte ich auch in der 7 Woche starke Blutungen und keiner konnte mir sagen wo diese her kamen denn so wie sie gekommen sind, waren sie auch schnell wieder weg.

Freue mich über Ihre Nachricht.

Vielen lieben Dank

Peggy

Bisherige Antworten

Hämatom in der 7.woche

Hallo Peggy!
Ich hatte das noch nicht. Deine Angst kann ich aber verstehen, weil ich auch eine FG hatte.
Hat denn dein FA nichts darüber gesagt, was das denn genau bedeutet und wie jetzt die SS verlaufen kann??
LG
Sylvia

Hämatom in der 7.woche

Hallo Peggy,
ich habe in der letzten SS in der 9.SSW Blutungen bekommen und es wurde auch ein Hämatom fest gestellt.
Es war nicht weiter schlimm und verschwand auch recht schnell
GGGGLG
Chick 5+2

Mal einschleiche..

Hallo Peggy,
ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Großen auch ein Hämatom, das sich aber der 7. Woche bemerkbar machte. Ich stand Abends am Garderobenschrank und fing an fürchterlich zu bluten.
Mein FA hat am nächsten Morgen nachgeschaut, der Krümeline gings gut.
Ich musste dann fest liegen, da die Gefahr bestand, dass der Fötus durch die Blutungen *ausgeschwemmt* wird. Zudem musste ich hochdosiert Magnesium nehmen. In der 11. Woche war das Hämatom dann weg und ich durfte wieder aufstehen.
Ich wäre an deienr Stelle ein bisschen vorsichtig. Hat dein FA sonst nix dazu gesagt?
Alles Gute
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen