Suchen Menü

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Moin !
Wisst ihr schon wie ihr euer Kind nennen wollt ?
Also wir haben schon einen Jungen und einen Mädchennamen.
Während Jule ja noch einen Zweitnamen bekam, wird das zweite Kind aber nur einen Namen bekommen.
Wie sieht es bei euch aus ?
Werdet ihr euch da eigentlich schnell einig oder gehen die Wünsche zu weit auseinander ?
Es soll da ja richtig Familienstreit geben bei einigen *lol*
Da wir einen langen Nachnamen haben, bleibt nur ein kurzer Vorname und da ist die Auswahl ja nicht so groß ;-)
Wünsch euch nen schönen Tag.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+3 SSW
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Guten Morgen!
Tja, das mit den Namen ist da so ein Problem bei uns. Nicht das es zum riesen Familienstreit wird, aber einigen können wir uns so gar nicht!
Unser Sohn hatte erst abends einen Namen. Ich habe während der ss stunden vorm Internet verbracht und alles was mir annähernd nett erschien rausgeschrieben, alles wurde von meinem Mann abgelehnt. Tja und dann kam unser Sohn ja 51/2 zu früh und wir standen dumm da.
Beim üer den Flur laufen hat sich mein Mann die Danksagungen samt Namen angeguckt und meinte, unser Sohn heißt Dominik. (der Name stand auch mal auf meiner Liste und wurde abgelehnt... :-P
Na ja, mir war nach meienr Vollnarkose sowieso fast alles egal, ich fühlte mich wie benebelt, ich hätte, damit der arme kleine nicht ohne Namen bleiben muß wahrscheinlich fast jeden genommen... ;-)
Tja und bis jetzt haben wir wieder das gleiche Spielchen, alles findet er oder auch ich doof....mal sehen, worauf wir uns letzendlich einigen können.
Bei was für Namen seid ihr denn bis jetzt??
LG
Finchen

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Ohh wir haben uns diesemal noch nicht unterhalten drüber... bin ja auch diesmal so unsicher, weil ich ja nichts merke..

AAAAAAAAABER Mein Mann wünscht sich seit JAHREN eine TOchter namens CHelsea... und ich finde es schrecklich. ALs ALternative hat er nur Alana... find ich auch nicht so schön.
ABer es ist sein totaler Wunschname.


Mal sehen evtl mit nem schönen zweitnamen?


Erst mal abwarten.

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

naja wenns sein Wunschname ist, dann nehmt ihn doch als 2.Namen?

und den 1.Namen darfst du dir aussuchen.... das wär ne Idee,oder

Dann hat jeder, was ihm gefällt...

Liebe Grüsse

Bettina 10+1

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Ja, irgendwie so was....

mal sehen noch ist es ja recht früh und am dienstag muss erst mal alles ok sein.

LG

na dann,drück ich dir die daumen,hab da auch FA Termin :-)

na dann,drück ich dir die daumen,hab da auch FA Termin :-)

Danke

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir dachten wir hätten für jedes Geschlecht bereits einen Namen, aber am Wochenende haben wir nochmals in das Namensbuch geschaut und jetzt haben wir wieder für jedes Geschlecht 3 Namen zu Auswahl. Das Gute meinem Mann und mir gefallen sie alle. Also mal schauen.
LG
Henrike
10+2

Verratet doch mal eure Namen ;-)

Hi Alex,
ein Junge soll Jasper heißen (verrate ich nur euch ;-) ), ein Mädchen Jette oder Julie, Tendenz zu Julie......
Vielleicht bekomme ich ja Dienstag beim Spezialisten mein Outing, das wäre toll!
Lg Kati mit Kämpfer-Krümel 14+3

Noch nicht ;-) Erst wenn Geschlecht feststeht und wir uns sicher sind. ;-)

@Katilein

Moin !
ich musste richtig schmunzeln das ich deine Mädelnamen gelesen habe.
Das ist auch so meine Richtung was ich total schön finde.
Jette, Julie, Julina, Jill....
Nun haben wir ja schon ne Jule, einen Namen den ich noch heute bezaubernd finde .
Aber Jette und Julie finde ich auch ganz toll.
Ganz toll finde ich auch Lucy...aber da steht Menne gar nicht drauf.
Ne, also wenn es ein Mädel wird, dann soll sie JOSIE heißen, wobei ob mit I oder IE steht noch nicht fest und wenn es ein Junge wird BEN.
Wir müssen halt nen kurzen Vornamen haben und schöne Namen wie :
Tim, Tom, Luis, Mika sind alle schon vergeben im Freundes-und Bekanntenkreis.
So haben wir uns auf BEN geeinigt, kurz und knackig.
Jule wäre wenn sie ein Junge geworden wäre ein Cedric geworden.....aber mittlerweile finden wir den Namen nicht mehr so toll.
So ändern sich die Geschmäcker
;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+3 SSW

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Also bei einem Mädchen sind wir uns sofort einig gewesen, aber wenn es wieder ein Junge wird keine Ahnung, ich denk mal wenn wir das Geschlecht dann irgendwann wissen werden wir uns einig. ;-)

Lg Berna mit Lukas, Emilian und Krümel 11+5

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Guten Morgen

bisher haben wir uns immer sagen lassen welches Geschlecht es ist, diesmal werden wir uns überraschen lassen, da es unser letztes Kind sein wird, soll auch das etwas anders sein.

Aber wir haben für beide Geschlechter schon Namen, nur verrate ich diese (noch) nicht ;)

Auf jeden Fall, bekommt es wieder 2 Vornamen, wobei wir aber immer nur den ersten Vornamen nennen, der zweite Vorname ist für später, falls das Kind es ändern möchte. Mein Mann und ich haben ja auch nen 2.Vornamen, warum dann auch nicht unsere Kinder ;)

Und Streit gab es bei uns noch nie, so wird es auch diesmal sein [:-}

Schönen Freitag

Liebe Grüsse

Bettina 10+1

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Namen gabs bei uns schon während des bastelns... Das war sozusagen das erste was stand. Als Zweitnamen wird das Kind den Vornamen von Mami (wenn Mädchen) oder Papi (wenn Junge) bekommen. Eine Familientradition meiner Seite, auf die ich als Kind immer wahnsinnig stolz war. Genannt wird aber auch nur der 1. Name, klar. :-D

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Also nee... Ist noch viel zu früh, bis dahin laufen einem noch so viele schöne Namen über den Weg.

Ich sammel schon seit Jahren Jungen- und Mädchennamen, und irgendwann so ab 6. oder 7. Monat werde ich die dann meinem Mann zur Entscheidung vorlegen.

Aber ein Mädchen bekommt als 2. Namen auf jeden Fall Emma (nach meiner Oma) und ich wollte Schwiegermama noch mal fragen, wie ihre Mutter hieß. Bei einem Jungen tendiere ich (als 2./3.Namen) auch zu den Namen der Opas oder Ur-Opas. Wobei immer nur ein Rufname.

LG Iris Michaela und Krümel :IN LOVE:

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Wir haben uns noch nichts überlegt, da es bei uns noch zu früh ist und wir immer noch hoffen, das wir am 05.05 das Herzchen sehen und die ss in Ordnung ist.

Finde aber den Namen Jean-Luis und Lea sehr schön. Denke mal, das unser Krümel einen Zweitnamen erhalten wird da der Nachname von meinem Männe kurz ist. Aber bis dahin werden uns bestimmt noch ganz viele schöne Namen über den Weg laufen.

Wünsche euch allen auch einen schönen Freitag

LG

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Hallo

Das wird bei uns wieder schwierig werden. Zum einen ist es ja das 4. Kind und zum anderen mögen wir die nordischen Namen und wir haben immer zwei Namen ausgewählt.

Wir möchten gerne Namen die man nicht abkürzen kann (doch selbst bei ganz kurzen Namen geht das :DEVIL: )

Auch in der Schreibweise sind wir etwas anders:

Zb. die große heißt Anika Lena (fast alle schreiben sie mit "2 n" und sie wird Ani gerufen :DEVIL: )

Die zweite heißt Maike Johanna ( meist wird Maike mit "ei" geschrieben)

Die dritte heißt Enya Kathrina (da wissen die meisten überhaupt nicht wie das geschrieben wird)

Aber auch für´s vierte werden wir einen schönen Namen finden ... ich hoffe wir finden einen schönen Jungennamen.

Aber letztendlich hat das suchen noch etwas Zeit für uns...

Viel Spaß beim aussuchen

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 9+4 Ssw

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

ich bin grad dabei ne liste zu erstellen mit namen die mir gefallen aber wir wollen den nächsten termin am 04.05. abwarten.
ich denke das unser kind nur einen namen bekommen wird - bin gespannt wie schnell wir uns da einig werden :-)

wir haben auch schon namen

wir haben jeder 20 namen auf gechrieben und wo wir eine übereinstimmung hatten die haben wir genommen glücklicher weise stimmte jeweils nur ein mädchen name und ein jungen name über ein und die wurden genommen.

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Bei uns wird's ganz klassisch: Falls es ein Junge ist, kriegt er einen ganz traditionellen deutschen "Kaisernamen". Mein Favorit ist Karl. Und meinem Schatz gefällt er auch. Also: beschlossene Sache :OK:

Falls es ein kleines Mädchen wird, hätt ich's gerne etwas frecher (so, dass man schon am Namen erahnen kann, dass sie lustig ist:-P )... Coco, Lola, Yella, irgendsowas....

GLG,

Netti

Habt ihr schon Namen festgelegt ?

Klassisch ist in Sachen Namensgebung wohl auch die cleverste Entscheidung, denn ein Name sollte auch noch in 80 Jahren gut klingen. Deshalb haben wir uns auch für Charlotte (Lotte) und Daniel oder Max entschieden. Karl ist auch klasse...

Ob Bruce-Roger oder Samantha-Delphin in ein paar Jahren noch so toll ist, wage ich zu bezweifeln....gibt ja die tollsten Kombinationen :-!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen