Suchen Menü

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

Die sind sehr wichtig in der Frühschwangerschaft (gegen Fehlbildungen beim Fötus) und werden leider vom Arzt nicht verschrieben. Idealerweise sollte man sie schon ca. 4 Wochen vor Eintritt einer SS einnehmen, also wenn man ein Kind plant.
Ich hab mir Folio geholt, das ist ein Kombipräparat.
Einen schönen Abend euch allen ;-)
LG Vonny
Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

Das hab ich auch neme es schon seit der letzten SS so gut 4 monate

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

Das hab ich auch neme es schon seit der letzten SS so gut 4 monate

Sorry!!!

Is heute schon das driete mal das ich eine antwort zwei mal abschicke, bin heute nen bischen durch den wind

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

ich hab noch den rest folio forte von letzten jahr. das nehm ich seit diesem zyklus und hol mir das auch wieder. vor dem zyklus hatte ich femibion 800. die find ich allerdings nicht so toll. mit Folio hab ich echt nur gute Erfahrungen gemacht.

Einschleich

Hallo,

ich kann jedem nur raten frühestmöglich mit Folsäure anzufangen. Mindestens 2-3 Monate vor Übungsbeginn. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich das nicht getan, da mein FA nichts davon hält und habe prompt die Quittung dafür bekommen. Ein Neuralrohrdefekt. Lt. Frauenklinik passiert dieser Defekt um dem 30. Tag. Da hab ich noch nicht mal gewusst, dass ich schwanger bin.

Nehme jetzt auch vorab Folio und hoffe, dass ich mich bald nicht mehr einschleichen muss:-))

Lg

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

Ja,nehme schon seit zwei Monaten Femibion 800.Hatte mir letztes Jahr meine damalige Frauenä. empfohlen aber ich hoffe es gibt auch was billigeres:-(

LG Bine:KISSING:

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

wenn du dich gesund ernährst und die zusätzlichen Vitamine nicht in Form von Tabletten benötigst die bei Femibion 800 mit drin sind, dann kannst du dir auch Folio Forte holen. Die halten mehr als 3 Monate und kosten so um die 9 Euro. Und das Nachfolgerprodukt ist auch so in dem Dreh. Sind jeweils 120 Tabletten enthalten.

Folio Forte

nehme folioforte is sone kleine schachtel mit was grpnem drauf ist wie son süßstoff spender :-) sind 120 stück drin und kosten in der online apo nur 5,90

nehme die seid jetzt shcon 5 wochen davor hab ich eine woche femibion als probepackung von mener FA bekommen.

also reicht meine packung noch genau bis ende dritten monata danach sollte man ja die niedrigen nehmen die 400er die jetzt sind ja 800 wie auch bei femibion da sagt die 800 e sja schon aus :-)

aber manche FA halten nichts davon nach dem dritten monat weiter folsäure zu nehmen hab ich von meiner schwägerin gehört. mal schuan was meine ärztin dazu sagt.

lg und noch nen schönen abend

Folio Forte nehme ich auch!

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

...der Preis klingt echt gut!!!

LG Bine

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

Ich hatte schon die ganze Zeit (so ein halbes Jahr) Folverlan genommen, heute hab ich mir jetzt in der Apotheke Centrum Materna geholt, die hatte ich in der letzten SS auch genomen auf Empfehlung meiner Ärztin. Jetzt sind irgendwie noch so Zusatzkapseln dabei (scheinbar so ne Art Lebertran-Ersatz), die waren da früher nicht drin. Den Preis hatte ich auch günstiger in Erinnerung: für 30 mal beide Tabletten hab ich 25 Euro gezahlt!!! Schock! Werde auf jeden Fall das nächste Mal in ner Online-Apotheke bestelen, die sind ja meist günstiger...

Bei irgendeiner Femibion (glaub ich), die mir ne andere Apotheke andrehen wollte (weil die die Centrums nicht da haten) stand drauf, dass die erst ab der 13. Woche sind - da war ich mir unsicher, ob es irgendwie schlecht sein kann, wenn man sie vorher schon nimmt...

Habt ihr euch schon Jod/Folsäure-Tabletten geholt?

ich glaub ab der 13ten Woche ist der Unterschied das es nur 400 Einheiten Folsäure enthalten sind und ab Kinderwunsch bis Ende 12te Woche sollte man ja 800 nehmen.

genau jadera so ist es richttig :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen