Habt ihr euch schon für einen Kindersitz der nächsten Gruppe (also I) entschieden?
Erst mal ganz viel "sorry", dass ich momentan so wenig schreibe. :ROSE:
Ich lese zwar jeden Abend kurz rein, aber bin dann einfach zu müde zum Posten. Ist hier im Moment einfach ganz schön anstrengend mit den drei Kids, dem Geschäft und Haushalt. Na ja, und bei dem tollen Wetter unternehmen wir halt auch nachmittags ziemlich viel.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: habt ihr schon einen nächstgrößeren Autositz? Paula bleibt zwar bis mindestens zu ihrem ersten Geburtstag im Maxi Cosi, aber ich möchte mich halt trotzdem schon mal informieren. Momentan haben wir ja den Maxi Cosi Pepple mit der IsoFix Base dazu und ich bin eigentlich mal davon ausgegangen, dass wir dann das passende Nachfolgermodell, den Maxi Cosi Pearl kaufen werden. Aber jetzt möchte ich doch erst mal schauen, ob vielleicht noch was anderes für uns in Frage käme. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Also wie schon gesagt, verfügt unser Auto auch über eine IsoFix-Vorrichtung und die würden wir dann auch gerne in Anspruch nehmen.
Weiss vielleicht auch jmd. von Euch, welche Sitze gut im Test abgeschnitten haben?
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
LG starlight mit Paula *07.10.10 :IN LOVE:
*hihi* ich glaub Du liest wirklich wenig mit. Das Thema hatten wir hier erst vor ein paar tagen...
Eléna wird auch noch sehr lange in der Babyschale bleiben. Aber wir haben schon den Maxi Cosi Priori hier. Er war bei Rossmann im Angebot (uns ist es noch)
Eigentlich bin ich eher Fan von den Sitzen, die gleich bis 12 Jahre ausgelegt sind, hatte früher Concord Fixmax und dann bei Darya haben wir einen Recaro Young Sport.Aber der ist noch besetzt, Darya mit nem guten Meter zu klein um ohne den 5punkt gurt befördert zu werden. Ich fühle mich wohler, wenn sie noch in ihrem Sitz bleiben kann. Allerdings wird das nur noch 2-3 jahre so sein, also lohnt sich eine solche anschaffung für uns für eléna nicht mehr. Deshalb bekam sie einen Sitz, der bis 3,5 jahre passt.
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 7m13t
Nee, ich glaub eher Demenz. Denn jetzt erinner ich mich, dass ich das Posting ja gelesen habe!
Naja, aber heute ist bei uns Regenwetter angesagt und ich verspreche heute mal gründlicher mitzulesen und evtl. auch zu antworten. Jetzt geh ich erst mal schnell unter die Dusche...
LG starlight
Habt ihr euch schon für einen Kindersitz der nächsten Gruppe (also I) entschieden?
Hallo starlight,
wir haben die gleiche Situation. Wir haben erst den Pebble gehabt und wollten danach den Pearl kaufen. Ich habe mich die letzten Wochen auch noch mal umgeschaut, hatte kurzfristig noch den Maxi Cosi Tobi in Erwägung gezogen und habe jetzt letzte Woche doch den Pearl gekauft. Am Wochenende haben wir mit unserem Kurzen schon eine Probefahrt gemacht und ich denke wir werden jetzt auch auf den neuen Sitz wechseln. Julian ist einfach zu groß für den kleinen Maxi Cosi. Er macht sich richtig steif und ich bekomme nur mit drücken und schieben die Gurte zu. Was er natürlich gar nicht toll findet. Der Kopf lieg auch schon an der Grenze :-(
Im Pearl kann er sehr gut sitzen und durch die Liegefunktion auch gut schlafen [:-}
LG Khalida
danke für deine antwort.
klar ist es am besten, wenn die mäuse recht lang in der babyschale sitzen, aber wenn es nicht mehr geht oder die mäuse nur noch weinen, hat es auch keinen sinn mehr und das autofahren wird zur echten belastung.
paula passt zwar noch gut in ihren "pepple" rein, aber es ist allgemein auch ziemlich eng finde ich.
naja, mal schauen wie lange sie sich das noch gefallen lässt. ;-)
lg starlight mit paula *07.10.10 :IN LOVE:
huhu, ja wir haben uns entschieden,damals bei Céline schon,denn....
Es ist der Starlight SP von Storchenmühle.dieser hat nämlich auch einen Sitzverkleinerer und kann man etwas kippen das sie nicht soo steil aufrecht sitzen.
Ich habe gestern den AUstauschbezug bekommen und den Sitz heute fertig gemacht und Luca mal Probesitzen lassen.Vom Gewicht her kann er schon da rein und von der Grösser her best auch,denn lange passt er nicht mehr in die Römerschale.Luca sitzt zwar bissel aber kommt noch nicht alleine in die Soitzposition.
ich war und bin sehr zufrieden mit dem Sitz.
Lg Jasmin
p.s. den sitzverkl. brauch Luca schon net mehr,sein Po ist dick genug ;-) hihi
das ist ja der, den wir für/von Darya noch haben - nur steht Recaro drauf. Allerdings will ich dass Darya noch etwas
drin bleibt. In 2-3 Jahren dann kann sie in den Lift oder die Sitzerhöhung....
LG
huhu, ja wir haben uns entschieden,damals bei Céline schon,denn....
danke für deine antwort. den starlight sp kenne ich jetzt gar nicht und werde jetzt gleich mal googeln.
vielleicht wäre der ja auch was für uns.
lg starlight
@ Starlight... Witzig!
Das Posting über die nächsten Kindersitze hatte ich am Montag reingestellt. Aber gut dass du auch noch gefragt hast, da haben jetzt doch nochmal andere Mädels geantwortet, danke! Daher auch für mich informativ!
Aber hey, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass unsere Kleinen ja am selben Tag geboren sind und auch noch Paula & Paul heißen... Hihi - schön oder?
Schönen Abend noch!
Carmen
@ Starlight... Witzig!
ja, bei mir lässt wohl die demenz grüssen. hatte dein posting noch gelesen und im ersten moment nicht mehr daran gedacht.
aber du hast recht, es haben noch mal andere mädels geantwortet und man hatte somit noch mal ein paar meinungen mehr.
das stimmt und ist mir auch noch nicht aufgefallen. echt süss.
lg starlight mit paula ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen