Suchen Menü

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Hey Mädels,
wir überlegen im Moment an einem Namen für unser Mäuschen... :-X
Mein Mann meint immer, es wäre viel zu früh, ich habe aber auch keine Lust mir 2-4 Wochen vor der Geburt gedanken zu machen, schließlich könnte man sich die nächste Zeit dann mit dem Namen anfreunden oder vielleicht gefällt er mir oder Ihm in einem Monat nicht mehr, dann kann man nochmal suchen %)
Wir möchten aber auch keinen gewöhnlichen Namen, aber auch nicht zu ausgefallen, ein gutes Mittelmass, und das ist schon sehr schwierig...
Meine Große heisst Julie Marie und die kleine Jamie Maxine.
habt ihr schöne vorschläge? muss nicht mit J anfangen.
Liebe Grüsse sabine :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Huhu meine Süße,
ja, wir haben schon einen Namen für unser Mädchen O:-)
Den Namen hatten wir schon bevor ich ss wurde. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir auch einen Namen gehabt.
Der Name bleibt bis zur Geburt noch geheim. :-[
Ich kann soviel verraten: er fängt mit "J" an :-D
Tja, mit den Vorschlägen ist es so eine Sache.... Möchtet ihr wieder 2 Namen?
Schönen Sonntag wünscht Jasmin (21+2) :IN LOVE:

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Hallo Sabine,

also wir haben auch noch keinen Namen für unseren Jungen. Wir wissen auch erst seit Donnerstag das es ein kleiner Bub wird, aber ich hätte auch schon gern bald einen passenden Namen :) ich finde es auch schön wenn man sein Baby dann schon so ansprechen kann.

Also einen schönen Jungennamen zu finden der nicht so IN ist das es in jeder Kita-Grupe 5 Stück davon gibt, ist einfach sehr schwer. %)

Ich finde zb. Leon oder Luca total schön, aber beide Namen waren in den letzten 10 Jahren immer unter den beliebtesten 3-4 Vornamen. Dementsprechend ist natürlich auch die Anzahl an kleinen Jungs die so heißen..... :-X

Wir würden gerne einen Namen finden, der keine komplizierte Aussprache hat und trotzdem etwas besonderes ist :D so wie sich das eben jeder für sein Kind wünscht :D

Achja, gar nicht so leicht die Namensfindung :-|

Liebe Grüße

Rachel 20+6 :IN LOVE: [:-}

Habt ihr schon Namen für die Babys?

muss es n Doppelname sein?
hmmm...
Julie-Ann
Jamie-Lynn
öhhh ... meine Güte bin so unkreativ
hmmm %)
Joan
Jona
Joy
....mal welche ohne J
Madison
Sophie
Celia
Leanne
Eve
Gina
Kim
Mary
....ja nu fällt mir nix mehr ein :-)

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Hallo!
Wir suchen auch noch einen Namen für unsere Maus. Wir hatten ja schon 5 in engerer Auswahl und nun doch wieder alle über den Haufen geschmissen.
Ich bin gespannt wie unsere Tochter dann im endeffekt wirklich heißen wird.
Mit J wäre noch Jasmin, Joana, Jana, Janina,
Sonst weiß ich grad gar nix was ich empfehlen könnte.
LG caterina 21+3

Jasmin finde ich besonders empfehlenswert *zwinker* Lg, Jasmin :-P

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Hallo Sabine,
wir haben schon einen Namen für unser kleines Mädchen.
Es wird eine Felicitas. Das hat aber einen Hintergrund. Es heißt übersetzt " die Glückliche" und da wir lange nicht wußten ob sie überhaupt auf die Welt kommt, sagen wir jetzt, das es Glück ist, das alles okay ist.
Habt ihr nicht auch einen Hintergrund für euer Kind?
wär mein Vorschlag.
LG Agnes mit Felicitas inside 18+4

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Wir haben schon lange einen Namen. ich glaube, wir haben uns darüber in der 8. Woche Gedanken gemacht und waren uns auch schnell einig. Ich finde, über Namen kannm an sich gar nicht rechtzeitig genug den Kopf zerbrechen. Ich hatte meinen Teil des Namens (er bekommt zwei Namen) auch schon lange vor der SS im Kopf. Nur sein Papa wollte sich vor der SS keinen Kopf um Namen machen.
Wir sprechen den Kleinen aber noch nicht damit an, sondern nennen ihn immer noch Krümel, weil das auch sein Kosename sein wird, wenn er auf der Welt ist (das war schon meine Kosename von meinem Papa für mich als ich noch klein war ;-))
Tipps bezüglich Namen, finde ich immer recht schwierig, da es ja auch zum Nachnamen passen muss, aber ich an Deiner Stelle würde wohl wieder zwei Namen nehmen, wobei ich den ersten auch wieder mit J auswählen würde und vielleicht sogar den zweiten auch wieder mit M.
Sprechen sich Deine beiden Großen vorne mit "Dsch"? Dann würde ich auch dabei bleiben.
Vielleicht
Josie,
Jenny,
Jane,
Jamila,
Joline/Jolina,
Joy,
Joelle,
Jody

oder
Joyce
als ersten
und
Mailin,
Milena,
Marleen,
Melissa,
Miley

oder
Merle
als zweiten Namen.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach dem passenden Namen.
die größte Schwierigkeit finde ich dabei immer, den Namen, den man selbst gut findet, dem Partner schmackhaft zu machen.
LG Sunny 23+2

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Jaaa...der war uns schon vorher irgendwann mal eingefallen :-)
Und bei dem wirds auch bleiben, aber der bleibt schön geheim bis zur Geburt! :-P
So lange heißt sie "die Dame" oder "Purzeline/chen" :-D
Mit "J" - Johanna, den fand ich immer schön, aber den können wir nicht nehmen, hat kulturelle Gründe, bei meinem Mann zuhause wär der Name nicht so prickelnd...
lg, tiruna (18+1)

Habt ihr schon Namen für die Babys?

hallo,

wir haben 2,3 mädchen- und jungennamen in petto, die wir dann aber bei erster sichtung vergeben werden ;-) ich kann doch heute noch gar nicht sagen, ob da auch echt ein klaus-peter oder ein bernd-uwe rauskommt *g*

so haben wir eben jeweils ne auswahl, die beiden gefällt und nach ET 7 tage zeit, das kind anzumelden ;-)

eure j-m kombi finde ichs ehr schön und würde sie echt beibehalten!

joanna

justine

jenna

mira

maxine

mia

mila

fallen mir grade so ein!

LG; lotta

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Hallo Sabine,

unsere Namen stehen fest. [:-}

Mein Mann und ich waren uns ein Glück super-schnell einig. Verraten tun wir die Namen nicht. ;-) Nur soviel vorab es sind dänische/schwedische Namen und es werden Doppelnamen sein.

Da wir nicht wissen ob unser Kleines ein Junge oder Mädchen wird, haben wir also insgesamt 4 Namen (2 für den Jungen, 2 für das Mädchen) rausgesucht.

Lustigerweise gefallen mir die Namen nun schon recht lange und ich denke, es bleibt auch dabei....sollten wir nicht bei der Geburt unser Kind angucken und denken, also ne...der Name passt absolut nicht. *lach*

Viel Spaß beim Namen suchen.

LG, Bianca

Habt ihr schon Namen für die Babys?

hallo sabine,
ja, einen mädchennamen haben wir noch aus der 1. ss (ist ja ein junge geworden) und etwas schönes für einen jungen haben wir auch. mein mann und ich sind uns bisher immer sehr schnell einig gewesen :JOKINGLY:.
für uns ist wichtig: kein allzu häufiger name (sprich: top 20), aber auch nicht zuuu außergewöhnlich (nix englisches, französiches etc.). und zum nachnamen muss er dann auch noch passen.
ihr bleibt sicher bei 2 namen? josephine .... vielleicht?
liebe grüße
rupmaus :ROSE:

Habt ihr schon Namen für die Babys?

Unsere Kleine heißt Jolina (Noreen). Rufname nur Jolina.
Unsre Mittlere Maybritt...und die Große Kim Lea..
Du hast ja schon viele Vorschläge :-)
LG Petra (*1998,*2001*2005, Max im Herzen+04.08.09*05.08.09)

Habt ihr schon Namen für die Babys?

huhu sabine,
also falls es ein mädchen wird, haben wir schon einen namen (schon seit 10 jahren!!!). es wird dann eine lyn charolin.
aber bei einem jungennamen wird es schwer. :-X
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wir haben keinen blassen schimmer.. glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen