Suchen Menü

Habt ihr schon alle eine Hebamme?

Hallo, ich bin nun in der 18 SSW und irgendwie komme ich mir hier, zumindest wegen der SSW, wie ein Küken vor. :-[ Viele sind schon über die 20 SSW und sind UHU (weiß nun auch endlich was es bedeutet [:-} ). Nun meine eigentliche Frage, ich wohne ja in einer ländlicheren Gegend und da hat man eigentlich nicht so den Streß rechtzeitig eine Hebi zu suchen. Jetzt wollte ich mich so langsam schlau machen, welche wohl für mich in Frage kommt. Habt ihr denn schon alle ein Hebi und seit wann habt ihr sie schon, also ab welche SSW? Einige haben ja sogar regelmäßig Kontakt mit ihr, ich kenne das erst ab der SS-Gymnastik. Ich bin ja eigentlich kein Neuling, es ist meine 3. SS und unser 4. Kind, aber trotzdem was war euch besonders wichtig bei einer Hebi? Ich möchte diesmal eine andere ausprobieren, hatte sonst die gleiche. Ich dachte schon an die Hebis die dem KKH angehören, dann könnte man sie ja bei der Entbindung wiedersehen, wäre doch ganz nett, oder? Berichtet doch mal. ;-) Vlg monia 18. SSW
Bisherige Antworten

Ich schon, hatte die Gleiche beim 1. Kind LG

Habt ihr schon alle eine Hebamme?

Ich hab mir schon eine gesucht ca 14.SSW, aber ich weiss irgendwie auch gar nicht so recht, was ich mit ihr anfangen soll. Werde mich mal bei ihr melden, und fragen wie es weiter geht.. wollte gern Geburtsvorbereitung mit ihr evtl allein machen und später Akupunktur.

Habt ihr schon alle eine Hebamme?

Ich hab wieder die gleiche wie bei meinen beiden mädels auch, ist aus dem geburtshaus wo ich gern wieder entbinden möchte...
Hab sie ziemlich am Anfang der SS angerufen, da sie selbst ss war ud cih nciht wußte, ob sie mich betreuen würde, macht sie aber :-)
Achten? Hmmm- ich finds wichtig dass sie mir das Gefühl gibt ich kann sie WIRKLICH IMMER rund um die Uhr anrufen, wenn cih was hab...
lg tine

Habt ihr schon alle eine Hebamme?

Liebe Moni,