Suchen Menü

Habt ihr einen bestimmten Badewannensitz?

Huhu

Da Olivia so langsam aus ihrem Liegesitz in der Babybadewanne herauswächst und sie sowiso lieber in der großen Badewanne planscht hab ich gedacht so ein Badewannensitz (wo sie also richtig drin sitzen kann) wäre ganz praktisch.

Hat da jemand Erfahrung mit? Halten diese Saugnäpfe tatsächlich auch beim planschen und habt ihr beim Kauf auf was bestimmtes geachtet( z.B. Rückenlehne bzw Polster oder so)?

Danke für Euer Feedback

Mandall und Olivia Malin

Bisherige Antworten

Wir baden noch im Eimer..... LG Cindy

Diesmal nicht...

weil wir keine Wanne und nur eine Dusche haben;-). Hallo, Luisa badet in der Kinderbadewanne und sitzt immer mehr selbst drin. Bei meiner Großen, 7, hatte ich damals einen von Babywalz. Die Saugnäpfe waren sicher und sie hat auch oft drin gesessen, ABER, die gehen nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Man kann sie nicht lange nutzen. Fazit: ich würde mir keinen mehr kaufen und mit dem Kind zusammen baden, oder warten bis es echt sicher sitzt, wenig Wasser einlassen und direkt neben der Wanne bleiben. LG Claudia und ich-stell-mich-überall-auf-Luisa (und fall dann um) 34w

Wir baden noch im Eimer oder in der großen Wanne ohne Sitz (meist mit großem Bruder). LG

Lia badet bereits mit den Geschwistern....

.... in der großen Eck-Wanne und findet es total cool! Also ich hatte bei keinem Kind so nen Sitz und würde dir auch vorschlagen, ev. gemeinsam in die Wanne steigen oder selber vor der Wanne knien und die Maus so waschen und stützen, falls sie mal umkippen sollte! Hat bei uns immer prima geklappt!
LG, Daniela

haben prima geformte kinderbadewanne mit gummierter sitzfläche lg-->

hier wird direkt in der großen badewanne geplanscht...lg-->

unser badewannensitz heißt papa! lg Anni

hmm..ich glaubt ihr habt mich überzeugt..der scheint wirklich überflüssig :)) Danke für die Antworten

Habt ihr einen bestimmten Badewannensitz?

Hi Mandall,
also bei meinen zwillingen habe ich so was auch geholt....wir haben erst einen Daphne Sitz für die Badewanne gehabt und dann einen Sitz für die große Wanne geholt...ein totale Reinfall...sie wollten nicht reinsitzen und die Spielsachen dran waren auch uninteressant,von daher rate ich davon ab...wenn sie sitzen können ist es eh überflüssig....wir haben dann unsere Kinder meist in der Duschwanne gebadet,die iost bei uns etwas tiefer:-)
Gruß britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen