Suchen Menü

Hach was bin ich stolz auf mein Dornröschen!

Ihr Lieben,

haben Eure Kleinen auch das Talent, genau in dem Moment, wo Ihr meint, bald keine Lust mehr zu haben, ihr Verhalten so zu ändern, dass Ihr ihnen alles verzeiht?

Noe hatte von Anfang an eine Art "Grundverständnis" von Tag und Nacht, und als sie 6 Wochen alt war, fing sie auf einmal an, in der ersten Nachthälfte 4h am Stück zu schlafen - ich war glücklich, sie auch. Aber dann... hat sie beschlossen auszuprobieren, wie es sich als Schreibaby lebt und 4 Tage lang fast gar nicht mehr geschlafen sondern nur noch geschrieen - vollkommen übermüdet, aber irgendwie hat sie die Kurve nicht bekommen und auch nachts nicht länger als 2h geschlafen. Könnt Euch vorstellen, wie ich das fand!!!

Und dann hat sie von einem Tag auf den anderen praktisch durchgeschlafen - seit 4 Nächten schläft sie nun schon von 20h-3h (!!), dann von ca. 4h-6h, manchmal sogar bis 7h. Ist das nicht unglaublich?? Ich wache nachts meist gegen 1-2h in einer regelrechten Milchlache mit Betonbrüsten auf, aber inzwischen pumpe ich dann ein bisschen ab (nur so viel, dass ich wieder schlafen kann) und gut ist's.

Die letzten Tage hat sie allerdings weiterhin tagsüber trotz aller Bemühungen keinen richtigen Schlaf gefunden und oft wirklich wie am Spieß geschrieen (weshalb ich trotz gutem Nachtschlaf abends total k.o. war...), aber es geschehen noch Zeiten und Wunder: Heute schlummert die Süße auch tagsüber wie Dornröschen! Schon mit Wachphasen dazwischen, die wir dann mit Mobile, Singen und was weiß ich nicht füllen, aber sie schläft!! Gegen Nachmittag werde ich das Aktivitätsprogramm einfach etwas ausweiten, damit sie abends auch wieder schön müde ist, aber bislang ist das heute der entspannteste Tag seit Wochen!

Musst ich nur mal schnell loswerden.

lg, chiichan

Bisherige Antworten

*süß* Dornröschen ....

... siehst du, das sind alles nur Phasen.

Und wenn man sie überstanden hat, kann man nicht nur auf das Baby, sondern auch auf sich sehr stolz sein, weil man sie mit viel Geduld und Zuwendung vorübergebracht und das Kind in seiner schwierigen Phase und seiner Entwicklung unterstützt hat.

LG Chrissi mit Hanna & Elias, der eher ein Aschenputtel ist :-D , der kleine Strumpfverlierer ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen