Suchen Menü

Habt ihr einen Tipp für mich?

Hallo Mädels,

Dominik hat seit Freitag einen grippalen Infekt, welcher langsam besser wird, aber auch Durchfall. Der KiA gestern meinte, das käme von dem Infekt. Nun bin ich aber echt ein bißchen ratlos, denn das ist neute nun schon der 5. Tag. Ich werde dann auf jeden Fall mal Elektrolytlösung in der Apotheke holen. Essen mag er kaum was, trinken klappt soweit schon. Geriebenen Apfel mit zerdrückter Banane mag er nicht. :( Was könnte ich ihm denn noch geben???? Sein armer kleiner Po ist schon ganz wund, trotz Mykundex Heilsalbe vom Arzt. Ich stehe nachts mindestens 4-5 x auf, um ihn zu wickeln oder sobald ich mitbekomme, das er "drückt". Bin für jeden Tipp dankbar. :ROSE:

LG Heike und Dominik, der seit 9.15 Uhr schläft %) (naja, dafür macht er die Nächte zum Tag und ich bin dementsprechend müde und selber angeschlagen) :TIRED:

Bisherige Antworten

Hallo,

als Dominic Durchfall hatte, habe ich ihm soletti gegeben und Bananen. Aber nicht zerdrückt. Schokolade hat er auch bekommen(keine Vollmilch)

Ich habe ihm auch aus der Apotheke den Hipp Karottensaft mit Elekrolytlösung geholt. Den wollte er aber nicht.

Meine Kinderärtzin meinte es ist wichtig das er viel trinkt. Wenn er mal 3 - 4 Tage fast nichts isst, ist es auch egal, denn er hat ja Fettreserven.=-O

Wünsche deinem Kleinen Gute Besserung!!

lg sabine

Hallo heike!
Das tut mir leid zu lesen.
Linn hatte vor ein paar wochen auch durchfall. Beim kinderarzt sagte man mir, dass "schonkost" wichtig wäre, um diesen "kreislauf" zu durchbrechen.
Ich habe ihr zwieback mit wasser/tee eingeweicht, haferflockenbrei, kartoffeln mit mörchen, salz- bzw. sesamstangen, brezeln, toast angeboten. Mit mäßigem erfolg =-O das meiste mochte sie nicht. Vielleicht ist aber was für deinen dominik dabei.
Du kannst ihm traubenzucker in sein getränk mischen, dann entkräftet er nicht so und hat ein paar kalorien (tipp vom kinderarzt+freundin). Entweder in pulverform aus der apotheke, oder das dextroenergen zerstoßen.
Für "das nächste mal" habe ich uns im alnatura mal den reisschleim besorgt, damit ich was im haus habe ;-)
Wichtig ist viiiel trinken, aber das weißt du ja.
Gute besserung an deinen kleinen!
LG feenglanz
Ps.: In meinem schlauen buch "Kindersprechstunde" steht, ""man solle am ersten tag teepause machen, allenfalls etwas reisschleim oder hafersuppe, am 2. tag tee, karottengemüse, geriebene äpfel, evtl. etwas geschlagene banane ? , reis-/haferschleim, heidelbeersaft und in wasser aufgeweichten zwieback. Am 3. tag sollte dann der durchfall besser sein. Da gibt man dann kartoffelbrei, toast oder knäckebrot, evtl schon etwas butter, milch, quark. Keine schoki und co, keine pommes, kein hähnchen, keine limo, da sich viele rückfälle an diesem tag ereignen, weil die kleinen patienten andere leute "gute sachen" essen sehen. Wird am 4. tag leichte kost noch nicht wieder vertragen, sollte der arzt zu rate gezogen werden. Alles essen darf das kind, wenn es 3 tage weder erbrechen, noch durchfall, noch fieber hat.""
Unser kinderarzt sah das allerdings etwas lockerer als hier geschrieben.
So, hoffe, ich konnte dir a bissi helfen.

Hi Heike!!
Probier mal ne Suppe... ihr habt doch in Deutschland diese Buchstabensuppen.... oder wie die heissen... oder einfach ne andere, Spargel(liebt Ella z.B. sehr)suppe etc.
Hauptsache trinken... und wenn es mit dem Essen nicht so klappt,dann mach Dir mal noch nicht so grosse Gedanken.... wenn er Hunger hat, dann isst er auch!
Ist bei uns Grossen, Erwachsenen... (sind wir das schon???? :-D :-D :-D) ja auch so... wenn wir krank sind, haben wir auch nicht so den Hunger!
Ich drueck die Däumchen, dass schnell alles gut ist!!!
Gute Besserung... Fliegliese :-)

Was er sicher gerne isst... Salzstangen!!! Die kannste mal probieren und ich bin mir sicher, dass er die sehr gerne isst!!
Einfach mal probieren... ciao nochmal... und Gruss ins regnerische Deutschland aus dem sonnigen Schweden!!! :-P :-P

gekochte Karotte mit Butter

hilft auch ganz gut, damits wieder fest wird.

Hallo Heike,

hier in meinem kleinen Nachschlagewerk steht als homöopathisches Mittel Okoubaka D12 bei Infekten mit Durchfall.

Folgendes würde ich zum Essen anbieten: Knäcke, Zwieback und auch Salzstangen (Salz abknibbeln, wenns dir zuviel Salz für ihn ist) oder vielleicht eine Laugenstange. Natürlich weiterhin mal probieren ob du geriebenen Apfel geben kannst oder nur Banane - probier mal einzeln aus.. (hast du sicherlich schon)

Zum Trinken würde ich Kamillentee versuchen, vielleicht ist Dominik nicht so wählerisch wie Fabian.

Dann leg dich jetzt wo er schläft auch etwas aufs Ohr.

Gute Besserung!

LG *Fienchen ;-)

Kein Tipp:( aber GUTE BESSERUNG !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen