Suchen Menü

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob ihr schon alle im Krankenhaus zur Geburt angemeldet seid??
Ich bin heute bei 33+0 und das KH wo ich hin möchte (da auch meine Tochter dort geboren wurde) hat im Internet auf der Seite stehen das man dort erst ab der 35SSW entbinden kann da sie keine Kinderintensiv haben was ich jetzt nicht schlimm finde aber sollte ich mich jetzt trotzdem schon anmelden oder erst wenn ich in der 35SSW bin??
Was meint ihr??
Lg Angie
Einen schönen Start in die neue Woche
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie,
also ich werde mich nicht anmelden. Das KKH in das ich möchte geht erst ab der 36. SSW und ansonsten hab ich eine Alternative mit Kinderklinik. Man muss sich ja nicht anmelden und ich halte das einfach nicht für notwendig, also einen direkten Rat kann ich dir da nicht geben.
LG Miriam

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie,
in meinem KH darf man auch erst ab 36+0 entbinden und da ist es glaub ich so, dass man sich zwischen 34+0 und 36+0 anmelden soll!
Werd es so gegen Ende April ganz in Ruhe angehen und mich dann dort anmelden. Viel werden sie ja dieses Mal nicht wissen wollen, da meine Maus ja dort geboren wurde!
Also ruf einfach mal an und lass dir einen Termin geben, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!
LG Marleen (30+4)

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Also meine Hebamme hat mich bei der letzten VU schon angemeldet. Was fertig ist, ist fertig. Ich hätte damit noch gewartet, aber wenn die da so viel Platz für Papierkram haben im KH, solls mir recht sein wenn meine Formulare schon da sind.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie!
Ich hab mich schon vor Wochen im KH angemeldet. War dort zur Kreissaalbesichtigung und hab gleich die Anmeldung fertig gemacht, damit man es bei der Geburt nicht mehr tun muss.Weis aber nicht wann man es machen soll, da es ja mein erstes Kind ist.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie,
da ich durch meinen Unfall vor 2 Wochen sowieso schon in dem Krankenhaus auf der Station war, brauch ich mich nicht mehr anmelden. Ich würd an deiner Stelle mich trotzdem schon anmelden. Ich mein es sind nur noch 2 Wochen bis zur 35.SSW und da passiert *daumendrück* nix bis dahin. Und sollte etwas sein, fährst Du halt das andere Krankenhaus an, was diese Intensivstation hat.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo,
bei uns in Wien muss man sich schon vor der 13 ssw anmelden sonst hat man keine Chance mehr. Somit bin ich schon lange angemeldet.
Ich würd mich an deiner Stelle auch schon jetzt anmelden. Man kann ja nie wissen wann die kleinen Zwerge raus wollen.
Alexandra 34+2

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie
das macht mein FA, er fragte mich wo ich endbinden möchte, und ich möchte auch dort wo ich schon meine erste Tochter endbunden hatte und ich selber auf die Welt kam ;-) Sie meinte sie tue das ab der 30 SSW...also nehme ich mal an ab jetzt...
liebe Grüsse Africanbaby 29+5 mit Maimouna inside

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo Angie,
ich war letzte Woche zur Anmeldung, da war ich bei 34+3. Das KH, in dem ich entbinden will, nimmt aber auch bereits Schwangere ab 33+0. Ich finde eine Voranmeldung praktisch. Bei meinem Sohn z.B. war ich nur ganz ganz kurz im Kreisssaal, dann war er schon da. Und ich hätte wahrlich in diesem Moment keine Lust gehabt, Papierkram zu erledigen. da war ich heilfroh, dass das bereits erledigt war.
Also ich würde an deiner Stelle nächste Woche zur Anmeldung gehen.
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo,
Ich werde auch in dem selben KH entbinden, wo meine Tochter geboren wurde. Der Vorteil ist, dass mein FA in dem KH auch Oberarzt ist.
LG
Romana

Habt ihr euch schon alle angemeldet??

Hallo,
gleich bei der Vorstellung an der Uni (ssw 11) habe ich alle Anmeldeformalitäten hinter mich gebracht.
Jetzt kann ich jeder zeit antanzen
ladykaos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen