Suchen Menü

Habt ihr eine Idee???

Hallo nochmals,

da ich heute nacht mal wieder länger wach lag, hatte ich viel Zeit zum Überlegen, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.

Und zwar geht's um den schönen Brauch, den Geschwisterkindern etwas zu schenken, was das Baby aus dem Bauch mitgebracht hat. Meine Tochter ist 3 geworden und freut sich unheimlich auf ihr Geschwisterchen. Ich würde ihr auch gern etwas Besonders, Bleibendes schenken.

Nun war aber erst Weihnachten, kürzlich ihr Geburtstag und Ostern steht auch vor der Tür, also ehrlich gesagt mangelt es mir an Ideen momentan.

Was habt ihr Euren Kindern denn so geschenkt? Oder habt ihr vielleicht eine Idee? Irgendwas mit Pferden wäre vielleicht toll.

Liebe Grüße und DANKE schonmal :KISSING:

Dana

Bisherige Antworten

Habt ihr eine Idee???

Hallo Dana,
also unser Großer bekommt auch etwas, allerdings nicht vom Baby sondern von uns. Wir sind grade dabei ihn ein bisschen aufzuklären und da fände ich das ein bisschen komisch, aber er ist ja auch schon 11. Er bekommt den heiß ersehnten Flughafen vonLego.
Aber eine wirkliche Idee hab ich auch nicht, spielt sie denn mit Puppen? Dann wär vielleicht ne Wickel oder Badestation was dann kann sie ihr Baby auch wickeln wenn du das andere Baby wickelst?
LG Miriam

Habt ihr eine Idee???

Hallo Dana

Als Lena zur Welt kam, bekam er von ihr einen Heuwagen für den Traktor.

Und nun bekommt Lena vom Bebe eine Armkette mit eingraviertem Namen, und Lars bekommt eine Halskette mit einem Traktor als Anhänger.

Er hat bis Weihnachten oder so immernoch seine Bernsteinkette getragen. Die ist ihm dann aber paar mal runtergefallen beim Ausziehen, bis dann die eine Öse nicht mehr zu retten war. Da hat er dann gemeint, dass er auch gern so eine hätte, wie ich sie trage. Also hab ich mir dann gedacht, das wär ein schönes Mitbringsel vom Bebe...
Er ist auch der totale Traktor-Fan (O-Ton: mein Lieblingsfahrzeug ist der Traktor und im Winter der Schneepflug...).

Vielleicht wär das auch was? Kette und Anhänger. Gibts ja auch in günstigeren Varianten, wegen dem Verlieren...
Oder trägst du das Bebe im Tragtuch? Meine Kids haben ein Puppen-TT von Didymos und ich bin grad schwer am überlegen, ob ich noch ein zweites kaufen soll...

LG, Nadine

Reitstunden? GLG -->

Kein Geschenk

Hallo dana,
wir haben uns ganz bewußt gegen dieses Schenken zur Geburt für das ältere Kind entschieden. Ich möchte nicht dass mein Sohn denkt er müsste irgendwie dafür entschädigt werden dass er jetzt mit einem geschwisterchen leben muss/wird. Ich finde die Idee andersrum ganz schön: Mit dem Geschwisterkind ein Geschenk für das Baby suchen und schön verpacken. Und wenn das Baby dann da ist darf er/sie sein Geschenk dem Baby übergeben!
Lg Monry

Habt ihr eine Idee???

Hay Dana,
also bei uns wird sich auch nix geschenkt. Es ist doch schon ne Menge das ein Baby da ist und bei uns war auch Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit und jetzt kommt Ostern. Naja und meine Tochter ist so heiss aufs Geschwisterchen das Ich Ihr mehr Freude mache, wenn ich ihrs in den Arm lege und Sie es kuscheln und knutschen darf...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr eine Idee???

liebe Dana,
unser großer Sohn hat bei der Geburt seines Bruders nach 1,5 Jahren eine Puppe bekommen - das weiss er heute noch. Beide zusammen haben dann 2 Jahre später ein Playmobil Flugzeug bekommen, von dem sie auch immer noch erzählen, dass die Schwester es aus dem Krankenhaus mitgebracht hätte. Ich find's also gut, so was.
Kennst Du dieses Pferd, auf dem Menschen bis 100kg sitzen können und das wiehert, es heißt Max, ich erinnere mich an den Hersteller nicht - finden alle drei klasse (sind jetzt 2, 4 und 6 Jahre) - also hat man wohl auch länger was davon. Aber Du suchst etwas Bleibendes, also eher ein Schmuckstück? Ich glaube ja, sie ist noch sehr klein... Meine Freundin erlaubt jetzt aber ihrer 3jährigen, sich Ohrlöcher stechen zu lassen - wäre das was?
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Geschenk, das das neue Baby mitbringt...
lieben Gruß, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen