Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

wie ihr entbinden wollt?

Ich frag aus dem Grund, weil ich eigentlich ganz fest vorhatte diesesmal normal zu entbinden.

Der Kaiserschnitt bei David war alles andere als prickelnd, dank Vollnarkose und den ganzen Umständen :-( Irgendwie fehlt mir was. Ich kann es nicht genau beschreiben.

Ich hätt gern diesesmal alles normal gemacht und meine Ärztin rät mit - leider - davon ab.

War am Freitag bei ihr und da hat sie mich damit ganz schön geschockt. Für mich stand ein erneuter KS gar nicht zur Diskussion. Daran, dass bei der alten Narbe (Längsschnitt) was passieren kann, soweit hab ich gar nicht gedacht. Ich wünsch mir einfach eine lange Schwangerschaft mit normaler Geburt.

Meine Ärztin hat nun den OP Bericht angefordert und will sich das alles noch einmal ansehen, geht aber der Sicherheit halber von einem KS aus.

Jetzt würd mich mal interessieren, wie ihr über die ideale Geburt denkt. Was ihr euch so vorstellt/wünscht.

Bisherige Antworten

ich strebe eine Hausgeburt an :-)

Hallo Silke,
das finde ich ja seltsam, daß bei Dir von vornherein von einem KS ausgegangen wird... Eine meiner Freundinnen hatten beim 1. Kind auch KS. Als sie dann wieder schwanger war, wurde erst ganz zum Schluß entschieden, daß es wieder ein KS werden würde (dann allerdings mit PDA) und eben, weil dann andere medizinische Gründe vorlagen (weiß nicht mehr, warum genau). Jedenfalls war das aber bis eine oder zwei Wochen vor ET noch ganz offen. Deswegen wundert es mich, daß Deine FÄ schon jetzt davon spricht...
Ich kenne mich mit KS allerdings (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung aus - meine beiden ersten SS endeten jeweils spontan.
Jetzt hoffe ich auf eine Hausgeburt (wenn alles weiterhin gut und unauffällig verläuft), ansonsten hoffe ich natürlich auf erneut spontan und bitte keinen KS...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

peilt hier irgendjemand in diesem Forum eigentlich mittlerweile doch auch eine Hausgeburt an???

peilt hier irgendjemand in diesem Forum eigentlich mittlerweile doch auch eine Hausgeburt an???

Ich!
Mein Sohn (fast 6) war eine ambulante Entbindung und meine Tochter (3,5) eine Hausgeburt. Will diesmal wieder zu Hause entbinden und hoffe, dass ich das auch kann und keine Komplikationen auftreten, die eine Hausgeburt unmöglich machen!
Hattest du schon mal eine Hausgeburt?
Grüßle Nadine 18+2

ich strebe eine Hausgeburt an :-)

Ich glaub meine Ärztin will einfach auf Nummer sicher gehen. Irgendwie kann ich es ja verstehen und find die Vorsicht mittlerweile auch ganz gut. Hab mich in meinem Frühchenforum mit andren Mamis ausgetauscht und bei einigen ging es auch so. Es ist wohl einfach wegen dem Längsschnitt und meiner Vorgeschichte. Eine Einleitung wäre gar nicht möglich und über den Termin gehen, davon wird mir auch abgeraten.

Ich werd das nächste Gespräch abwarten und was der OP Bericht sagt. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Wende.

Hausgeburt hört sich "spannend" an. Das wär für mich glaub so gar nix. Aber ich denke, wenn man zweimal so tolle Erfahrungen gemacht hat, dann hat man da auch eine andere Einstellung. Ich bin einfach zu ängstlich. :-(

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hallo
Möchte gerne normal Entbinden wenn es von der größe und so weiter paßt denn mein schatz hat schon ein sohn auß einer früheren Bezihung und der mußte per Keiserschnit geholt worden weil er zu groß wa.
LG tanja

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

hi

ich möchte wieder ganz normal entbinden auch wenn die geburt von flo nicht so glücklich geendet hat

aber mir würde auf jeden fall was fehlen wenn ich einen kaiserschnitt hätte.

gglg nicky die auf eine schöne geburt hofft

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hallo,

zuerst mal finde ich es klasse das Du gerne "normal" entbinden möchtest und ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen das es evtl. doch noch klappen wird.

Nun, ich werde wie meine letzten drei normal (auch ohne Schmerzmittel) und ambulant entbinden, natürlich wenn alles wieder so gut verläuft. Wenn ein KA sein muß, finde ich es logisch völlig in Ordnung. Nur WKS finde ich überhaupt nicht klasse,manche Frauen wissen ja schon vor einer SS das sie einen WKA haben möchten und da kann ich nur den Kopf schütteln;-)

Liebe Grüße

Alexandra

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Also einen WKS würd ich auch nicht wollen. Aber wenn es jetzt einfach medizinisch notwendig sein soll, dann kann ich es nicht ändern.

Riskieren mag ich einfach nichts, da das bei der ersten Geburt schon alles so dramatisch war. Wie gesagt, wenn dann in Ruhe geplant, ohne Vollnarkose und ohne Hektik.

Finds übrigens klasse, dass ihr so zahlreich antwortet :-)

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

hi

ich nochmal ich drücke dir die daumen das du es erleben darfst normal zu entbinden.

glg nicky

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

dank dir :-*

ich hoffe es irgendwie ja auch noch.

ich nehme es wie es komt und wenn mein Kleiner zu Hause kommt habe ja eine hebamme die bei mir ist !!!!!

ich nehme es wie es kommt und wenn mein Kleiner zu Hause kommt habe ja eine hebamme die bei mir ist !!!!!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hey!

Ach ja........Thema GEburt.....leider ist das ja kein Wunschkonzert.

Da ich ja bei der letzten GEburt Zwilling1 spontan und Zwilling2 mit Notsectio (aber mit normalem Schnitt) bekommen hab........wirds diesmal wohl eher nichts mit normaler Geburt.

Bei der Abschlussuntersuchung im KH meinten sie noch, ich könne auf jeden Fall nächstes Mal "wieder" spontan entbinden - der KS wäre kein Hinderungsgrund----allerdings ging der Arzt garantiert nicht von ner ERNEUTEN Zwillischwangerschaft aus.

Da ich zu meinem FA kein so gutes Verhältnis hab - er nimmt mich einfach nicht ernst und wirkt so schludrig - vergisst gern irgendwas..(werd wohl demnächst wechseln) werd ich ihn wegen des Geburtsmodus nicht ansprechen - wahrscheinlich hält er mich für verrückt wenn ich nach Spontanentbindung frage *schulterzuck*

Vielleicht auch mal in der Entbindungsklinik nachfragen?? Muss man sich da nicht eh irgendwann "vorstellen" oder so??

Beim Längsschnitt meine ich aber auch gehört zu haben, dann eher auf jeden Fall nen erneuten KS zu bekommen.

LG Berit 2x 18+2

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hallo,

momentan habe ich eigentlich die Vorstellung von einer Wassergeburt. Mal schauen was draus wird. Nächste Woche schauen wir uns die Entbindungsstation im Wunschkrankenhaus an, da werden wir uns mal informieren. Bislang verläuft meine SS normal, so dass ich momentan von einer "normalen" Geburt ausgehe.

Petra 16+6

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hallo Silke,
ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so richtig entschieden wie ich entbinden möchte. Ich weiß nur, dass ich wieder in die gleiche Klinik gehen werde. Eine Hausgeburt oder ein Geburtshaus käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich würde die Geburt auch niemals ohne Schmerzmittel durchziehen wollen.
In meiner ersten SS hatte ich so großen Bammel, dass ich einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt erhalten habe. Dann setzten aber vorzeitige Wehen ein und ich habe vor dem geplanten Termin entbunden. Der Geburtsverlauf war aber so überraschend positiv verlaufen, dass ich mich umentschieden und doch noch spontan (dank einer guten PDA und einer sehr sehr netten Hebamme)entbunden habe. Es kommt manchmal eben doch anders als geplant.
Aber warte einfach mal die Auswertung Deines OP-Berichts ab, vielleicht gibt es für dich ja doch Hoffnung, normal zu entbinden. :-)
LG
Danielle (18+6)

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Hallo Silke!
Meine Tochter wurde auch per KS geholt, zwar war ich dank der PDA wach, trotzdem würd ich gern mal erleben, wie es "normal" ist. Deshalb möchte ich diesmal, wenn möglich, spontan entbinden. Mein FA meinte zwar nach der Entbindung, wenn das nächste Kind auch so groß ist, wäre ein geplanter KS vielleicht besser, aber dem stimme ich nicht zu.
Meine Tochter war zwar schwer (3860g), aber soooo riesig, dass es nun zwingend ein KS werden müsste, ist das ja dann auch nicht, ausserdem lag es wohl eher daran, dass sie sich falsch gedreht hat (war Sternguckerin) und darum nicht durchgepaßt hat.
Seit ich wieder schwanger bin, hat der Arzt aber nichts mehr gesagt und somit bereite ich mich erstmal aucf eine spontane Geburt vor und wenn's dann anders kommt, ist es auch nicht Ende (im Gegenteil ;)).
Falls irgendeine Gefahr vorliegt, bin ich natürlich die letzte, die auf eine spontane Geburt pocht. Mal schauen....
Dir wünsch ich alles Gute, dass alles so kommt, wie es für dich passt!
LG Inga 20+6

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

Also ich möchte gern ganz normal entbinden.
Gerade,weil ich eben auch nach der Geburt sofort für meine ZWillis da sein möchte ohne Hilfe von anderen.
Ich hoffe ganz dolle,das ichkeinen KS bekomme weiss abe rnicht wie das mit meiner übelst gereizten GB ist denn wenn ich die rechte Seite davon nur berühre tut das saumäßig weh.
Wer weiss wie sie dann unter den Wehen reagiert...hmm...
ICh werd das auch mit meinen Ärzten abklären und hoffe gute Chancen zu haben und vor allem,das die beiden Zwerge so kommen,das es nicht zu früh ist.
Lg
WhiteSnowwel mit ihren Zwillingen inside 21. SSW

Klinik und wohl spontan ...

Hallo Ihr,

als Erstgebärende habe ich zugegebenermaßen noch nicht so die Ahnung, vermute aber, dass gerade in Kliniken eh zum Schluss alle im Bett landen (ist ja für den Arzt am Bequemsten :-( ) ... kann mir aber nicht vorstellen, eine Hausgeburt zu machen ... dafür bin ich wohl beim ersten Kind zu unsicher. Werde also in eine Klinik gehen und habe im Moment die Qual der Wahl: eine nicht so tolle Klinik mit Beleghebamme, die ich auch schon gefunden habe oder eine Klinik mit sehr gutem Ruf hier in FFM (Bürgerhospital) ohne Beleghebamme ....

Am Montag habe ich die Feindiagnostik im Bürgerhospital und will mal gucken, wie es mir da gefällt.

LG

Angsthasi

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht

ich gehe mal ganz frech von einer Sponaten Geburt aus, wie bei meinen zwei Kindern.
Gebären will ich dieses mal in einem Geburtshaus und dann wieder nach Hause gehen. Bein meinen zwei "Grossen" habe ich im Spital entbunden und bin dann gleich am nächsten Tag nach Hause gegangen.
lg roswitha 14+1
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ein Längsschnitt ist natürlich ein erhöhtes Risiko

- würde es aber mit der Klinik besprechen, in der Du Dein Kind bekommen möchtest. Deine Ärztin begleitet Dich ja nicht in das KH.

Wenn die sagen, wir versuchen es in Sectio-Bereitschaft... oder die der Meinung sind es kann gut gehen, dann los! *munterauf

LG Sonja 12+6

Ein Längsschnitt ist natürlich ein erhöhtes Risiko

danke fürs aufmuntern.

die ärztin bei der ich bin hat in der uniklinik, in der ich entbinden mag gelernt. sie geht deshalb auch davon aus, dass es wieder ein kaiserschnitt wird.

wir werden es sehen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen