Habt ihr nicht vielleicht doch einen Rat für mich?
ich hab ja schon vor einer Weile erzählt das Lucas oft unter Nachtschreck leidet.
Das sind dann immer mehrere Nächte hintereinander um die gleiche Zeit *find ich erstaunlich*Meist wird er dann krank,erkältet oder so.
Momentan ist es wieder echt schlimm...der "Anfall"grad dauerte 13min.Und er schläft wie ein Stein dabei.
13min in denen er schreit als ob er abgestochen wird bis er röchelt, er wirft sich nach Hinten u.wirkt fast als ob er krampft.Er schlägt um sich,tritt..Er schreit die ganze Zeit u.ruft Aua u.Mama.
Manchmal hilft es wirklich wenn man ihn einfach liegen lässt,dann beruhigt er sich nach einigen Minuten.Meist haut er aber an den GitterStäben an u.ich nehme ihn raus auf den Arm.Wenn es dann so schlimm ist wie heut,dann sind 13min verdammt lang.Ich krieg ihn aber absolut nicht wach-trotz allem schläft er tief u.fest.Meist sing ich ihm was vor während ich ihn ganz fest halte damit er sich nich selbst weh tut-heut konnte ich nicht singen.Er hat so arg geschrien als hätte er schlimmste Schmerzen.Und immer schreit er nach Mama aber ich bin doch da-und kann ihm überhaupt nicht helfen-das ist wirklich absolut zum Heulen!Und das Theater jeden Abend wieder.Bis zu 2Wo lang.
Kann man da echt nicht gehen tun oder vorbeugen? In der Kita läuft es gut (lt Betreuerin (Verwandtschaft)),der restl.Tag is auch ganz normal.
Unser KiA hatte uns dafür mal Globulis empfohlen die man profilagtisch nehmen soll.Hilft aber nicht :-(
Irgendwelche Tipps???
Ratlose u.traurige Grüße
Katharina
Habt ihr nicht vielleicht doch einen Rat für mich?
hi
das klingt ja echt heftig =-O
ich habe grade mal im inet geschaut, da kann man wohl echt nicht viel machen. hast du sicher auch schon geschaut.
das einzige was ich gefunden habe ist, ihn kurz vor der zeit zu wecken, dann ändert sich wohl der schlafrytmus :-X
ich wünsch euch viel kraft
lg
miri mit melina
Habt ihr nicht vielleicht doch einen Rat für mich?
ach du Schande, das klingt ja echt schlimm. Ich hab (ausser von dir) noch nie was über den Nachtschreck gehört...aber ich frage meinen KiA mal, wenn wir bei ihm sind zur Impfung.
Die Idee von Miri, Lucas vorher zu wecken, finde ich gut, probiere es doch einfach mal aus. Vielleicht muss er ja gar nicht richtig wach werden, sondern halt nur aus seiner Tiefschlafphase raus. Ich wecke Jela bei Monitor-Alarm auch nicht mehr richtig auf, sondern drehe sie nur ein wenig, dann ist sie 'wacher' aber nicht hellwach.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen !
Liebe aber leider auch ratlose Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
nochmal ich...
ich habe gerade mal geyahooed ;-)
Wie verhalten sich die Eltern bei einem Nachtschreck?
Tritt der Nachtschreck bei einem Kind ein, fühlen sich die Eltern im ersten Moment meist hilflos und sind äußerst besorgt. Am besten helfen sie ihrem Kind in solchen Momenten, in dem sie bei ihm bleiben und acht geben, dass es sich nicht verletzt, wenn es um sich schlägt oder im sich im Bett herum wälzt. Auf keinen Fall sollte das betroffene Kind angesprochen, berührt oder gar geweckt werden. Die Eltern sollten in unmittelbarer Nähe des Kindes warten, bis es sich von selbst beruhigt hat und wieder eingeschlafen ist. Auch sollte das Kind am nächsten Morgen nicht auf das nächtliche Ereignis angesprochen werden, da es sich an nichts erinnern wird. Eindringliche Fragerei von Seiten der Eltern würde in dem Falle nur zu unnötiger Verunsicherung führen. Das Nachtschreck-Syndrom kann sich zwar gelegentlich wiederholen, ist jedoch kein regelmäßig auftretendes Schlafproblem, welches über mehrere aufeinander folgende Nächte auftritt. In der Regel wird diese Schlafstörung von Medizinern als harmlos eingestuft; es besteht zudem keine Gefahr irgendwelcher Folgeschäden für das Kind. Sind die Eltern jedoch sehr besorgt um ihr Kind, sollten sie ihre Ängste und Bedenken beim nächsten Kinderarzt-Besuch unbedingt zur Sprache bringen.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Der Nachtschreck - Pavor Nocturnus: Schlafprobleme bei Kleinkindern und Säuglingen und ihre Wirkung | Suite101.de http://www.suite101.de/content/der-nachtschreck-pavor-nocturnus-a58036#ixzz1WadINzV9
Also, wohl dann doch nur abwarten und Tee trinken ;-)
Mist, das Ganze.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Habt ihr nicht vielleicht doch einen Rat für mich?
Hi!
Also irgendwie hör sich das echt komisch an wenn man das so liest.
Ich glaub ich hätte regelrecht Angst um mein Kind.Bist du dir da sicher das nix in der Kita war? Vielleicht verarbeitet er was sehr schlecht!
Ich würd echt mal einen Homöopathen aufsuchen oder einen anderen Arzt.
Klingt für mich echt komisch und ich würd die Ursache abklären für die Anfälle!
Lg Michelle
Ich nochmal...
Hi!
Ich hab nochmal im inet geuckt und Erfahrungsberichte gelesen von anderen Eltern... Manche meinen es liegt vielleicht an bestimmte Nahrungsmittel wie Tee etc.
Trinkt Lukas viel Fencheltee oder ähnliches?
Viele haben das dann weggelassen und der Nachtschreck war auch dann weg.
Wenn ich mehr weiß sag ich dir bescheid
Lg Michelle
Ich nochmal...
Gestern haben wir es gut abgebogen.Nach ein paar Minuten hab ich ihn zum Daumennuckeln gekriegt u.dann schläft er weiter-klappt aber eher selten.
ich war schon drauf u.dran zu sagen Fencheltee mag er nich,zu Hause gibts meist Wasser oder vers.Früchtetees-aber stop:in der Kita gibts Fencheltee oder gabs zumindest.Werd nachher gleich mal fragen wie das zur Zeit is.
Wobei der Gedanke komisch ist das es am Essen liegen könnt.Hab online auch viel nachgelesen aber das is mir neu.Naja wenns nicht besser wird müssen wir nochmal den Doc damit nerven-die Sache ist mir echt nicht geheuer.
Was machen deine Süßen u.was macht deine Murmel?
lg Katharina in der Mittagspause
Ich nochmal...
Hi!
Ich würd auch nochmal die Kia dazu befragen. Andere im Inet mit diesen Erfahren führen abends Rituale ein zur Beruhigung bzw. die Kiddies gehen 1 Stunde früher ins Bett als gewohnt.
Wie gesagt ich würd den Kia und die Kigav befragen...
Den 2 Mäusen gehts sehr gut wobei Celine in letzter Zeit versucht ihren Trotzkopf durchzusetzen was ganz schön anstrengend ist manchmal.
Ich hab nen ganz schöne dicke Murmel von Bauch schon und Treppen steigen ist ganz schön anstrengend... :-[ Aber sonst gehts mir sehr gut außer das mir nix mehr passt und ich das Gefühl hab das Kleine schon zu spüren... :KISSED:
Werd aber ein bisschen wehmütig,weil ich weiß es ist das letzte! Aber 3 Kinder reichen auch und füllen einen sicherlich ganz schön aus. ;-)
Lg Michelle 14+3 :KISSED: + 2 süße Kiddies :-*
Fehler sind Absicht und können behalten werden!;)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen