Habt ihr nen kleinen Tipp???
Alternativen wie Spielplatz fallen bei dem tollen Wetter flach......
Was treibt ihr denn so um die Kinder bei Laune zu halten? Brauche mal wieder Ideen und Anregungen. ( Das ständige Heulen legt meine Kreativität irgendwie lahm;-))))
lg isi, die mal ernsthaft überlegt eine Erziehungsberatung um Hilfe zu bitten :,( :,( :,( :,(
Nur bedingt,hier ist es ähnlich....
Aber mir gehts ähnlich.
Hausarbeit ist Katastrophe im Moment.Vor allem will er bei allem mithelfen und kann es nicht.Ich bin immer froh wenn die Großen daheim sind und ihn bespaßen.Raus ist auch noch nicht so doll.
Aber gegen Ende der Woche wirds wärmer und dann gehts in den Garten.Da muß ich zwar auch hinterher,weil er nur anstellt.Aber er wird dann wengstens müde.Und schläft dann besser.
LG Manu mit Jonathan
Mal aus einer anderen Sicht
Linus ist ganz genauso. Mit ihm ruhig wo sitzen geht nicht. Er ist mega anstrengend und ich bin froh darum.
Warum?
Fangen wir meinem Sohn an. Er hat als Baby nie geweint, er wirkte immer total zu frieden. Ich empfand ihn als ZU lieb, fand es nicht normal. ich habe sogar die KiÄ darauf angesprochen. Die hat mir nur patzig geantwortet, ich solle doch froh sein, andere würden sich über ein so ruhiges Kind freuen.
Dann meine kleine Tochter. Auch sie ein sehr runiges Mädchen.
Sie blieb immer bei mir auf den Schoß, wenn ich zb im KiGa bei einer Feier war. Sie ist mir NIE weg gelaufen (Luca auch nicht) Allerdings konnte sie erst mit 21 Monaten laufen. Weiß nicht ob Linus mit 21 Monaten anders ist, aber ich glaube eher nicht ^^
Sie ist jetzt mit 4 immer noch ein sehr ruhiges Mädchen. Viel zu brav und hemmt sich selber durch ihre Ängste. Sie wirkt in Gruppen unscheinbar. Sie spricht kaum mit fremden. Kognitiv ist sie aber fit
und mein großer Sohn ist ein Autist
Deswegen bin ich froh, dass Linus sich wohl wie jedes andere Kind seines Alters verhält. Er ist zwar auch recht kontaktscheu, aber das legt sich nach kurzer Zeit.
Mit 2 wirds wieder etwas entspannter, auch wenn dann die richtige Trotzphase kommt ^^
Lg Maja
kann ich verstehen dass du das aus dieser Sicht etwas gelassener siehst :-) Ich bin ja auch froh das ich so ein aufgewecktes Kerlchen hier rumflitzen hab. Mein Problem ist halt das er zur Zeit SEHR aufgeweckt und sehr fordernd und sehr anstrengend ist. Ich weiß nicht ob ich dem einfach nicht gewachsen bin, oder irgendwo gewaltige Fehler gemacht hab ( bestimmt)...ich verzweifle einfach daran dass ich ihn nicht sinnvoll beschäftigen kann, weil ich ständig das Gefühl habe er ist gelangweilt, unterfordert oder sogar verzogen???
Danke für die Aufheiterung aber ich weiß das es mit 2 nicht unbedingt besser wird, wir haben ja auch Bekannte die Kinder haben :-D :-D :-D
Es wird mit 2 sicher nicht besser, habe ja auch die Trotzphase erwähnt, aber sie können mit 2 besser sprechen und werden auch reifer, laufen nicht mehr weg, motorisch sind sie viel fitter, spielen besser gemeinsam mit anderen Kinder etc....
Du machst schon alles richtig :-)
ja weiß, alles wir gut;-) Dank Dir!
hoffen wirs ;) es KANN ja nur besser werden :)
Also, wenn du grade Zeit hast, mit ihm zu spielen, würde ich einfach mal abwarten, was er tun will. Wenn er ein Buch anschleppt, "lese" ich mit Jaime, auch wenns nur zwei Seiten sind oder er sinnlos blättert. Manchmal holt er seine Schuhe und will raus. Beim Bauen macht er auch lieber kaputt als aufbauen, was solls? Ich kann prima umschmeißbare Türme bauen ;-) Oft setze ich mich einfach ins Kinderzimmer (am besten mit nem Buch oder meinem Handy), dann spielt er ein bisschen rum, kommt ab und zu zu mir und will geknuddelt werden, dann gibt er mir wieder irgendwas, was ich aufziehen oder aneinanderhaken oder aufmachen soll etc., das reicht ihm. Wenn er weggeht geht er halt, der kommt auch wieder. Gibt eigentlich keinen Stress.
Wenn ich grad was zu tun habe, ist es manchmal doof, grad wenn ich kochen muss hat er oft einen Rappel. Ich guck aber nach Möglichkeit, dass er zu dem Zeitpunkt nicht zu müde ist, das macht schon viel aus. Und dann kriegt er eben einen Hocker zum zugucken, da kann er rauf und runter wie er will, Bruder hat auch einen, sonst gibts da schon Streit.
Ich kenn aber auch die Situationen wo nix recht ist und wegen jedem Mist geflennt wird. Ich schieb das derzeit mal auf die Backenzähne und die damit verbundenen bescheidenen Nächte. Wenn ich eh nix tun kann, muss ichs ignorieren. Ob er dasitzt und heult oder ob ich ihn rumtrage und er um sich schlägt und heult ist jetzt auch kein Unterschied, dann soll er sich halt ausheulen :-X
lg,
eva
Evaaaaa, wie schöööön!
ja abwarten, das ist sone Sache wenn der Haushalt eh schon brach liegt, aber einen Versuch ist es wert.
Danke, und lg isi
Ps: alles Gute nachträglich!! :ROSE:
Man könnte grad meinen, du beschreibst meine Mia! *lach*
Allerdings gehen wir bei jedem Wetter raus, denn wenn sie nicht raus darf, wird´s erst RICHTIG ätzend mit ihr! %)
Besonders nervig finde ich, dass sie beim Kochen ständig "helfen" will, also umrühren etc. Das darf sie auch, aber dazu muss ich sie halt auch jedes mal hochheben und sie ist nun mal kein Leichtgewicht mit ihren 11kg!
Mir zieht´s dann immer so im Bauch und ich bekomm ein ganz schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber... :-X
Als es so schweinekalt war, waren wir mit ihr im Indoor-Spielplatz, das fand sie soooo toll!!
LG
Melanie mit Mia, 17M und :IN LOVE: 15+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen