Suchen Menü

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hi ihr,
also ich habe hier in Neuseeland endlich nächste woche Dienstag meinen Ultraschall in der 21. ssw und ich hoffe wir erfahren was es wird, da sonst nur noch einmal US in der 32ssw gemacht wird.
Wir haben aber schonmal über Namen nachgedacht, und die sollen im englischen gut auszusprechen sein. Unsere verwandtschaft wohnt aber in Deutschland und speziell Schwiegereltern kommen aus der Gegend wo man noch Plattdeutsch spricht. Ich sag euch einfach mal die Namen und hoffe hier "outet" sich noch jemand wie die kleinen heißen sollen
Junge:
Nathan Zackery
Mädchen:
Novalee Zoe
Beide jeweils mit N und z als anfangsbuchstaben weil nz die internationale Abkürzung für Neuseeland ist.
Also outet euch
LG sarah 19+2
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hallo Sarah,
lustig, ich habe gearde gestern ein Namensposting auf der Namens-Seite gemacht (und auch von Dir ja schon eine Antwort bekommen - danke!). Ist ja noch reichlich früh... aber unsere Kandidaten stehen erst mal fest. Und Ihr seid vorläufig die einzigen, die das mitgeteilt bekommen, für alle anderen bleibt das bis zur Geburt ein Geheimnis!
Mädchen: Noe
Junge: Leos
Was den Jungennamen angeht, ist er wg. dem "s" am Ende nicht 100%ig perfekt japanisch auszusprechen, aber er gefällt uns so gut... Ein bisschen suchen wir da aber noch weiter. (Falls jemand Ideen für Jungennamen mit (Vokal)-Konsonant-Vokal-Abfolge hat würde ich mich natürlich über ein posting auf der Namensseite freuen...)
Novalee Zoe (klingt ja ähnlich wie Noe) und Nathan Zackery finde ich übrigens sehr schön. Ich kann mich erinnern, dass Du den Jungen zuerst nach einem Flussfisch benennen wolltest - Zackery finde ich viel besser, klingt irgendwie nach einem kleinen "Racker"!
LG, chiichan

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hallo da wir ja wissen das es ein Junge ist haben wir uns für den Namen
NOAH entschieden.
falls es aber doch ein Mädchen werden sollte was wir nicht mehr glauben
dann wird es eine
LEONIE
LG Manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das ist ja lustig!

Hi Manu,
da haben wir ja ganz ähnlichen Geschmack, oder? Noah und Noe sind doch genauso ähnlich wie Leonie und Leos! Nur umgekehrt!
Bin gespannt, was das für eine Kombination ergibt!
chiichan

Das ist ja lustig!

Hallo ja finde ich auch cool das sich das ähnlich ist nur umgedreht grins
weißt du schon was es werden soll?? ich hab jetzt 2 mal sicher zu hören bekommen ein junge, naja bin ich gespannt, hast im Juni forum gelesen, bei einer hat es sicher jungen geheißen und das sehr lange und jetzt ist es ganz sicher ein mädchen , hammer oder???
LG Manu

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Huhu
bei einem Mädchen sind wir uns schon lange einig:
LENI
bei einem Jungen sind wir uns noch nicht sicher,mein mann will immer nur deutsche namen. Bis jetzt sind wir bei
DAVID.
aber vielleicht les ich ja hier was besseres,grins
lg domi

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

huhu....

also wie wissen ja noch nicht was es wird, ich hoffe ja ein mädchen... da fällt mir die namens suche auch nicht so schwer.

also wenn es ein mädchen wird, soll sie milena heißen.

bei einem jungen haben wir leider noch keinen plan :-X

hoffe uns fällt noch einer ein, wäre ja übel wenn es ein junge wird, und wir haben keinen namen :-(

l.g kittykatze 12+1 :IN LOVE:

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

HI Kitty,
unsere große tochter (6) heißt auch Milena:-) Mit zweitnamen dann noch Eileen...also der name ist schon mal genehmigt:-)
LG sarah

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

na danke für die genehmigung ;-)

der zweitname gefällt mir auch sehr gut. wir hatten darüber nachgedacht auch einen zweit namen dazu zu nehmen, und zwar wäre es dann milena sophie. aber eileen finde ich auch echt hübsch !!!!

l.g kittykatze

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

HI Kitty,
unsere zweite Tochter heißt mit Zweitnamen Sophie:-) Also wir haben eine Milena Eileen, eine Nalja Sophie und noch nen Bennet Maximilian. Nur so falls euch noch ein Jungenname fehlt *g*
LG sarah

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hallo Sarah,
einen Mädchennamen haben wir schon seit sechs Jahren, sollte es ein Junge werden, haben wir ein Riesen-Problem, da haben wir schon bei Sohn Nr. 2 ewig drüber gebrütet...
Verraten wird momentan noch nichts, vielleicht wenn wir ein eindeutiges Outing haben, mal schauen... ;-)
LG katrin 18+6

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hallo!
Wir wissen noch nicht, was es ist, deshalb haben wir uns Namen für beides überlegt. (Vielmehr ich habe überlegt und der Papa hat einfach abgesegnet. :-) Arbeitsteilung)
Mädchen: Ida Nelli (ich hatte 3 Uromis mit dem Namen Ida und eine mit dem Namen Nelli. Ich habe 3 von ihnen gekannt und sie waren alle zuckersüß. Deshalb fand ich das auch zusammengesetzt schön.
Jungen: Fynn Matthis (wir wohnen ja in Südtirol, wo noch so Namen wie "Egon, Manfred, Heinrich..." weit verbreitet sind. Wollte mal was schönes nordisches reinbringen. :-) )
Was meint ihr zu den Namen? Meine Mutter ist ganz gegen Ida Nelli. Nelli findet sie schön, aber das Ida ist ihr zu hart davor. Nur ich finde ihren Vorschlag Nelli Marie etwas eintönig, weil beides auf I endet. Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Kirsten

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

huhu
ich finde Ida total cool und auch Milla aber die findet mein Mann doof.
Nelli finde ich hört sich bisschen nach oma an aber das war bei ida ja auch so bis es wieder im kommen war.
aber die Idee der Uromas istgut
bei uns is es dann
1) anna-maria
2Maria Anna
glaub da hiess echt jeder so!!
lg domi

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Hi Kirsten,

für meinen Geschmack hat Deine Mutter Recht, ich finde das in der Kombination auch etwas hart... und Nelli Marie schön melodisch. Aber da würde ich mir nicht zu viel reinreden lassen!! Meine Umwelt kriegt daher auch nur das Ergebnis präsentiert (außer Euch natürlich).

LG, chiichan

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Wenn es ein Mädchen wird, soll es TARA heißen.

Bei einem Jungen haben wir uns für LAURENZ entschieden. (Ich finde Thore auch total schön, aber das wollte mein Mann nicht so!)

LG Sabine

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

hallo
der jungen name steht schon bestimmt 8 maonate fest
er soll hauke heißen
beim mädchen wird es schwierig da ich ein absoluten traum namen habe den absolut keiner hören mag
also haben wir da zwei einmal jaika :IN LOVE: aber als ausweichname haben wir jule
obwohl bei jaika werde ich mich durchsetzten hoffe ich wenigstens auch wen er gewöhnungsbedürftig ist
lg

Habt ihr schon Namen? Wer verrät ihn?

Sollte es ein Junge werden, möchte mein Mann gerne den Namen nehmen, den wir beim letzten Baby nicht benutzt haben, da es ein Mädchen geworden ist: "Theo Heinrich"
Bei einem Mädchen würde ich mich gerne mit "Oona Lisbeth" durchsetzen - aber bisher konnte ich meinen Süßen noch nicht so richtig überzeugen. (Dabei ist es mein Traumname!!!!)
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ein Junge wird - und deshalb sind alle Auseinandersetzungen eh überflüssig. O.k. Gefühle sind statistisch nicht gerade valide. Deshalb fahre ich die Strategie, dass ich das Mädchennamenthema nicht mehr anschneide - und wenn es dann rauspurzelt und 'ne Mumu hat - ha, dann rufe ich: "Oh, eine Oona Lisbeth!", fieses Schweinchen, das ich bin.
LG Jule
(die schon wieder vergessen hat, in welcher Woche sie ist. Das ist mir in noch keiner SS passiert - und in dieser schon zum 3. mal. Ich glaub, ich bin in der 15. Woche, also 14 + noch was, kann es aber nicht garantieren)

Na ja, Namen ist relativ.... *grins*

Hallo Sarah,
äh also Namen haben wir schon, nur noch zu viele und evtl noch nicht den gefunden der es im Endeffekt dann doch wird ;-) :-D
Aber unsere Ideen kann ich hier ja gerne kundtun...
Ach so, ein outing haben wir ja leider noch nicht, daher müssen noch beide Varianten bedacht werden...
Junge:
Kjell Anttoni (mein absoluter Favorit, mein Mann müsste noch entdgültig überzeugt werden)
Ansonsten stünden bisher noch zur Auswahl Bjarne und ansonsten lässt mich mein SS-Hirn gerade völlig im Stich... %) eigentlich dachte ich wir hätten noch mehr Ideen gehabt... Wobei sich mein Mann bisher ausser mit mhhh oder öhhhm oder hmmm na ja oder auch nöööö noch nicht weiter eingebracht hat.... Malte, Arne und Anselm wurden schonmal abgelehnt, die hätten mir auch noch gefallen.
Mädchen:
Mathilde, Clara, Emilia, Amelie (irgendwann in der Weihnachtszeit hab ich geträumt wir bekommen ein Mädchen und nennen es Clara Mathilde... mal sehen ob da was draus wird! Aber Emilia ist auch ein totaler Favorit!!)
Für beide Varianten gilt, es ist noch nichts endgültig... sollte uns noch ein Traumname unterkommen so sind wir für alles offen ;-) :-P
GGLG Allie 17+4 :KISSING:

Na ja, Namen ist relativ.... *grins*

meine nele wäre auch ein bjarne (oder ein fynn wenns nach meinem mann gegangen wäre, wollten wir entscheiden, wenns baby da ist) geworden!!
diesmal steht jungenname fest, wird aber nicht verraten...
lg tine

jaaaaaaaaaaa....

Also unsere Namen standen schon in den Übungszyklen fest und daran lässt mein Schatz auch nicht rütteln:

ein Junge wird Pepe und ein Mädchen Lotte Helene.

Pepe ist immer so Geschmackssache, viele finden den Namen total blöd, wir finden ihn toll und ich seh schon so nen richtigen kleinen Lausbube vor mir :-P

LG Juliane 12+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen