Suchen Menü

Habt ihr schon zugenommen???

Bin heute 8+0 und leider schon fast zwei kg zugenommen. Eigentlich esse ich nicht mehr als früher aber trotzdem irgendwie alles wird enger... Besonders Hose, ich brauche kein Gürtel mehr. Ich weiss, dass das normal ist zuzunehmen wenn man schwanger ist aber schon so schnell??? Wie ist das bei euch??
Bisherige Antworten

Habt ihr schon zugenommen???

Also ich hab jetzt genau 1,5kg zugenommen,dazu muss ich aber sagen,das ich momentan viel druchfall habe und eher etwas abnehme,seit meiner letzten gewichtskontrolle bei der hebamme.

Meine Hebamme sagte mir max 600g dürfte man in der ss pro woche zunehmen.

Lg Barbara (12+2) ;-)

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo,

also ich hab bisher gut 2,5 kg abgenommen. Ist aber nicht so schlimm, der Zwerg nimmt sich schon, was er braucht. Hosen passen mir auch nicht mehr, trage nun schon SS-Hosen.

LG Nicole

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo!
In meiner erste SS hab ich auch sofort zugenommen. Mein Fa meinte damals bis zur 16.SSW muss man gar nichts zugenehmen, darauf bleibe man hinterher nur sitzen.
Ich hatte insgesamt fast 20kg mehr drauf, bin aber alles wieder losgeworden. :-)
Bis jetzt hab ich noch nicht zugenommen, bin heute 12+0.
Aber mein Bauch hat sich auch schon vergrössert. Ist aber auch beim zweiten Mal normal, das Gewebe ist ja schon "vorbelastet".
LG,
Ava01

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo,

ich hab in den letzen 4 Wochen 400gr. zugenommen, also nicht der Rede wert. Zumal ich was anderes anhatte (meine FA wiegt mit Schuhen, Klamotten, ...) Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmt. Habe aber auch schon einen leichten Bauchansatz bekommen.

LG

Melanie

(8+0)

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo,

ich habe schon 2 kg zugenommen. Die Hosen passen zwar noch, aber sind auch enger geworden.

Der Bauch ist auch schon ordentlich. Vor allem oben.

Ich versuche zwar schon das Gewicht ein wenig im Auge zu behalten. Allerdings war ich bisher nach jeder Geburt sofort wieder auf dem Ausgangsgewicht.

Also mache ich mich deshalb nicht verrückt.

LG, Janine (12+4)

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo,

ich bin heute 7+3 SSW und habe 1,5 kg abgenommen, da ich unter schrecklicher Übelkeit leide.

So langsam bekomme ich aber einen kleinen Bauch.

In der ersten Schwangerschaft habe ich ebenfalls wegen schlimmer Übelkeit die ersten Monate nur abgenommen. Der Bauch war aber auch erst ab ca. 12 SSW zu sehen gewesen.

LG

Beate

Schon etwa 3 kg, momentan 8.SSW!

Ich habe schon etwa 3 kg zugenommen und dass nur deshalb, weil ich meine Übelkeit nur durch häufiges Essen in Griff bekomme. Ich habe auch regelrechte Heißhungeranfälle. Eigentlich bin ich aber eher entspannt, da ich immer Normalgewicht hatte und in meiner ersten SS am Anfang auch sehr schnell zugenommen habe und am Ende nur etwa 9 kg mehr als am Anfang gewogen habe. Ich denke, jetzt wird´s ähnlich sein. Das frau bis zur 16. SSW nichts zunehmen soll, halte ich für absoluten Quatsch, denn es ist sehr individuell, vor allem Frauen, die vor der SS schlank waren, futtern sich schnell Reserven an (wie bei mir auch). Die habe ich dann in der Stillzeit alle verbraucht.
Ach so, ich habe auch schon einen ordentlichen Bauch, kann nur noch U-Hose und Röcke mir Gummibund tragen.
LG Viki

Schon etwa 3 kg, momentan 8.SSW!

Hi Viki,
sag mal ich habe auch so 2-3 kg zugenommen weils mir wegen der Übelkeit auch so ging...kaum habe ich gegessen wars erträglich . Und meine Hosen passen auch nicht mehr so....nur die weiteren,aber eins würde ich gerne wissen: ist das eher der bauch "oben rum,also eher Magengegend oder der Unten,dass sich schon ein Babybauch abzeichnet. Wie ist das bei Dir oder auch bei den Anderen?
Bei mir ists eher "oben" rum...Unten sieht man noch keine Wölbung.
Liebe grüße
Britta

Schon etwa 3 kg, momentan 8.SSW!

Hi Britta,
bei mir ist es eher unten, im Unterbauch sieht man eine deutliche Wölbung. Ich denke, es hängt allgemein mit der Konstitution zusammen, wie viel Platz frau im Becken hat, bei mir "wanderte" der Bauch von unten nach oben, mein Becken ist breit genung. ;-)

Schon etwa 3 kg, momentan 8.SSW!

Hallo Britta,
also anfangs war der Bauch nur oben, aber seit knapp zwei Wochen wächst er jetzt unten. Und wie, da kann man fast zusehen, wie der jeden Tag runder wird. Und zugenommen habe ich bisher 1,5 kg. Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 13. Woche schon 2,5 kg, bin also noch gut im Rennen.
LG Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen