Habt ihr spitznamen in eurer familie? Wenn ja, welche?
Hallo,
mein Mann nennt mich Schnucki oder in Anlehnung an DR. Eckhard von Hirschhausen seine Sonderanfertigung.... :-D
Constantin ist der Zarte, Matilda unser Schneckchen und der Große wenn er besonders zickig ist "Erica" das ist aber nicht wirklich ein Spitzname......
Ach mein Papa nennt mich Nettchen, meine Tante Netti :-D
Liebe Grüße
Ne, haben uns extra Namen ausgesucht, auf die Mann schlecht was findet! :-) LG
da mach ich mit
wir haben total viele kosenamen.
moritz ist moisi. mattis ist kucki oder motsi
meine mama nennt mich julchen, schnucki oder auch schätzchen (auf slowakisch)
mein mann und ich reden kaum mehr miteinander, daher fallen kosenamen weg :-(
LG an alle
Julia
Ich wurde von meinem Mann Osram genannt, das fiel allerdings weg, als er mir verboten hat ihn Muckel zu nennen, fand er wohl unmännlich, seitdem bekommt er manchmal ein chen hinter seinem Nachnamen. Ansonsten nenne ich ihn ganz gewöhnlich Schatz und seine Kollegen haben ihn BamBam getauft.
Mein Stiefvater hatte mich und meine Schwester immer Mäuschen genannt, meine Ma mich Susannchen. 2 meiner Kollegen nennen mich auch Susannchen. Meine Cousine nennt mich zusammen mit einem Arbeitskollegen Suse und Bekannte nennen mich Susi.
Fabian beschreibe ich mit Fabs und nenne ihn manchmal Evilite oder Mäuisi. Mein Mann versucht ihm BamBam Junior beizubringen, ganuso wie das grunzen von Tim Taylor... :D
LG *Fienchen ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen