Habt ihr jetzt alle schon einen Namen fürs Kind?
Wie findet euer Umfeld den Namen oder haltet ihr dicht und verratet ihn erst nach der Geburt?
Wir bekommen jedenfalls -sofern es auch wirklich ein Mädchen wird- eine:
Selma Louise
passend zu der Marta Elena, die wir schon haben. Bei Marta damals gab es bei der Familie großes Geschrei und Entrüstung um den Namen, aber das hält sich jetzt zum Glück in Grenzen.
Neugierige Grüße
Blaugelb
Ja, wird aber nicht verraten ;-) LG Stefanie
haben ne Tendenz aber wissens noch nicht definitiv. also ich find Marta super schön:-)
ja wir haben auch einen nach langen streiten steht er fest
Hallöchen,
also wir haben nun auch einen Namen: Maik. Wunsch meines Mannes. OK, bei Lukas hab ich mich damals durchgesetzt :-). Meine Schwiemu weiß noch nichts vom Namen, weiß ja noch nicht mal, dass es ein Junge wird. Meine Mutter verzog vor 14 Tagen/3 Wochen das Gesicht, als ich ihr den Namen nannte. Naja, ist mir auch egal - ist ja unser Kind und nicht ihres (bin mit meinem Namen auch nicht immer einverstanden :-)).
Einen schönen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht. Bei uns würde ein Mädchen Ina heißen.
LG Nicole 37+6
Wir tendieren zu Paul...
Also ich finde Martha Elena sehr schön. :-)
und selma louise auch- aber gab es da nicht mal einen Film der hieß: Selma und Louise? - das soll jetzt aber keine Kritik sein oder sowas...
Wir bekommen auch ein Mädchen und sie wird Johanna heißen. Das steht auch schon ewig fest. Eigentlich schon bevor ich schwanger war. :-) Ich finde den Namen klassisch schön und find auch die Bedeutung sehr schön!
Wir haben kurzzeitig überlegt sie Emma zu nennen, aber haben uns dann doch wieder umorientiert.
In unserem Umfeld wissen es einige wie sie heißen will- speziell meine Familie und gute Freunde. Die anderen wissen, wenn sie explizit fragen, das es ein Mädchen wird, aber um den Namen druckse ich dann immer herum. Alle müssen es ja auch noch nicht wissen... ;-)
LG
Melli
huhu...wir bekommen einen Cedric...selma louise finde ich auch sehr schön...lg sasi et-12
Ja, die doppelte Ausführung:-) Junge: Ben und Mädel: Emily
Ich finde Selma Louise (das e wird nicht gesprochen, oder?) übrigens auch sehr schön!!
LG, Andrea 30+2
Hab hier auch eine Antonia ;-) toller Name!!!
noch im Bauch...
Ich mag italienische Namen sowieso sehr gerne....der Name ist jetzt zwar nicht mehr wirklich selten, aber er passt gut zu Romina und hat uns einfach gefallen. :-)
LG, Andrea
noch im Bauch...
ne schon fast 7 Jahre alt!
LG
Sabrina
Ja, schon seit Monaten :-)
wir haben uns ziemlich bald, nachdem wir erfahren haben, dass wir endgültig einen sohn bekommen (ca. 20 ssw) für arthur entschieden.
der name kommt grundsätzlich eher schlecht an, aber es gibt auch ein paar leute, die ihn richtig gut finden.
meine mutter fand bzw. findet ihn furchtbar und hat das zu beginn auch nonstop erwähnt bis ich ihr dann mal klar gesagt habe, dass sie sich das sparen soll...
grundsätzlich muss ich sagen, dass der name bei "einfachen" leuten nicht so gut ankommt und bei höhergebildeten besser. klingt irgendwie furchtbar arrogant, ist aber so ;-)
wir sind uns jedenfalls sehr sicher dabei und die namensgebung ist bei uns somit kein thema mehr und war es eigentlich auch nur kurz :-)
lg
romana (31+5) + klein arthur
hallo romana, ich finde den Namen super...
.. und in der Kindergartengruppe meiner Tochter ist ein supernetter Junge, der Arthur heißt - der ist schon fast 6 und ist total sympathisch, während die anderen Jungs eher sehr sehr anstrengend und grob und "macho-mäßig" drauf sind.
Musste ich mal schnell loswerden :ROSE:
lg frauke mit boyorgirl und Geheimnamen ...
hi!
mehr oder weniger: haben jetzt pro geschlecht drei namen ausgesucht, die uns beiden gefallen. das problem gerade ist: meine 2 jährige tochter!!! ihre freundin hat ein brüderchen bekommen,er heißt fabian und milena ist total verliebt in ihn. jetzt erzählt sie JEDEM, das das baby in mamas bauch fabian heißt :-) alle ihre puppen heißen jetzt auch fabian...super!
na ja, werden sie (hoffentlich) noch von anderen namen überzeugen können!!!
lg
dani
Ja, ich könnt mir auch keinen anderen Namen mehr vorstellen;-)glg>>>
hallo blaugelb,
habe mich gerade noch bei meinem Mann rückversichert: ja, wir haben uns festgelegt. Allerdings überlege ich im Stillen, den Mädchennamen nochmal zu revidieren (finde die Auswahl bei Mädchen deutlich größer als bei Jungs und ich hab da noch so einen heimlichen Mitfavoriten... aber der jetzige TOP 1 ist auch super, also werde ich da keine Endlosdiskussion entfachen).
Wir brauchen für beide Fälle was, weil wir das Geschlecht nicht kennen. Dafür brauchen wir nur einen Namen, Zweitnamen möchten wir nicht. Alles in allem eigentlich eher einfach: Aber trotzdem hat es diesmal eeeewig gedauert bis wir uns entschieden haben. Und wir halten es 100% geheim, haben wir letztes Mal auch gemacht. Unsere Tochter heißt Marlene.
Ich finde beide Namen für Eure Töchter auf jeden Fall ganz ganz toll. Marta ist suuuuper! Selma auch.
lg Frauke
Wir sind also noch auf der Suche!
LG Theresia (31+0)
Es soll ein Martin werden. LG
bei uns wird es eine Lara Sophie, sofern nicht noch irgendwo ein Schniepel auftaucht ;-)
Männliche Alternative haben wir nämlich keine...
Das haben wir auch gleich bekannt gegeben. Diskussionen gabs keine, waren uns gleich einig.
GGLG
Nina, 31+3
Unsere Püppi wird VERA ECRIN heißen. LG
Für einen Jungen: JA, für ein Mädchen: NEIN *g*
in Jungenname stand schon vor der Schwangerschaft fest, so hätte unsere Tochter Jada geheißen, wäre sie ein Junge geworden.
Sollte dies Baby ein Mädchen werden, wozu ich momentan tendiere, aben wir ein "Problem", denn weder ich noch der werdende Papa haben bisher einen Namens"aha"effekt gehabt...
und ehrlich gesagt, dass macht mich schon ein wenig nervös, zudem hab ich eigentlich keine "Lust", mich mit der Namenssuche zu beschäftigen - es ist echt frustierend *gggg* ;-)
Den Namen verraten wir wohl erst NACH der Geburt, denn sonst gibt es immer nur Kommentare, auf die ich gerne verzichten mag!
GLG *milena* mit jaymon, jada & mini nr.3 32+5 :IN LOVE:
Für einen Jungen: JA, für ein Mädchen: NEIN *g*
die Namen sind jetzt festgelegt. Unsere Jungs durften auch schon Vorschläge unterbreiten und haben mit abgestimmt.
Bei einem Mädchen wird es eine Eva Josefine der Name wurde eigentlich klar entschieden.
Ein Junge wird nun Louis Fynn heißen, der Name hat sich bei meinen Männern gegen Luca und meinen Favoriten Emil durchgesetzt.
So viel zur Demokratie...
LG Jule, 37+1
bei uns wird es eine Jette Marni, lg Jessy 35 SSW
Ja, aber der bleibt geheim, lg
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen