Suchen Menü

Habt ihr im Babybett ein Kopfkissen?

Hallo ihr Lieben,

soll man ja eigentlich nicht - Kissen o.ä. im Bett.

Nachdem Maria aber in den letzten Wochen in ihrem Bett so unruhig schlief (mehrmals nachts wach wurde, manchmal länger wach blieb etc.), in unserem Batt aber viel besser schläft, habe ich mich gefragt, ob das vielleicht gar nicht unbedingt an der Nähe zu uns liegt, ;-) sondern weil sie es einfach "gemütlicher" findet. Ich finde es ja auch schöner und bequemer mit Kissen und ich habe das Gefühl, sie fühlt sich nicht so verloren.

Nun habe ich Maria gestern ein großes Kopfkissen (kein "tiefes" zum Versinken) in ihr Bett unter den Kopf gelegt und -siehe da- sie hat von 20 bis 7.30 Uhr durchgeschlafen! [:-}

Damit rutscht sie auch nicht runter (ich habe ihr Kopfteil höher gestellt wegen ihres Schnupfens), wie sonst immer.

Herrlich war das. Bin nun aber etwas unsicher, ob das wohl schon geht. Was denkt ihr?

LG, soehli

Bisherige Antworten

Wir haben ein flaches Babykopfkissen

Manchmal liegt er drauf (vor allem zum Einschlafen), manchmal kugelt er sich aber auch ans andere Ende vom Bett...
Das Kissen ist atmungsaktiv und nicht sehr groß, ich glaube nicht, dass er darunter ersticken kann.
Weiß eigentlich auch nicht, warum ich das rein hab, Keiî hatte Anfangs keins :-X Ich glaube aber, er mag es, gehört halt jetzt zu seiner Schlafumgebung dazu.
lg,
eva

Habt ihr im Babybett ein Kopfkissen?

Hallo Soehli,

das hab ich mich auch schon gefragt, weil sie auch desöfteren auf dem Still- oder einem anderen Kissen tagsüber einschläft und sie das mag. Nimmst du ein ganz normales kissen für Erwachsene oder speziell für Kinder?

Leana war heute nacht 2 Stunden wach, keine Ahnung warum sie so unruhig war =-O

ich werd es auf jeden Fall mit Kopfkissen probieren!

lg Susi mit Leana ( die morgen Geburtstagskind ist :IN LOVE: )

In seinem Bett hat er keines, aber bei uns im Bett legt er sich immer auf meines ;-) und schläft viel besser

Nein! LG Melanie mit Mia, *27.09.2010

Nicht mehr

Hatte am Anfang eins mit einer Vertiefung, damit seine Kopfform etwas besser wird. Er war etwas platt (normal bei Frühchen). Ist etwas besser geworden. Seit er aber in seinem eigenen Bett schläft (seit Dezember) hat er es nicht mehr. Er schläft aber auch größtenteils auf der Seite oder dem Bauch. Ich lege ihm aber keins rein, weil er ein ziemlicher Wühler ist. Da hätte ich Angst, daß er drunter kommt.

Wir haben Keins...

das ist aber auch dem geschuldet, dass Hannah 1. eh durchschläft und 2. in ihrem Bett rumwütet wie nix Gutes. Wenn ich sie in ihr Bett lege liegt sie schon nach 2 Minuten wo ganz anders. Von daher kann ich ihr unmöglich ein Kissen oder eine Decke geben, da hätte ich zu viel Angst, dass sie es sich drüber zieht. Ich denke aber, es spricht nix dagegen, wenn du ihr ein leichtes dünnes Kissen gibst, welches sie jederzeit selbst runternehmen kann, für den Fall das es doch mal auf ihrem Gesicht liegt. Ich denke es sind nur solche schweren Federkissen problematisch die sich dann ringsum anschmiegen, aber die die in solchen Bettensets für Kleinkinder dabei sind (40x80cm) denk ich sind ok.
LG Caro

Wir haben auch keins

Aber nachdem du schreibst deine kleine Maus hat durchgeschlafen sollte ich das doch auch mal probieren.

Wie du auch meinst vielleicht findet er das auch gemütlicher. Ich wäre ja schon soooo froh wenn ich mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen könnte dann wäre ich schon so gut wie ausgeschlafen.

Liebe Grüße zurück

ein flaches Babykopfkissen...

Wir haben noch keins; lg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen