Suchen Menü

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Ich hab meinen Kaffeekonsum auf null runtergefahren.

Hatte letztes Jahr zwei mal ein auffälliges CTG (Herztöne waren zu hoch) und mein Arzt meinte evtl. wegen Kaffee und hat mich dann ins K`haus überwiesen zur Kontrolle. Da war aber alles ok.

Ich denke es lag eher am Uralt-CTG-Gerät.

Trink jetzt aber sicherheitshalber doch keinen Kaffee. Obwohl ich es vermisse am WE am Frühstückstisch mit meinem Mann ne leckere Tasse zu trinken oder nachmittags mal im Eiscafè einen Espresso.

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Hallo,
ich verzichte auf Kaffee (mag ich eh nicht so gerne) und auf Alkohol. Rauchen hab ich auch vor einem Jahr aufgegeben, deswegen muss ich das jetzt nicht aufhören.
Ansonsten sicherlich keine rohen Eier und Fleisch/Fisch.
Gibts noch mehr auf was man verzichten sollte?
Dass ich schwanger bin, gibt mir die Möglichkeit mich dieses Jahr noch mal vor dem Skifahren lernen zu drücken (mit Baby sicherlich auch noch mal ein paar Jahre ;-) Das find ich klasse... bin kein so Wintersporttyp.
LG Corena

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

ich verzichte auf kaffee, cola und alles worin koffein enthalten sein kann. Da meine kurze in 38+0 mit nur 2010 gramm auf die welt kam und mir kein arzt sagen kann warum das so ist, hat mein FA mir empfohlen auf alles was koffein hat zu verzichten da das eine wachstumsretardierung beeinflussen kann. Hab bei meiner 1ten SS bis zuer 13te Woche komplett drauf verzichtet und dann hat es mir so gefehlt dass ich 1-2 Tassen Kaffee oder Cola am Tag getrunken hab. Soll ja eigentlich okay sein, aber ab der 14ten Woche hatte sie die Wachtumsretardierung. Hat sich jedoch auch in der SS mit Enthaltsamkeit Koffein gegenüber nicht mehr gebessert.
Naja schaden kanne es nicht. Vlt hilft es ja.

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Ist aber auch seltsam.

Ich habe bis zur 30ten Woche jeden Tag 1-2 Tassen getrunken. Und dann erst aufgehört, nachdem das CTG nicht ok war. Aber von Wachstumsreradierung keine Spur. Meine kam bei 38+2 mit 3715g.

Aber besser ist es ohne Kaffee. Wie Du schon sagst, schaden kanns nicht.

Liebe Grüße

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

vielleicht hat es damit auch nix zu tun. die haben mich nach der geburt auch ohne ende ausgefragt. aber zu einem ergebnis sind sie nicht gekommen warum sie nur 2010 gr und 45 cm hatte. die plazenta war immer gut durchblutet und die kleine gut versorgt. aber sie ist jetzt auch noch klein und zierlich hat ungefähr 7kg und ist 68 cm groß. für ihre 10 monate unterm durchschnitt. aber sie ist fit und hat einen mordsappetit.

wenn es jetzt wieder ein sehr kleines und zierliches kind wird ist es auch oki. nur damals hat mir die ärztin die die doppler gemacht hat immer gesagt ich soll sie abtreiben lassen weil sie behindert sein könnte. da macht man sich als erstschwangere nen riesen kopf. und ich bin so froh dass ich nicht auf sie gehört hab.

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Da sieht man mal, Ärzten kann man auch nicht immer trauen.

Zum Glück ist ja alles gut gegangen und hauptsache Deine Kleine ist fit.

LG

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Hi ihr lieben
Ich esse mein leben gerne Mett brötchen aber ich verzichte meinem baby gegenüber gerne drauf.
Kaffee ist sowie so nicht so meins und deshalb fällt mir der verzicht auch nicht schwer und geraucht habe ich auch nie!!!
:-P
Cola trinke ich ab und zu doch mal gerne das mache ich auch weiter hin habe in meiner letzten ss viel getrunken und meine tochter hatte auch ein stadtliches gewicht von 3800gramm ;-)
naja so gesehen habe ich nicht so viele einschränkungen!
glg

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Ich Rauche jetzt nicht mehr!!!

Kaffe und Alkohol hab ich so oder so nicht oft getrunken!!!

Das einzige was mir dieses jahr ein bischen fehlen würd ist Der Glühwein und das Achterbahn fahren!!!

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

hi,
nunja, es ist ja wohl so, dass gerade die 14 tage nach pos. SST sehr wichtig sind und über hopp oder topp entscheiden können. daher nehm ich keine medis mehr (auch kein paracetamol was ja nicht bedenklich ist) ausser meinen schilddrüsen tabletten, centrum materna und folio. alkohol NULL, kaffee nur 1 tasse mit viel milch. rauchen tu ich eh nicht und ansonsten einfach nur guter dinge sein und pos. denken!
glg steffi

Habt ihr euch schon irgendwie eingeschränkt oder verzichtet ihr auf was?

Ich hab auch sehr gern frisches Mett gegessen, das mach ich nicht mehr. Kaffee und Alk mochte ich noch nie, eigentlich muss ich an meinen Gewohnheiten nicht viel ändern. Paracetamol nehm ich auch erstmal nicht obwohls in der SS ja erlaubt ist.
Ich hab mir angewöhnt, mehr gesunde Sachen zu essen wie Obst, wo ich vorher eher nachlässig war.
GLG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen