Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo!
da wir ja noch ganz viel von der Großen haben gibt es ja echt nicht mehr viel was wir wirklich brauchen. Da wir auch noch nicht wissen was es wird (wussten wir leider bei ihr auch nicht) habe ich auch weiter noch nichts gekauft was nach Junge oder Mädchen aussieht.
Aber ich mache mir Gedanken um die Baby Schale denn die habe ich damals gebraucht geholt und dann wieder verkauft. Diesmal mache ich mir schon Gedanken eventuell neu zu kaufen weil es doch etwas sicherer ist.
Für unsere Große habe ich bis jetzt kein Isofix benutzt weil ich schlichtweg nicht wusste dass wir welches haben im Auto. Sie sitzt nun im Römer Kid Plus. Auf dem Dachboden steht ihr Römer King TS (oder ohne TS, hört sich so nach Mäcces an) Plus. Nun überlege ich die Babyschale mit Isofix zu kaufen.
Was meint ihr, was kauft ihr?
Heute im ADAC Test stand drin das es von Römer eine Schale gibt in denen kleine Kinder liegen können drin. Kennt ihr diese Schale?
lg Nanni 17+6, müde und irgendwie gelangweilt weil Tochter noch mit Scharlach zu Hause ist
Bisherige Antworten

achja habe doch schon was gekauft...

vor ein paar Wochen ein paar Schurwoll Hemden und einen Puck Sack und eine Babydecke.
Nicht das ein aufmerksamer Leser hinter mit mir meckert :-)
Sorry
lg Nanni

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo Nanni
Wir werden einen über Ebay (neu) bestellen. Da gibts welche für 40 oder 50 Euro. Die sind auch geprüft und wir hatten schonmal so einen.
Ist aber keine besondere Marke.
LG Carmen 18+3

Super schnäppchen bei ebay...

Hi, ich hab mir schon im Juni, zeitgleich mit dem Kinderwagen, einen Römer Babysafe plus gekauft, für gerade mal 20 euro...
Der steht jetzt auf dem schrank, neben der Softschale für den Kiwa...
LG
Bianca 16+2

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo Nanni,
bei meiner Tochter hatte ich einen Maxi Cosi, den haben wir aber verkauft.
Diesmal gefallen mir die Römer einfach besser.
Habe noch keinen gekauft. Denke ich werde das nächstes Jahr machen. Aber ohne Isofix
GLG, tina (21+3)

Ja, sogar schon gekauft...

Das ist aber auch das einzige, was wir bisher schon gekauft haben.
Es ist ein Maxi Cosi mit Isofix-Befestigung.
Der Kauf war eigentlich gar nicht geplant. Wir wollten bloß schonmal schauen und uns informieren... :-[
LG, Julinka

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Liebe Nanni,
mein Kleines wird in der gleichen Römer-Babyschale sitzen, wie meine Tochter. Die haben wir damals (vor 5 Jahren) neu gekauft und war damals Testsieger (die Babyschale, nicht meine Tochter :-D ). Ich habe auch kurz überlegt, wegen der Sicherheit das neuste Modell zu kaufen, habe mich aber jetzt doch dagegen entschieden. Gerade die Babyschale ist nur so kurz in Benutzung. Der Römer King TS (Tomate, Salat :-) ) ist im Moment noch von meinem Sohn besetzt, aber bis Nr. 3 da hineingewachsen ist, braucht er bestimmt einen neuen.
Viele Grüße von Sunflower (22+0)

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Beim 1. Kind hatten wir einen MaxiCosi.
Beim 2. Kind einen Maxi Cosi und einen Römer. Den Römer fand ich anfangs seeeeeehr toll, da man an den Gurten nicht rumzupfen mußte, sondern einfach die Kopfstütze erhöhen konnte.
Mit 5 Monaten passte er allerdings nicht mehr richtig rein. Der Maxi Cosi scheint breiter zu sein.
Den Römer hatten wir damals verkauft, also werden wir wieder den MC benutzen.
GLG Tanja 17+4

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

wir hatten eine MC beim ersten und da hat sie bis etwa ein Jahr oder älter drin gesessen weil sie die 9 kg nicht hatte. Sie wog mit 1 Jahr erst 7,2 kg. Nun weiss man ja nicht was beim zweiten kommt !?
lg Nanni

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Meine beiden sind mit 9/10 Monaten schon in den nächsten Sitz gekommen. Das Gewicht hatten sie nur knapp, es ging da eher um den Platz, da beide schon recht groß waren.
GLG Tanja, mit schnellwachsenden Kindern ;-)

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

hallo nanni,
hab ja bei ebay die römer babysafe plus schale ersteigert - ob sie wirklich unbenutzt ist werde ich sehen wenn sie da ist.
sie ist ohne isofix -
von der schale von römer zum liegen hab ich beim adac im kindersitztest gelesen - ich hab das so verstanden das die eher für frühgeborene ist, das baby liegt dort auch seitwärts zur fahrtrichtung - ich hoffe ich hab das richtig verstanden.
lg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hi Nanni
wir werden wenn wir sie günstig kriegen eine Easyfixbase zu unserem Mc der ja auch erst 24 Monate alt ist, dazu holen .
Ansonsten ist ja alles andere Vorhanden.
LG Mel

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo Nanni,
also ich bin ein Maxi-Cosi-Fan. :-)
Ich finde die super. Wir haben eine MC Cabriofix, also mit Isofix, was einfach nur genial ist. Die paar Mal, wo ich das Maxi Cosi bei der Oma ins Auto schnallen musste, haben mir schon gereicht, diese Gurtfummelei finde ich ätzend.
Der Preis lohnt sich auch, danach kann man die Teile nämlich sehr gut wieder bei Ebay verkaufen.
Für unsere Große haben wir jetzt einen MC Priorifix, den ich auch sehr gut finde, auch wieder mit Isofix, was den Einbau oder Umbau ins andere Auto auf einen Handgriff reduziert.
Also von mir gibt es eine klare Stimme für Maxi Cosi und für Isofix.
Römer ganz allgemein finde ich optisch nicht so gelungen, sehen immer so bräsig aus.
Und diese Liegeschale, habe ich zufällig auch heute gelesen, hm also ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, warum die jetzt plötzlicht sicher und ganz toll sein soll, wenn alle anderen Liegeschalen, die man seitlich zur Fahrtrichtung anbringt bei Stiftung Warentest durchgefallen sind.
LG silke

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo Nanni, wir nehmen die Römer Babysafe-Schale, die wir von Yannik noch dahaben. Die haben wir damals neu gekauft und sie war total selten in Gebrauch, weil ich ohnehin unter der Woche tagsüber kein Auto habe. Mit den neueren Modellen kenne ich mich nicht aus, sorry. Gute Besserung weiterhin deiner Tochter, und Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+0 :IN LOVE:

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Autositz gemacht?

Hallo Nanni,
wir werden wieder den MaxiCosi benutzen, haben wir vor etwa 2 Jahren neu gekauft - ohne Isofix.
Damals hatte man uns gesagt, dass mc und römer von der Sicherheit gleichwertig sind, der MC etwas breiter und der Römer etwas länger.
ZUsätzlich haben wir noch so ein Teil von Freunden bekommen, mit dem man die feste Babywanne vom Kinderwagen anschnallen kann. War super praktisch, wenn wir abends etwas unternommen haben - dann kam der Kleine im Schlafanzug rein, und hat das Umbetten zu hause nicht mitbekommen. Die Dinger finde ich für kurze Strecken okay, würde damit aber nicht in Urlaub fahren wollen...
lg,
Alex (23+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen