Suchen Menü

Hämatom in Gebärmutter

Hallo,

in der 7. SSW wurde gleich neben der FH ein etwa 2 cm großes Hämatom festgestellt. Mein Gyn meinte, ich solle mich einfach nur schonen und mich nicht verrückt machen, so lange ich keine Blutung habe, sei alles OK. Er fragte mich, ob ich gestürzt sei. Bin ich aber nicht. Wo kann denn so ein Hämatom plötzlich herkommen? Ich habe noch zwei Jungs (fast 3), die nicht immer so zimperlich mit mir sind. Ab und an habe ich sie noch hoch genommen, aber schnell gemerkt, dass ich davon starkes Ziehen im Bauch kriege.

Hat da jemand Erfahrung, wie so was kommt, was man sonst noch tun kann und was schlimmstenfalls passieren kann, wenn es nicht weggeht???

Danke und LG Kathi (jetzt 8+4)

Bisherige Antworten

Hämatom in Gebärmutter

Hi Kathi!
Ich hatte das auch- bei meiner 1. SS und jetzt auch wieder. So ein Hämatom kann von der Einnistung kommen. Wahrscheinlich verschwindet es sang und klanglos. Dein FA hat Recht- solange Du nicht blutest ist alles ok :-).
Mach Dir keine zu großen Sorgen! Aber die Jungs hochzuheben solltest Du weitgehend vermeiden!
GLG Sabina (8+6)

Hämatom in Gebärmutter

Hallo,

ich hatte in der letzten SS auch ein Hämatom und meine FÄ hat Ähnliches gesagt wie Sabinas.Versuch langsamer zu machen,möglichst nix heben.

Bei mir ist in der 13.SSW aufgetreten.Es hatte einen Durchmesser von fast fünf cm und lag genau an der Fruchtblase.Musste dann bis zur 17.SSW fast nur liegen und nach und nach ist es abgeblutet.In der 19.Woche war es so gut wie weg.

Denk positiv und achte auf dich,es wird sicher alles gut. :-)

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen