Suchen Menü

Habt ihr schon Adventskalender fertig und was gibt es zum Nikolaus und was zu Weihnachten?

Starte auch mal ne Umfrage :-)

1.Adventskalender hab ich gestern eingepackt für Emilio, bestehend aus Pixi-Büchern, kleinen Kochtöpfen, Kassenten, Büchern, Minispielzeugauto´s, Schleichfigur, Puzzel...und so Kleinkram.

2.Nikolaus bekommt er einen Rührmixer, damit meiner heile bleibt....wenn er später nicht Koch wird, dann weiß ich auch nicht *hihi und nen kleines Stück Schokolade

3.Einen Kinder-Reise-Trolley ...er schiebt so gern durch die Gegend und wir verreisen eh zu meinen Eltern...da passt das ganz gut :-)...den hat er auch schon in Benutzung. Er bekommt aber zum Auspacken noch nen Magnetbuch, das gibs aber erst zur Bescherung. Denke er hat eh viel zum Auspacken, da ist es nicht schlimm das er den Trolley schon jetzt hat :-)

Ach ja Mauro bekommt noch kein Kalender, Nikolaus hmmm muss ich mal sehen und zu Weihnachten bekommt er ne Krabbenrassel und ein genähtes Shirt von mir.

Liebe Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit sendet Sandy und Familie

Bisherige Antworten

Habt ihr schon Adventskalender fertig und was gibt es zum Nikolaus und was zu Weihnachten?

Hallo Sandy,

also bei uns gibt es "nur" einen Schokoladenkalender( Werbegeschenke aus der Werkstatt meines Mannes).Aber dafür eben genug.

Nikolaus noch keine Ahnung-was gaaaanz kleines.

und Weihnachten gibt es Lego Duplo Steine und Pferdchen( eben Mädchen :-P )

Ansonsten noch Anziehsachen und vielleicht noch eine Badepuppe( sie will ständig ihre mit ins Wasser nehmen.;-) )

naja mal schauen, heute auf dem Weihnachtsmarkt hat sie den Weihnachtsmann gaaanz böse angeschaut und Kullertränchen liefen trotz Gummibärchen etc.---- ob der überhaupt hierher kommt??????

GLG Kristina

Halli Hallo
also ich bin ganz ehrlich und ziemich faul bei mir gibt es heuer nur einen kalender mit schokolade.
für den kleinen und den großen.
zu nikolaus bekommen beide nur ne kleinigkeit, aber keine schokolde haben se ja schon im kalender. hab auch der verwandschaft gesagt die schoklade sollen sie stecken lassen denn das wäre schon etwas viel und das wird doch net alles gegessen.
noah bekommt chugginton filme zu nikolaus
so nun mal zu weihnachten.
mein großer der am 11.11.2011 dann auch 11 jahre wurde, bekommt einen ipod touch, aber er muss selber 120 euro dazu zahlen und 60 euro gibs dazu.
das reicht denn wir fahren nur mit dem großen dann auch noch am 3 januar mit ihm auf berlin ins tropical island.
der kleine noah bekommt net soviel denn wir wissen net was wir kaufen sollen, bekam zum geburtstag die große chugginton bahn und 4 züge dazu. vielleicht schauen wir ob wir dazu was finden, aber denke er bekommt eher von bayern münchen was zum anziehen und was zum malen, und einen elefant der gefällt ihm recht gut.
und nen bob film da steht er voll drauf
kann aber auch sein das wir ihm nen werkzeugkoffer kaufen
da sind wir uns noch gar net sicher.
so war jetzt etwas viel aber wenn man es noch net genau weiß ist es schwer grins :-)
lg manu

Hi Sandy,
willst du nur Mathilde oder alle Kinder wissen *grins*?
Also Kalender hatte meine Oma groß angekündigt würde sie welche schicken, die gaaaanz toll seien... Nun sind sie da und vor allem ich machte ein laaanges Gesicht, denn es sind 3x die gleichen, mit Schlümpfen drauf und Schoki drin von Norma oder so ähnlich... da ich ein Faible für schöne/besondere Adventskalender habe geht das für mich gar nicht... Habe jetzt für die 3 Großen noch je einen Bilderkalender bestellt und für Mathilde habe ich einen Magnetkalender entdeckt... Hinter jedem Türchen ist ein Magnetbild und das kann man dann auf der Magnettafel an die passende Stelle machen. Find ich ganz schön weil sie dann echt was "chrelba" ähhh selber machen kann ohne Zahlen lesen zu müssen ;-)
Ausserdem werde ich noch EINEN Kalender befüllen, entweder für die 3 Großen zusammen, oder falls der "Superdad" der Mädels zu seinem Wort steht und morgen noch zwei befüllte hier eintrudeln, dann ist der für Ole (und Mathilde?) bin noch ein bissel unschlüssig...
Nikolaus gibts Schokoladennikoläuse, Lebkuchen, Kekse, Mandarinen, Äpfel, Nüsse etc. evtl noch ein Buch je Kind o.ä. (Tjorven kriegt noch nix :-P ;-) )
Weihnachten ist noch nicht 100% alles zusammen aber Mathilde bekommt ein Holzpuppenbett, 1-2 Bücher zum vorlesen und was für ihre Puppenküche. Tjorven bekommt einen Bodo-Buh ;-) (und eigentlich sollte sie noch was bekommen, und ich war total happy dass mir das eingefallen ist, und nun hab ich es vergessen :,( :-| )
Ole bekommt einen Sitzsack, CD´s (Kinder-Uni und so was), und Pfadfinderausrüstung, Fiona und Julika bekommen Eintrittskarten für Appassionata (kommt im April nach Kiel), Klamotten, Bücher...
Falls mir der Rest wieder einfällt gibts nen Nachtrag :-[
GLG Allie :KISSING:

Ich misch auch mal wieder mit...

...da die Kleine grad im TT vor mir schläft und auch sonst alles ruhig ist hier und ich Zeit hab.

Außerdem bin ich grad stolz, da ich vor 1h alle Adventskalender fertig bekommen hab, jipppieh!

Meine Mutter hatte vorletztes Jahr Säckchen aus grünem Filz genäht, die werden jetzt immer wieder verwendet.

Für den Großen hab ich mittlerweile leider bis auf 4-5 Spielzeuge nur noch Süßes gefunden, das ist sooo schwer für 10Jährige, wenn man eiglt. keinen süßkram reintun will.

Die beiden Mittleren teilen sich eine Säckchenreihe und ich habe viele einfache Sachen aus Wolle/Filz oder mal ne Murmel oder ein Schneckenband oder so reingetan und versucht es ganz klein zu halten. Sie

Wären die Geschwister nciht, würde Valentin ncoh keinen bekommen, aber so ist es schon besser, sonst gäbs hier n Tobsuchtsanfall jeden Tag.

Nikolaus jeder n Buch ansonsten bissl Süßes aus m Bioladen, Mandarinen, Nüsse etc.

Weihnachten die beiden Mittleren ein Puppenhaus mit Zubehör, der Große ne Armbanduhr, Monopoly... und die Kleine ne Veilchenwurzel ;-)

LG Claudia

Hallo Sandy,

jetzt war ja heute schon der erste Adventskalendertag. Elias war ganz schön verwundert, warum er sich da etwas herausholen sollte ;-) Und wollte gleich überall nachschauen :-) ...

Aber ich habe erst einmal nur für heute etwas eingepackt. Ich wollte eigentlich jeden Tag neu befüllen, aber Hanna hat sich schon beschwert, denn sie fühlt so gern und rätselt für sich, was in den Säckchen sein könnte. Daher werde ich ihn dann wohl doch heute Abend komplett befüllen.

Was so drin ist? Pixibüchlein, Puzzles, Ausmalbilder, Aufkleber, auch mal Süßes, Bastelsachen, Playmobil, Tierfiguren ...

An Nikolaus bekommen die Kinder Hörbuch-CDs. Hanna eine von Conni, Elias die Liedergeschichte von Lauras Stern. Und es gibt noch klassische Dinge wie Schokolade(-Nikolaus), Lebkuchen, Mandarinen und einen Weckmann.

Zu Weihnachten bekommen beide einen Roller. Den hat Hanna sich sooo sehr gewünscht (einen Scooter von Hudora) und Elias möchte dann sicher auch einen (bekommt einen Puky) ...

Außerdem bekommt Elias den Bauernhof von Playmobil und Hanna das Flugzeug und ein Freundebuch für den Kindergarten.

Und dann gibt es noch einige Dinge von Verwandten und Freunden. Wir haben eine große Familie, da kommt immer einiges zusammen ...

GGGGLG, Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen