Suchen Menü

Habt ihr schon Senkwehen???

War gestern beim ersten CTG in dieser schwangerschaft, bin in der 33 SSW dort war eine Senkwehe zu sehen. Mein Arzt meine das es in der woche noch nicht so gut wäre, soll dreimal am Tag magnesium einnehmen. Habe mich dann schlau gemacht und nach gelesen das es normal ist in 33 SSW. Wie sieht es den bei euch so aus???

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Hallo Sternchen,
ich habe zwischendurch mal einen harten Bauch. Aber ich würde das nicht Senkwehen nennen, sondern eher, dass meine Gebährmutter mit dem üben begonnen hat.
Solange diese Wehen nicht muttermundwirksam sind, ist es doch nicht schlimm. Hat dein Arzt da mal nachgeschaut?
GLG, tina (35+4)

Wie fühlen sich Senkwehen denn an?

Hallo,
ich bin jetzt auch gerade in der 33. Woche , habe seit ca. 2 Monaten auch täglich mehrfach einen harten Bauch, allerdings bisher nicht muttermundwirksam. Nehme seitdem auch ca. 600 mg Magnesium täglich.
Allerdings werden die Kontraktionen in letzter Zeit stärker und es ist ein Ziehen in der Muttermundregion dazugekommen. Könnten das Senkwehen sein?
Mein nächster Termin bei der FÄ ist erst Mitte nächster Woche, ich hoffe, es hat sich bis dahin auch nichts am Muttermund verändert.
LG, Julinka

Hi Sternchen,
ja - und zwar in der 36 SSW. Ich hatte 2-3 Tage ziemlich häufig heftige Bauch- und Rückenschmerzen (konnte mich zeitweise echt kaum aufrecht halten), danach war mein Bauch um einiges weiter unten.
Ich denke nicht, dass die 33 SSW zu früh ist. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und häufig heißts, dass die Babys etwa 4 Wochen danach kommen. Wäre in meinem Fall ziemlich genau der ET :-)
lg,
Alex

Hi Sternchen,
ja - und zwar in der 36 SSW. Ich hatte 2-3 Tage ziemlich häufig heftige Bauch- und Rückenschmerzen (konnte mich zeitweise echt kaum aufrecht halten), danach war mein Bauch um einiges weiter unten.
Ich denke nicht, dass die 33 SSW zu früh ist. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und häufig heißts, dass die Babys etwa 4 Wochen danach kommen. Wäre in meinem Fall ziemlich genau der ET :-)
lg,
Alex

Hallo erstmal,
mein Bauchi sitzt leider immernoch sehr weit oben %) das ist schon sehr unbehaglich. Also Senkwehen hatte ich noch nicht und auch in den vorherigen Ssen immer erst gen Ende.
Die ein oder andere Übungswehe war aber schon dabei.
LG Mala bei 35+4

Mein Fa hat mich schon in der 30.Woche auf diverse Wehen vorbereitet, die mit der Zeit auch alle angeklopft haben!
Ich nehm deswegen aber auch nicht mehr Magnesium... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr gerne darauf vergesse, da es voll eklig schmeckt.......
lg Louise

Keine Ahnung ob das Senkwehen sind.....

Hallo
ich habe Wehen jeglicher Art. Hatte hier in der Hebammensprechstunde schon mal nachgefragt, ob es sich evt schon um Senkwehen handeln könnte (gerade weil es mein 5tes Kind ist)
Sie meinte , eher nicht es wäre noch ein wenig früh.
Ob mein Bauch abgesackt ist, kann ich auch nicht sagen.
Beim CTG hatte ich noch nie Wehen....aber das heisst ja nichts. Ich habe z.Zt 12-15x am Tag einen knüppelharten Bauch.
LG Carmen 32+5

also ich hatte in der 31. wo schon wirksame senkwehen und lr meiner hebi und fa wäre es definitiv zu früh dafür. normal wäre wohl erst um die 36. wo. lg lilli

Hallo Sternchen !
Also ich hab´ seit der 35. Woche immer mal wieder Senkwehen, die auch Mumu-wirksam sind.
Meine Hebi sagt, es sei normal. Die Gebärmutter stellt sich jetzt langsam auf die Geburt ein. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Wenn die Wehen so fürh sind wie bei dir, solltest du dich ein bißchen schonen und öfter mal die Beine hochlegen, sofern das möglich ist....
LG Julia 36+6 :BRAVO:

Danke das ihr so fleißig geantwortet habt, hat mir sehr geholfen. Da mir der arzt im Krankenhaus auch gesagt hat das die kleine mindestens ein bis zwei wochen früher kommt da schon sehr weit entwickelt ist, ist es denke ich alles ok so wie es ist.

Danke nochmal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen