Suchen Menü

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

Huhu
Hab heute die Spielgruppe ausfallen lassen, weil Mann Urlaub hat. Waren stattdessen mit dem Ponyschlitten raus *herrlich* sag ich euch!!!!-
Aber daher meine Frage. Sonst haben wir wenig Kontakt zu anderen Babys- ich hab immer schon ein shclechtes Gewissen Johanna gegenüber...
Wie ist das mit euch?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

hallo,
hmm wir gehen in keine Spielgruppe, Conor ist meistens mit seinen 2 Geschwistern beschäftigt....Kontakt zu anderen Baby´s hat er nur, wenn ich Emily zum Garde-Training bringe, wo einige Gleichaltrige da sind. Interessieren tut er sich aber nicht viel für diese Kinder.
Mit Leon und Emily war ich in einer Spielgruppe, aber bei Conor schaff ich das zeitlich nicht, da unsere Spielgruppe im Ort zeitgleich mit der Schule der Großen endet und die 2 immer dicken Hunger haben und essen wollen :o/
LG Nadine und die ganze Kinderschar :IN LOVE:

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

hi!

ja, sophia hat schon viel kontakt zu gleichaltrigen. alle 2 wochene haben wir krabbelgruppe, 1 x pro woche babyschwimmen, ... am liebsten spielt sie allerdings mit ihrer schwester 3j4m.

außerdem treffen wir uns bestimmt 1-2 pro woche mit meiner freundin. deren große tochter ist so alt wie meine große und ihre zwillinge sind jetzt 14 monate...

lg

dani

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

Hi Melli,
wie gehts dem Wohnzimmerboden?
Wir haben nicht viel Kontakt - so alle paar Wochen gehn wir ins Babykino, da können dei Zwerge spielen - tun sie auch. Berührungsängste hat Sarah nicht und spielt auch mit anderen...Aber ich bin nicht so der Krabbelgruppentyp...
lg Sue

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

Hallo Melli,

Maik hat andere Kinder früh und Nachmittags im Kiga, wenn wir Lukas hinbringen/abholen. Ansonsten treffen wir uns immer mal mit einem kleinen Kumpel von Maik (ist grad 1 Jahr geworden). Maik spielt aber auch am liebsten mit Lukas, da braucht er keine anderen Kinder :-). Mit Lukas hatte ich nicht so viel Kinderkontakt, der spielte aber eh am liebsten mit Mama.

LG Nicole (nicht so der Krabbelgruppenfreund)

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

hi melli,

ich bin mit feli in gar keiner spielgruppe. als das aktuell wurde, zog ich aus und bin seither so eingespannt, dass babytreff nicht wirklich drin ist. allerdings hat feli auch noch einen großen bruder (auch wenn der langsam nicht mehr so richtig als kind gilt ;-)) und feli geht ab januar zur eingewöhnung stundenweise, ab märz über 20 stunden in der woche zur tagesmutter. dann vergeht also kaum noch ein tag ohne intensiven kontakt zu anderen kindern :-)

ein schlechtes gewissen habe ich nicht wegen der fehlenden spielgruppe. und auch nicht wegen der fremdbetreuung durch die tagesmutter. meine zauberfee wird mir nur ganz furchtbar fehlen, ich genieße allen widrigkeiten zum trotz das zusammensein mit ihr zuhause sehr. eine wahl hab ich aber nicht.

lg alice mit schlafender powerelfe

ps: was macht euer parkett? und die entfeuchtung der wohnung?

Habt ihr viel Kontakt zu anderen Babys?

Hi Melli,

Ich bin nicht so der Krabbelgruppentyp. Bzw. das eigentlich schon, aber ich mag es nicht mich an feste Zeiten für sowas halten zu müssen.

Ich treffe mich ca. alle zwei Wochen mit einer sehr guten Freundin, deren Sohn 16 Monate ist. Und seit zwei Wochen mit einer Mutter deren Tochter grad mal 2 Wochen älter ist als Laura. Sie wohnt direkt in der Nähe und ich denke, dass wir uns wahrscheinlich nun häufiger treffen werden. Sie bekommt im Januar bereits das nächste Kind.

Was macht eigentlich dein Wasserschaden?

LG Nadine

überhaupt nicht

ich treff immernoch meine freundinnen von früher, hab nur eine mit kind, aber das wars auch schon.

trotz aller bemühungen kann ich mich immernoch nicht mit mütternachmittagen anfreunden, wo es keine anderen themen gibt als babyfutter, babys vollgekackte windeln und natürlich babys motorische entwicklung (und natürlich beklagen sich alle nur pausenlos) und wo ich mich fragen muss, ob es in deren leben eigentlich nichts mehr anderes als baby gibt¨*schauder*,

jannis ist es auch noch ziemlich egal. wenn wir wo sind, wo es andere kinder hat, dann wurschtelt er eh für sich alleine rum. er schaut gern zu, aber mehr nicht, von dem her geb ich mir da noch bisschen zeit und vertraue darauf irgendwann zu mir passende mütter zu treffen .

ich denk es wird immer mehr thema und ich guck da schon, will ihn ja auch nicht isolieren, aber noch sind andere kinder nicht "akut" thema :-)

lg, a.

Mach dir nicht zuviel Gedanken...

Hallo Melli, ich hab genau diese Frage im Entwicklungsforum gestellt, weil ich auch schon echt ein schechtes Gewissen hatte wegen fehlender Babyfreunde. Aber das wird erst ab ca. 1,5 Jahre interessanter, bis dahin reichen Eltern, Geschwister und das Leben eben voll aus;-). Wohne in Wien, man sollte meinen es gibt massenhaft irgendwelche Gruppe, von wegen. Das meiste kostet richtig Geld, auch Krabbelgruppen oder ich muss durch die ganze Stadt. Ne danke. Babies gibt es nicht im näheren Umkreis, das Jüngste Kind ist 4. Sonst gibts hier die große Schwester (7), Papa, Mama, meinen Bruder und all die Leute die uns täglich begegnen, die tuns auch;-). Und wenn ich Julia vom Hort hole, die anderen Kinder. Das gefällt Luisa. Ich weiß noch von meiner Großen dass es schwierig ist was passenden zu finden, und dann müssen DIR ja doch auch zumindest einige Mütter zusagen. Und da sind ganz schön nervige dabei, ala, ja meiner kann schon englisch buchstabieren oder Meine Tochter kann schon das und das (kotz). Über Kinder reden tu ich auch, aber einige Mamas definieren ihr Leben über die Kinder und das ist dann nicht mehr komisch. LG Claudia die sich da jetzt keine künstlichen Streß mehr macht und Luisa schlafend 45 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen