Suchen Menü

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

Da meine Hebi ja ein klein wenig zu weit weg ist frage ich mich ob ich überhaupt noch eine Hebi brauche.... :-[ :-X
Wobei ich sagen muss dass ich mit meiner bis zum Schluss in Kontakt stand... am Tag vor dem Umzug sogar weil ich da ja passender Weise noch einen Milchstau hatte... Ausserdem will ich auch einen Rückbildungskurs machen... Habt ihr damit eigentlich schon angefangen???
Puhhh wie finde ich denn jetzt hier "auf die Schnelle" eine Hebi ???
LG Allie
Bisherige Antworten

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

Hallo Allie,
also ich stehe ständig noch in Kontakt mit meiner hebi, habe gerade eben erst wieser telefoniert mit ihr.Kommt doch´so ca. 1x die Woche noch vorbei, um aber vor allem nach dem Gewicht von Leonie zu schauen.Aber haben ja jetzt auch endlich sie 4 kg Marke geknackt,nach 8 !!! Wochen 800 gramm zugelegt.
Mit einem Rückbildungskurs habe ich noch nihct begonnen, wollte dieses thema aber in de kommenden Woche mal in Angriff nehmen und mir einen suchen.
Wenn du dich für eine hebi entscheidest, dann ruf doch vielleicht mal im KH an, die haben doch meistens eine Liste von hebammen, die du dann abtelefonieren müsstest.
LG Kristina mit Leonie und den 2 Männern

Ich habe und hatte noch nie eine ;-). LG, Marisa

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

Hier geb ich auch nochmal meinen Senf dazu;-)

Meine superduper Hebamme ist ja nun auch wieder zu weit weg. Aber ich kenne nun die von meinem GVK und bei der mach ich auch die Rückbldg. , die ich auch schon angefangen habe (ist nämlich nicht so ein dämlicher Turnkurs sondern mehr Atemtechnik).

Ansonsten wär für mich die Frage, wozu brauchst Du jetzt noch ne Hebi? Wenn alles soweit ok ist, muss man ja jetzt keine mehr haben. Es sei denn, Du hast Probleme (Stillen, Gewicht der Kleinen oder sonstwas).

Frag doch mal im Kiga nach, da rennen doch viele Mütter rum und die Erzieherinnen wissen vllt. auch jemanden.

LG und keinen Milchstau mehr

wünscht

Claudia

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

Wir sind ja noch mitten drin momentan und sie kommt alle paar Tage für eine Doppelstunde vorbei, zeigt uns das Baden etc, gibt ne Menge Tipps zb. zu den Themen Pekip, Narbenentstörung, Osteopathie, Koliken etc..

Meinen Rückbildungskurs fange ich erst Mitte Oktober an, in der Klinik wo ich auch entbunden habe, da gibt es den gratis.

Es gibt sicher auch eine Online Liste der Hebammen, die du dann mal anrufen kannst, ob sie dich noch nehmen.

lg,

Gabi

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

hallo Allie,
ich hatte dieses mal keine, habe aber paar Termine in der Hebammenpraxis gehabt, die machen auch Nachsorge, und sind auch weiterhin für alle Fragen da, nun mit dem Unterschied, dass man dahin geht. einen Rückbildungskurs werde ich dann auch machen, in der Klinik in der ich entbunden habe.
LG
Gabriela

Soweit ich weiß...

hat Kiel ein Geburtshaus dort würde ich mal anrufen oder in der UNI Frauenklinik, die haben da bestimmt einige Adressen bzw. bieten selbr Kurse an!
Viel Glück!
Danny die übernächsten Mittwoch Rückbildung macht.

Habt ihr noch alle eine Hebamme bzw. Kontakt zu eurer Hebi???

Liebe Allie,

ich habe ja im Geburtshaus entbunden und haben auch noch regelmäßig Kontakt zur Hebi. Sie war die 1. woche jeden Tag bei mir und kommt jetzt alles paar Tage, außerdem bin ich 1 x die woche dort zum Frührückbildungskurs, der richtige Rückbildungskurs fängt erst im Oktober an, da mache ich dann auch noch einen Babymassagekurs bei ihr.

Bei meiner Großen damals habe ich die Hebi aber nach dem KH auch nur 2 x kommen lassen und dann hatte ich keine Fragen oder ähnliches mehr.

Ich muss aber sagen, dass wir oft auch einfach nur schnattern, wenn die Hebi hier ist. Vielleicht wäre das auch anders, wenn wir nicht so einen guten Draht hätten.

Ruf doch einfach mal in nem Geburtshaus in Kiel an, da findest Du bestimmt schnell eine Hebi.

LG Juliane, Johanna (6 J.) und Tristán (3 Wochen)

Vielen Dank für eure Antworten!!! Werde mich erstmal ans Kieler Geburtshaus wenden!!! GGLG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen