Habt ihr eure Kliniktaschen...
Im Moment überlege ich oft,wei das alles klappt,denn ich werde ja ca. 5 Tage im KH bleiben und mein Mann kümmert sich dann um die Kids...Er kann das gut ,aber so alltägliche Dinge,wie Brote für die Schule,Kindergarten, Klamotten richten,ev. waschenusw. werden schon hart für ihn. Nicht die Arbeit an sich,nur zu wissen wie und was er dann braucht.
Ich wollte ihm kleine Zettel schreiben und dann könnte er nachsehen ,falls er was nicht weiss. Was meint Ihr?
Gruß
Britta
Hallo,
ich habe noch nicht gepackt, dabei soll unsere Maus noch dieses Jahr kommen ( hoff ); aber die wichtigsten Sachen schon parat, es fehlen nur Kleinigkeiten. Das mit den Zetteln ist eine gute Idee, ich glaube mein Mann wird auch morgens Probs bekommen für 4 Ki die Brote für die Schule zu machen, da jeder was anderes isst %)
Ich denke in den nächsten 2 Wochen alles fertig zu machen.
LG 1234caro5 33+0 oder ET-49;-)
( aus dem NOV./DEZ. forum )
ich weiß ja nicht was dein Mann für ein Typ Mensch ist, aber ich glaube schon das er den Kindern Brote schmieren kann und Anziehsachen rauslegen . Das macht er ja für sich auch, und so anders ist das bei Kindern ja nicht. Was das Waschen betrifft würde ich ihm einfach mal zur Seite nehmen und bei der nächsten großen Waschaktion zeigen was wie und wohin muss. Das würde ich ihm aber gut zeigen, denn sonst kommst du nach Hause und bist dann schwer mit Schadensbegrenzung in Form von Verfärbungen oder zu klein geratenen Sachen beschäftigt. Oder er lässt es gleich sein. Dann ist stress angesagt. :-)
Ich denke mal er wird das schon machen. Und wenn es doch probleme geben sollte kann er dich ja auch anrufen. Du bist ja nicht auf einer geschlossenen Station.
Ach und die Tasche. Wie weit bist du denn? Ich werde meine denke ich mal so anfang Dez. packen. Dann bin ich in der 36. Woche. Das müsste reichen. Und wenn nicht, dann wird das noch schnell gemacht. Ich nehm ja nicht den ganzen Hausstand mit.
LG Catrin
Mein Mann kennt unsere Kinder schon gut:-) Er nutzt jede freie Minute um was mit ihnen zu machen und er ist auch nicht unpraktisch. Ich denke nur an so stressige Sachen morgens wenn man(n) müde ist...:-)
Da ist bei mir halt routine drin...und ich wasche jeden Tag mind. eine Maschine,da wir ja zu 5. sind und auch nicht Klamotten ohne Ende haben:-)
Ich denke ich werde ein paar Zettelchen vorbereiten,dann kann er einfach reinschauen. Zudem sagen meine Großen ihm dann schonmal wo was liegt:-)
Das letzte mal als ichmit Paul im KH war,hatte er die Zwillinge ,die waren damals3 und es hat auch gut geklappt,aber sie waren halt noch nicht in der schule oder Kindergarten:-)
Einmal kam er in einer Klamottenzusammenstellung bei meiner Tochter,da konnte ich mich nur kringeln und die Hose war verkehrt herum [:-} Aber ich muss dazu sagen man konnte es der Hose echt nicht ansehen wo vorne und hinten war....
Ich bin erst 29.SSW und habe bestimmt noch Zeit,aber mit dem ganzen Weihnachtszeug etc. ich denke einfach dass ich viel in einer ev. hektik vergessen würde und falls kein geplanter KS müsste ich ja erst mal schauen wo unsere Kids bleiben...dann noch packen =-O
Gruss
Britta
na da bin ich gespannt wie er sich schlagen wird. Wird für deine Kinder bestimmt lustig. Er wird das schon schaffen. Und deine Kids werden ja bestimmt auch etwas helfen. So klein sind sie ja nicht mehr. Meiner hat da zum Glück für ihn nur einen auf den er dann aufpassen muss. Wären es mehr hätte er glaube ich so seine Probleme. Da er das ja überhaupt nicht gewöhnt ist. Ist von morgens bis Abends auf Arbeit und das sechs Tage die Woche. Da bleibt nicht viel Zeit, und die wo er dann hat, das kann man dann natürlich nicht damit vergleichen ein Kind alleine eine Woche zu haben. Vom Haushalt mal abgesehen. Der kommt ja dann auch noch dazu. Ich werde mich mal überraschen lassen, und hoffen nicht in ein Chaos nach Hause zu kommen.
LG Catrin
Ne die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber ich gucke im Moment das ich alles zusammen habe, das da rein muss (habe z.B. keinen Schlafanzug und keine Jogginghose die mehr passt...) und dann kann ich sie in Ruhe zusammenstellen. Habe so ab der 35. Woche gedacht. hoffe aber das ich sie dann noch nicht brauche:-)
Zu allem anderen kann ich dir wenig sagen, weil wir noch keine Kinder haben. Zettel schreiben finde ich nen guten Leitfaden!! Das kannst du ja auch dann mit ihm absprechen.
Wir haben nur ne Menge Tiere und das wird für meinen Mann mit der Fahrerei zu mir auch ziemlich hart. Wollte ihn mit der Hilfe Meiner Mutter vom Haushalt "freistellen" ;-), die kann ihm dann unter die Arme greifen. Für die Tiere hätte ich auch gerne jemanden, damit er flexibler bei mir sein kann- da müssen wir mal gucken wer da in Frage kommt!
LG
Melli (30+5)
LG Britta
ich werd sie so vier Wochen vorher packen:-)glg>>>
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen