Suchen Menü

Hach,habt ihr schon Weihnachtsstimmung?

Guten Morgen - ich hoffe ihr kennt uns noch :-X

nun melde ich mich auch wieder, aber ich glaube ich komme nun auch wieder zum Lesen und Schreiben hier, ich nehme seit gestern Abstilltabletten - ab Sonntag soll das Abpumpen wohl ein Ende haben... Zu meinem Dammriss sagte meine FÄ gestern, dass das ein riesen Riss sei =-O und dass die Schmerzen und die komplette Heilung bis zu 6 MOnaten dauern kann =-O Da war ich mal schockiert, aber sie meint, dass meine starken Schmerzen (Geburt ist heute genau drei Wochen her) in ein bis zwei WOchen weg seien und die dann auszuhalten wären...

Na ja, bei dem ganzen Stress in den letzten Tagen/in der letzten Woche ist mir ehrlich gesagt noch überhaupt nicht nach Weihnachten :-( Aber Felix ist wirklich ein super liebes Baby, ich muss nachts einmal hoch, auch jetzt mit der Fertignahrung, er schläft abends und nachts immer um die 5 Stunden, tagsüber dann etwas weniger, aber das ist ja auch gut so :THUMBS UP: - Er ist einfach ein Schatz :-P

Tja, aber nun ist doch tatsächlich schon in einer Woche Weihnachten :-| Ich habe noch kein Weihnachtsgeschenk, hab auch keine Lust welche zu kaufen :JOKINGLY: - Und dieses Jahr ist an allen drei Weihanchtstagen volles Programm...

Ich bin eigentlich der totale Weihnachtsfan, aber irgendwie.. .hhmmm.. ich hoffe euch gehts da besser, wenn ich mich recht erinnere hat Alex ja schon nen Tannenbaum - wir schlagen unseren selber am Sonntag - da freue ich mich schon richtig drauf! Und dann auch noch der Schnee, sehr sehr schön! Und geeinigt haben wir uns dieses Jahr auf einen Gold-Roten Tannenbaum [:-} , ach, wenn ich hier so schreibe bekomme ich grad doch etwas Lust auf Weihanchten :-[ :KISSED:

Wie gehts euch denn so, habt ihr schon alle Geschenke, das Essen für die Weihnachtstage schon geplant etc. ?

Liebe Grüße, Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: (heute drei Wochen alt :BRAVO: )

Bisherige Antworten

Irgendwie nicht :-(

Moin nach Süd *winke*
Irgendwie gehen die Tage voll an mir vorbei. Ich weiß nicht, meine volle Konzentration liegt auf dem Monchichi und der Großen. Ich denke das liegt daran, weil mir echt bewusst ist, ich habe nur diese 10 Wochen, danach stehe ich wieder im Arbeitsleben. Daher versuche ich die Zeit so gut es geht zu geniessen. Weihnachten kommt, ob ich mich drauf vorbereite oder in Stimmung bin oder nicht.
Ich schaffe auch nichts nebeneher, aber ich bin auch stinkenfaul wenn ich ehrlich bin. Ich liege lieber mit meinem Monchichi auf Couchi und hab sie auf der Brust, dass ist jetzt das allerwichtigste, der Rest läuft von alleine.
Habe die Zeit vor Weihnachten zwei Mal die Woche die Putzfrau da....gab ja Weihnachtsgeld...da kann ich mir den Luxus leisten und lasse hier putzen.
Menne sagt auch, mach das und geniesse es.
Ja, wir haben schon einen Weihnachtsbaum. Jule hat ihn mit Papa geschmückt letztes Wochenende.
Ich habe ja noch einen Tag vor Weihnachten die Hütte voll.....der dämliche Geburtstag und wie ich den Freudneskreis kenne, sind sie alle spontan einmal da.
Gut, die große Supermarktkette hatte den Mumm im Angebot, ich habe zwei Kisten gekauft und wer kommt kommt und wer nicht bleibt wech.
Anstossen muss man ja...auch wenn man eisern schnurstracks auf die 40 zugeht :,(
Mensch, toll das es sich bei dir so langsam wirklich einspielt und bald seit ihr ein perfektes Team und der Stress der Anfangszeit fällt ab und du geniesst nur noch pures Mutterglück.
Die Narben verheilen auch und dann biste auch wieder schmerzfrei ;-)
Liebe Grüße
alex mit Jule *05.08.2004 und Josie *26.11.2009

Kein bißchen...

Hallo Steffi,
normalerweise liebe ich Weihnachten und bin immer schon ganz früh in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr aber absolut nicht. Das ganze ist im Moment eher eine organisatorische Frage, da ich ja nichtmal weiß, ob ich Weihnachten zu Hause bin. Im Moment bestimmt eher die Organisation für meine Tochter, die ja auch noch bis Dienstag Schule hat, mein Mann bekommt vor Weihnachten nicht frei, meine Gedanken. Ist schwierig, weil ich zur Zeit eben NICHTS planen kann...
lG Nicole ET -10

Also mit dir möchte ich ja auch nicht tauschen...

Hey Nicole,

also wie sollst du auch in Weihnachtsstimmung kommen?! Also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Maus sich nun die Tage auf die Socken macht oder Weihnachten in deinem Bauch feiert und einfach nach den Weihnachtstagen kommt.

Aber ich wünsche dir trotzdem, dass noch etwas weihnachtliche Stimmung bei dir vorbeischaut! Bei uns liegt wenigstens schon ein bisschen Schnee, ich finde, das macht gleich was aus...

Liebe Grüße und alles Gute und Liebe...

Steffi mit Felix Juel (*27.11.2009)

Hach,habt ihr schon Weihnachtsstimmung?

hallo steffi,
weihnachtsgeschenke hab ich schon alle im november besorgt, damit ich mir den einkaufsstress mit baby sparen kann.
ansonsten gibts bei uns nicht viel zu tun. außer halt baum schmücken und krippe aufstellen. das mach ich immer am 23. in der nacht.
am morgen des 24. war dann bei uns das christkind schon da und die kinder haben den ganzen tag zeit mit ihren geschenken zu spielen.
am 25. sind wir bei meinen eltern eingeladen, großes familienfest.
am 26. bei den schwiegis. somit brauch ich mich auch nicht ums essen zu kümmern - sehr praktisch.
lg andea
hoffe mal, dass die heilung bei dir doch etwas schneller vonstatten geht, 6 monate hören sich ja nicht so toll an.

Überhaupt nicht..

Hatte nur mein Baby im Kopf und meine Beziehungsprobleme und und und...
Hab noch kein Geschenk. Werden Heilig Abend bei der Schwie Mutter sein. Ab nächstem Mal wird dann bei uns gefeiert.
1. WT haben wir uns freigehalten, 2.WT mit meinen Geschwistern (Eltern hab ich ja keine mehr :-((( )
D.h. ich brauch nix zu machen, nicht kochen , gar nix.
Und das ist auch gut so :-)
LG Marie und Maximilian

Wir sind schon voll in Weihnachtsstimmung weil...

wir das erste mal nicht den stress haben mit 16 stunden nach deutschland fahren und dann zu allen leuten hin fahren müssen. :-D

nicht das wir unseren familien nicht gern haben, aber die ganzen anderen jahre war es immer ein stress und man hatte gar keine zeit für sich selbst zu weihnachten. und dann mußten wir schon wieder nach hause fahren und man war komplett kaputt und hätte noch 1 woche urlaub gebraucht. %)

dieses jahr haben wir auch zum ersten mal einen weihnachtsbaum [:-} [:-} [:-}

wir haben zu allen verwandten, dafür eine weihnachtskarte mit einem bild von uns mit weihnachtsmützen und lieben grüßen geschickt und alle haben sich sehr darüber gefreut.

es ist ja auch einfach zu anstrengend mit so einem kleinem wurm (jetzt 5 wochen) so eine lange fahrt oder ein flug und deswegen freuen wir uns dieses jahr auf ein ruhiges weihnachten. O:-)

lamara95 :-)

Irgendwie nicht...vielleicht bin ich ja gar nicht zuhause :-(

Hallo,

eigentlich liebe ich Weihnachten, besonders seit der "Große" da ist. Dieses Jahr scheint sich allerdings alles nach dem Entbindungstermin von der kleinen Schwester zu richten und darauf warten wir ja jetzt schon eine ganze Weile. Ich habe mittlerweile nur noch Angst davor an Heiligabend im Krankenhaus zu landen. Meine Stimmung ist da im Moment echt im Keller. :,( :,(

Einen Tannenbaum haben wir gestern schonmal geholt. Die Wohnung habe ich am 1. Advent dekoriert und Geschenke, naja da hilft ebay ja ganz gut.Allerdings fehlt da irgendwie die Vorfreude auf das Fest. Es wird irgendwie alles so stressig und schlecht planbar.

Für die Omas habe ich allerdings nichts. %) Wir wollten mal richtig schöne Familienbilder machen lassen, aber nicht mit dickem Bauch, sondern mit Baby drauf. Die werden dann wohl erst im Neuen Jahr entstehen.

Zur Kindergartenweihnachtsfeier von dem Großen sind heute Papa und Opa hingegangen. :,( Ich kann diese Fragerei einfach nicht mehr hören. Ich würde es auch gerne wissen wann unser Baby auf die Welt kommen will. Ich kann es garnichtmehr verstehen wie man sich so verrechnen kann. :HEADSHOT: Der errechnete Termin war der 06.12., der verschobene nach Ultraschall war der 18.12. und jetzt warten wir mal bis nächste Woche.

LG

an alle und einen schönen 4.Advent :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen