Suchen Menü

Habt ihr schon Winterkinder?

Hi, ich habe schon drei Kids,aber die haben alle im August geburtstag...mich beschäftigt nun folgendes: Wie feiert Ihr Kindergeburtsatg im Winter??
Wir haben ein Haus,aber trotzdem wüsste ich nicht wo wir mit bis zu 10 Kids feiern sollten(wir steuer ja schon 4 Kinder bei [:-} )
Dafür ist unsere Zimmeraufteilung nicht geeignet...
Ich hatte schon überlegt,ob man das dann im Sommer nachfeiert und im Winter dann nur die Verwandtschaft einlädt??
Oder wenn die Kids größer sind in einem Indoorspielplatz(aber dazu müssen sie schon mind. 6 oder 7 sein....)
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Winterkinder?

huhu britta....ich hab nur winterkinder....und wir machen ein sommerfest...finde es blöde "nur" im haus zu feiern weil ja auch meist das wetter nicht mitspielt....bei den kleinen kommt die verwandtschaft zum geburtstag...bei uns grösseren nicht...war ein harter kampf das so durchzusetzten..*fg*...

wir machen unser sommerfest am 02.08 dieses jahr und da bekommt die verwandtschaft auch die überraschung schwangerschaft zu sehen....

lg sasi 13+4

Habt ihr schon Winterkinder?

Hi Sasi, ja so dachte ichs auch...die Kids haben ja draussen viel mehr Möglichkeiten und Spass:-)
LG Britta

Habt ihr schon Winterkinder?

Hallo nochmal,
haben noch kein Winterkind, aber mein Mann und ich sind welche.
Bei mir war es so, dass wir nicht groß mit der Verwandtschaft gefeiert haben, sondern dass ich bis zu 4 Kinder einladen konnte - in einem Alter, in dem sie ohne Eltern kommen und wir dann Kindergeburtstag gefeiert haben. Bin zwar Einzelkind, aber dafür hatten meine Ellis ne Mini-Dreiraumwohnung. War als Kind auch auf mehreren Wintergeburtstagen eingeladen. Da waren dann eben mehr Drinnenspiele angesagt. Schön wars trotzdem immer, auch, wenn es für die Eltern draußen angenehmer ist. Aber ich finde, ein Kindergeburtstag zum richtigen Geburtstag zu feiern anstatt nur mit den Verwandten (zumal die anderen 3 ja auch zum Termin richtig feiern können) ist schon schöner.
LG Hexlein

Habt ihr schon Winterkinder?

Liebe Britta,
tja Kindergeburtstag feiern wir schon 2x im Winter einmal Nov Dez und nun wahrscheinlich auch noch im Januar. klar hab ich mir das immer anders vorgestellt mit Sommerkindern und draussen. Aber es geht eigentlich gut. Man kann GeschwisterKinder auch zu Freunden gehen lassen an diesem Tag, bei mir waren sie bisher immer dabei. Wir haben schon einzelne Stationen mit Stempelkarten aufgebaut mit Sachen die sie dann in den einzelnen Räumen machen mussten dann verteilt sich alles gut oder Schlittenfahren, Hallenbad. Schneehöhle bauen. Schlimm wirds eigentlich immer wenn die Verwandschaft kommt. 7 Kinder bis jetzt und 11 Erwachsene, da geht erst der Punk ab!!! :-P
Mit freunden feiern war immer erst so mit 4 Jahren ein Thema.
GLG Eilein

Habt ihr schon Winterkinder?

Hi, also ich finde die geschwisterkinder gehören dazu...zumal zwei eh am selben Tag Geburtstag haben. Wir haben erst mit 6 angefangen Kindergeburtstage zu feiern...bei den Verwandten habe ich von Anfang an nur Omas und opas und Patentanten/Onkel eingeladen....das hält sich noch in Grenzen...
Liebe grüße
Britta

Habt ihr schon Winterkinder?

Ich hab zwar kein Winterkind, bin aber eins. Und es war nie ein Problem - abgesehen von den üblichen Spielen (Topfschlagen, Lotterie und Co.), die man gut im Haus machen kann, haben meine Eltern sich Schatzsuchen, Fackelzüge, Theater- und Kirmes/Weihnachtsmarktbesuche und Versteckspiel im ganzen Haus einfallen lassen. Mir hat nie was gefehlt.
Viele Grüße,
Blaugelb

Habt ihr schon Winterkinder?

Hallo Britta,also mein Sohn Janis ist am 29 Januar geboren und er ist jetzt schon 7... also wir feiern immer direkt am geburtstag..sonst wäre er auch mega enttäuscht gewesen! Man muß halt kreativ sein.. in die Einladungen hab ich immer geschrieben Wetterfeste Kleidung mitbringen und mit unterstützung meiner besten Freundin haben wir Schnitzeljagd gemacht oder gerodelt wir sind da alle Wetterfest! Liegt wohl mit daran das wir eine junge beagledame haben die immer raus will.. Na ja wenn dann alle Kids kaputt und ausgepowert waren gab es was warmes zu trinken und zu essen und der Geburtstag konnte gemütlich ausklingen.. Also ich finde auch Wintergeburtstage haben was!!! Vor allem können sie mega gemütlich sein... Ich wünsche dir viele gute Ideen! LG Mela (13+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen