Suchen Menü

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Oder wartet ihr lieber noch bis nach dem 1. FA Termin oder sogar bis das erste Trimester rum is?!

Bin total neugierig... ;-)

Habt ihr denn auch schon ne Idee wie ihr es sagen werdet?

Bisherige Antworten

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Hi Du,
ja meine Kids wissen es, damit sie auch nachvollziehen können, wenn es Mama mal nicht so dolle geht. Wir haben es auch unseren Eltern erzählt.
So haben alle Zeit den "kleinen Schock" zu verdauen, denn beim 4. Kind hält sich die Begeisterung bei meinen Eltern doch etwas in Grenzen.
Meine beiden Großen freuen sich sehr!
LG
Steffie

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

bei uns wissen es schon die Eltern und natürlich mein Partner und meine beste Freundin hihi

LG, MintyCHEN

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Mein Liebling war natürlich live dabei,
ansonsten habe ich es bis jetzt nur 2 sehr guten Freundinnen erzählt, weil ich es nicht für mich behalten konnte. Die beiden sind aber selbst Mütter und werden sicherlich stillhalten, weil sie die Risiken natürlich kennen.
Grundsätzlich haben wir allerdings beschlossen jedenfalls noch den FA Termin am 9.9. abzuwarten. Im Job muss ich es bald sagen, weil ich Mitte Oktober ein großes Projekt habe und auf die Hilfe meiner Kolleginnen angewiesen bin falls ich weiterhin so müde bin !!! Die Projektphase ist nämlich erfahrungsgemäß nicht nur viel Arbeit, sondern auch wirklich körperlich wahnsinnig anstrengend...
Besondere Ideen über das "Wie" hab ich nicht geboren !!!

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Mein Liebling war natürlich live dabei, ansonsten habe ich es bis jetzt nur 2 sehr guten Freundinnen erzählt, weil ich es nicht für mich behalten konnte. Die beiden sind aber selbst Mütter und werden sicherlich stillhalten, weil sie die Risiken natürlich kennen.

Grundsätzlich haben wir allerdings beschlossen jedenfalls noch den FA Termin am 9.9. abzuwarten. Im Job muss ich es bald sagen, weil ich Mitte Oktober ein großes Projekt habe und auf die Hilfe meiner Kolleginnen angewiesen bin falls ich weiterhin so müde bin !!! Die Projektphase ist nämlich erfahrungsgemäß nicht nur viel Arbeit, sondern auch wirklich körperlich wahnsinnig anstrengend...

Besondere Ideen über das "Wie" hab ich nicht geboren !!!

Ein elektronischer Schelm hat doppelt gemoppelt...

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Mein Schatz weiß natürlich von der Schwangerschaft, denn wir haben ja jeden Tag gemeinsam dem positivem Ergebnis entgegen gefiebert. Dann habe ich auch meine Eltern bescheid gesagt aber mit der Bitte, dass sie es NOCH für sich behalten. Sie haben sich so riesig gefreut. Seit Jahren hoffen sie auf ein Enkelchen und die FG im März hat sich natürlich auch traurig gemacht. Deshalb unterstüzen und motivieren sie mich jetzt noch mehr. Das tut wirklich sehr gut. :-)

Und du???

Hallo,
natürlich weiß es mein Mann und meine großen (11jährigen) Zwillinge, sie sollen schon wissen, warum es mir evtl. nicht gut geht oder warum ich so müde bin. Sie freuen sich riesig. Unsere 5jährige weiß es noch nicht. Soll auch noch eine Weile so bleiben.
Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es und meine Freundin.
Ich rechne damit, dass es mir bald nicht mehr so gut geht und somit werde ich es auch meinem Chef bald sagen. Aber der ist noch im Urlaub.
Aber nachdem mein Bauch so "wächst" ist es eh bald nicht mehr zu übersehen.....
LG, Kerstin

Und du???

Also bis jetzt habe ich es nur meiner besten Freundin gesagt und meinem Schatz natürlich :-)

Wenn beim FA Termin nächsten Mittwoch alles i.O. ist *daumendrück* dann werden wir es auch meinen Eltern und dem Rest der Familie sagen. Man bin ich gespannt wie sie reagieren werden... [:-}

Auf der Arbeit werde ich noch nichts sagen, habe einen Vertrag der bis Ende Oktober befristet ist und dann voraussichtlich wieder verlängert wird. Mal schaun wann mein Bauch anfangen wird zu wachsen und ob ich es so lang verstecken kann....

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Ich habe leider ein Verbot von meinem Mann bekommen *seufz* Hoffe aber, das ich das am Montag lösen kann und dann kann ich mich hier auch mal so richtig vorstellen ;o) Bis dahin muss ich mich leider noch gedulden...

Verheimlichen geht bei mir nicht...

Hallo!
Wollte es am Anfang auch total für mich behalten! Das Problem ist, das eingentlich alle von meinem KIWU gewusst haben und ebenso vom absetzen der Pille! Und irgendwie - wie wenn sie es gerochen hätten - haben mich jetzt alle gefragt wies aussieht! Im Lügen war ich schon immer schlecht! Naja, jetzt wissens schon sehr viele gute Freundinnen! Weis aber nicht ob ich es meinen Eltern vor dem 1 FA sagen soll! Was meint ihr? Meiner Chefin hab ich es sagen müssen - arbeite ja als Krankenschwester auf einer onkologie! Zwecks Nachtdienst und Chemos....
Am Liebsten würd ichs in die ganze Welt hinausschreien weil ich mich so freue! Wird euch doch sicher ähnlich gehen!!!!!!
Wie lange ist eigentlich die unsichere Zeit/ gefährliche Zeitß???
GLG.Ursi :-) :-) :-)

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Hallo,
ich hab es meinen Eltern und meinen engsten Freundinnen erzählt, da ich denen auch erzählen würde, wenn etwas schiefgeht. Meiner Chefin werde ich es erst sagen, wenn ich den MuPa und ein vom Arzt bestätigtes Datum haben. Ich werde es aber dann ziemlich schnell sagen, weil ich das fair finde und sie sowieso von meinem Wunsch weiß.
LG
Annette

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Hu,Hu,

interessante Frage hast Du da gestellt! Und ich dachte, ich bin die Einzige, die Ihre Klappe nicht halten kann, owohl ich es mir fest vorgenommen habe, nach der FG im April...

Zu meinem Mann bin ich mit dem positiven Test in der Hand an einem Samstag-Morgen gerannt. Und sonst habe ich es nur einer sehr guten Freundin erzählt. Sie soll vielleicht auch die Patentante des Krümels werden, wenn es hoffentlich soweit kommt...

Ich habe richtig große Angst!

GGLG, Miruna

Habt ihr schon jemandem von eurer SS erzählt?!

Hi Miruna,
... bist nicht die einzige. :-) ich habe es ausser meinem Freund auch noch niemand erzählt.
... aber bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich ein wenig Angst hab ob ich auf Begeisterung stoße. Wir sind beide noch im Studium 4. Semester (gleiches Studium) und der Krümel war nicht geplant. Er ist aber keinesfalls ungewollt. Freuen uns total.
Ich persönlich denke, dass wir unser Kind und Studium gut zusammen organisieren können. Es wird sich halt alles nach hinten rauszögern. Aber es wird schon klappen. Hat ja auch positive Seiten.
Glg, Stephanie & Krümelchen
hebamme4u-Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen