Suchen Menü

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?

Hallo,

Ich wollte mal Fragen wie ihr das seht .

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?Auf was sollte man bei ihr achten? Und wie macht man das am besten?

Ich kann ja nicht bei 3 Hebammen anrufen und zu denen dann sagen ich hab mir eine bessere genommen %)

Irgendwie bin ich damit etwas überfordert =-O

Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?

Hey,

also ich hab schon einer Hebamme gemailt, warte auf Antwort, werde sie dennoch spätestens nächsten Montag anrufen, fall ich noch nichts gehört habe von ihr.

Ich werde ihr sagen, das ich sie kennenlernen will, da es ja auch "stimmen" muss. Ich will ja auch nicht irgendeine nehmen und es harmonisiert dann gar nicht...

Ich denke, das versteht sie dann

Mach dir kein Kopf, sie wird ihn dir bestimmt nicht abreissen ;)

Schönen Abend

Bettina mit Bauchbewohner 7+4

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?

huhu,
ich bin noch unschlüssig, ob ich meine alte hebamme wieder anrufen soll oder eine neue suche.... mein KH hat halt auch hebis, die die nachsorge machen und vielleicht mache ich das diesmal so. werde mich spät.ende des monats wohl mal drum kümmern ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 8+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

Hebamme

Was möchtest Du denn für eine Hebamme? Eine zur Nachsorge oder eine Hebamme, die einen Teil der Vorsorgen mit Dir macht (was wirklich viel intensiver ist, als ein 5min Besuch beim FA) mit anschließender Nachsorge?

Oder möchtest Du eine Hebamme, die Dich in die Klinik begleitet (Beleghebamme) ? Vorteil: Kein Schichtwechsel, keine fremde Person...

Wir haben eine Hebamme, die uns in der Vor- und Nachsorge begleitet und uns wie bei Julius zur Hausgeburt betreut (Bericht siehe Profil :-).

Du kannst bis zu vier Hebammen kennenlernen und die können das als Vorgespräch abrechnen. Sag der Hebamme, daß Du noch nicht schlüssig bist und entscheide Dich dann zügig. Das ist der durchaus normale weg.

Dein Bauchgefühl muß stimmen :-) .

LG Sonja 10+3

Hebamme

Das klingt sehr gut Sonja. Sag mal, ich möchte definitiv ne Beleghebamme, aber mein Mann möchte schon die Vorsorgen beim FA machen lassen (Leider keine Diskussionsmöglichkeit :SORRY: ), wann ist der Richtige Zeitpunkt sich drum zu kümmern. Empfinde es jetzt noch zu früh, aber bevor die Plätze weg sind???
LG Henrike 7+6

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?

Hej,
habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber ich denke, dass ich mich auch Ende des Monats, wenn der nächste FÄ-Termin gut war, drum kümmern werde...
Weiß auch nicht genau, wie ich´s machen soll - hier vor Ort gibt es ein Entbindungsheim, wenn die Hebammen mich betreuen, kann es gut sein, dass zur Nachsorge jeden Tag eine andere kommt und das fand ich nach der 1. Geburt schon fast störend - da war allerdings ja auch alles noch so neu!?
Weiß auch nicht, ob ich nochmals einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll oder eher sowas wie Yoga oder so?
Mal schauen, wenn ich wieder fitter bin, setze ich mich damit mal auseinander - es ist doch noch Zeit, oder??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen